Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ja, bei uns auch - wenn es ein sehr aufregender Tag war ist danach auch erstmal nur Ruhe angesagt.

Gestern war etwas sehr seltsames...
    Ich habe mit ihr ein wenig geübt und leider mich irgendwie verpeilt was ihre letzte Gassizeit anging - und das Resultat war dann, dass sie schließlich beim Üben in die Wohnung gepieselt hat. :/
    (Das war das Letzte mal auch so, da war sie auf einmal für ein paar Sekunden ganz hektisch und unkonzentriert und dann breitete sich die Pfütze aus)
    Okay, ich habe sie dann rübergetragen in einen anderen Raum um das schnell wegzumachen.
    Danach nochmal mit ihr raus.

Und dann war es echt merkwürdig - sie züngelte/beschwichtigte, hatte leicht aufgestelltes Fell am Schwanz und schien auf einmal richtig Angst vor UNS(?) zu haben.
    Sie kam immer kurz zu uns und lief dann ganz ängstlich und geduckt immer zur Haustür.
    Mein Freund ist nochmal mit ihr raus - aber da war nichts(dachten evtl. an eine Blasenentzündung oder so?! Da sie kurz nachdem wir nochmal draußen waren nochmal ein wenig gemusst hat).

Jedenfalls war sie dann sehr lange SEHR unruhig und diese Angst ist geblieben, sie hechelte, war total durch den Wind... schließlich kam es so weit, dass sie auf die Couch auf meinen Freund gekrabbelt ist(sie darf sonst nie auf die Couch) - und sich dann zwischen Lehne und ihm hingelegt hat, wir haben sie dann ruhig gestreichelt, dann ging es etwas besser. Es gab dann nach ca. 20 Minuten auf der Couch liegen noch ein Knabberdings auf der Decke unten - was sie aber im Stehen gegessen hat... (also auch höchst unentspannt).

Iiirgendwann so gegen 23 Uhr oder so ist sie dann endlich unter dem Couchtisch eingeschlafen.

Heute ist sie wieder die Alte - auch nach der letzten Runde gestern war sie schon besser drauf.

Was das war... sehr seltsam... evtl. die Hormonumstellung?!...

Tat mir richtig leid, wie sie da total panisch/unruhig herumlief, wie ein armer, geschlagener kleiner Hund.

:/

• Puuh
    Anju erschwert mir das Rückruftraining leider ein wenig. An die Schleppleine habe ich sie mittlerweile gewöhnt, das klappt gut. Das Problem ist nun aber das Madame seit einiger Zeit meint sich nicht mehr entfernen zu müssen. Ausser ich werfe einen Ball, den sie mir auch sofort zurück bringt. Sprich - sie klebt mir an den Versen. An sich ist das ja nicht schlecht, aber wenn man den Rückruf üben möchte ist das etwas doof

Dann kommt hinzu das wir hier kaum bis keine reize haben. Das einzige sind die Raben, alles andere an Getier findet sie gruselig oder ignoriert es.

Auf die Pfeiffe hört sie sehr gut, man könnte meinen sie würde den Rückruf 100% drauf haben, nur bei Hundebegegnungen schaltet sie auf Durchzug. Weiteres Problem, ich finde keine passenden Hunde mehr, die meisten sind angeleint oder es sind unpassende Orte oder ich mag die Halter nicht oder mir kommen die Hunde komisch/kränklich vor. Also habe ich auch in der Richtung keinen Reiz.

Dafür läuft sie morgens beim Joggen super mit :hust:

• Zitat

Spätestens wenn der Zweithund im Frühjahr einzieht wirst du wohl n Abruf üben können und dann mit Zweien :P

hat hier (sobald es dann mal geklappt hat xD und das war Arbeit) auch wunder bei fremden Hunden gewirkt :p

hier kündigt sich wohl bald die Läufigkeit an. Nova hat reges Interesse und versucht sie zu rammeln :ops: er weiß nur noch nicht so ganz WO.... :headbash:

• Lizzy hat heute plötzlich Angst vor Straßenverkehr bzw LKWs und wollte sich nicht vom Haus entfernen. Sie ist stehen geblieben und hat sich komplett geweigert zu laufen.

Ich bin mir echt etwas doof vor gekommen, das ich es nicht geschafft habe einen 1,5 Kilo Hund zum Laufen zu bewegen. Die Leute die vorbei gelaufen sind fanden es auch sehr lustig anzuschauen. Mein kleiner Sturschädel sah auch wirklich goldig aus wie sie sich ins Geschirr gestemmt hat, weil sie zurück zum Haus laufen wollte und auf keine Lockrufe oder Leckerlies reagiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!