Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Casanova benutzt auch immer die rechte Pfote um den Kong festzuhalten/ den Ball anzustupsen :D

Livi hat heute im hüfthohen Gras eine Katze aufgescheucht. Sie und Nova sind beide hinterher, ließen sich aber nach ein paar Metern stoppen. Er ließ schon beim ersten Rufen ab, der ist eh bloß hinterher weil Livi so gerannt ist :headbash: Der weiß immer gar nicht wieso er egt rennt :roll:

Ansonsten sind die 2 echt toll in letzter Zeit. Lassen sich toll abrufen und Fuß klappt bei ihm auch super wie ich heute feststellen durfte, dabei haben wir das wochenlang nicht mehr geübt.

Einzig negative ist, dass sie sich gestern um ein paar Pansenkrümel gestritten haben. Er ist von seinem Kauplatz aufgestanden um nach ihren Krümeln zu sehen, gibt seinen Platz also frei, Livi geht hin und fängt an seine Krümel aufzusammeln. Dann hat er gemerkt, dass bei ihr nix liegt und ist zurück und wollte seine eigenen Krümel ganz selbstverständlich mit "staubsaugen". Tja, das fand sie dann nicht so toll und hat nach ihm geschnappt, das wollte er sich wiederum nicht gefallen lassen :roll: Dann hab ich abgebrochen.

Und sie rammelt ihn mehrmals am Tag. Mal aus dem Spiel heraus und mal einfach so :tropf:

• Ich hab - ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob meine Hunde eine Pfote bevorzugen..

Fou ist jetzt klinisch tot ;D Hier ist es den 2. Tag recht warm. Im Vergleich zu den anderen Tag koennte man auch sagen, es ist heiss. Das schlaucht das Unterwollemonster eh. Dann heute vormittag faehrten gewesen (macht sie echt toll), mit den Ju gs zocken und eben noch ne grosse Runde mit Pan inkl. spielen und der ersten Einheit in 'wenn du meinst Pan an der Kehle packen und schuetteln zu muessen, faellt dir von Frauchens Seite aus der Himmel auf den Kopf!!' :p

• Huhu,

wir würden uns gerne nach und nach hier einreihen-
    Ezri ist jetzt 20 einhalb Wochen alt, mitten im Zahnwechsel und wahrlich kein richtiger Welpe mehr =)
    Flausen im Kopf hat sie noch keine großen...
    Baustellen: Das Bleiben- also ist keine Baustelle, aber Trainingsgebiet würd ich sagen, das kann noch nicht 100% sitzen*g*
    Das Scheiße Fressen- vor allem am Stall ein Problem

Ja äh das wars- ihre Unsicherheiten haben wir eigentlich super in den Griff bekommen- sie ist zwar momentan in der zweiten Unsicherheitsphase und bellt einiges an, aber da wir gute Grundlagen haben, fällt es nicht schwer damit umzugehen. Nur andere Hunde sind ab und an noch ein Thema, bei sehr großen oder sehr wuchtigen hat sie manchmal noch Angst, aber sie hat riesen Fortschritte gemacht.
    Leinenführigkeit ist super, Rückruf sitzt, Abbruch klappt gut, sie ist super verträglich, joa also eigentlich können wir uns nicht beschweren :D

JAJA die Ruhe vor dem Sturm, bald klopft die Pubertät an und alles ist dahin :lol:

• Zitat

Ich hab - ehrlich gesagt - keine Ahnung, ob meine Hunde eine Pfote bevorzugen..

Vllt. hast du ja einen "Beidpfoter" :D

Gott, ich bin so blond manchmal....Gerade eben im Feld gewesen:
    Ca. 50m vor uns läuft ein Riesen-Hasen über den Weg an einem vertrockneten Bachbett (mit bissl Wald) über den Feldweg. Ich hab ja aus dem letzten Mal gelernt und die Schlepp schön gehalten.
    Kommen an besagter Stelle an, man guckt sich halt so um...
    Ich: Huch! //Noch zwei Hasen!//
    Shira: //Goil, Hasen!// -und wuuuusch, oder eben nicht weil Schlepp + Frauchen am Ende-
    Die rennen in die Böschung kommen 3 sek. später wieder raus und sitzen total komisch darum :muede:
    Tja, dann hab' ich gecheckt dass diese "Riesen-Hasen" nicht komisch sitzen, das waren einfach kleinere Rehe die normal rumgestanden haben :headbash:
    Ich bin ein wenig enttäuscht das sie bei der Reizangel schön wartet auf Freigabe und bei den Rehen den Kopp sofort ausschaltet... Aber wir machen das Training ja noch nicht so lange :')

Und: SIE HAT APPORTIEEERT! :el:

• Wir haben eine Aufgabe gefasst - oder uns selbst auferlegt ...

Mojito bellt und knurrt aus Unsicherheit. Wenn jemand am Garten vorbei geht. Wenn jemand im Treppenhaus auf uns zu kommt. Wenn jemand aus dem Keller rauf auf uns zu kommt. Etc.

Bewaffnet mit LeParfait sind wir nun recht oft im Flur, einer von uns mit Mantel und Hut oder anderer Verkleidung kommt ins Haus rein oder von oben runter oder vom Keller rauf etc. Und immer ist das suuper und es gibt LeParfait.

Verknüpfung sitzt :) heute hörte er meinen Freund aus dem Keller kommen und Mojito flitzt schon mal los zur Kellertür. Jetzt brauch ich meine Freunde und Nachbarn zum üben. Optisch etwas unsicher das Kerlchen.

• Mein 16 Monate altes Labbi Mädel. Verrückt aber liebenswert. :)

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt tapatalk.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann es eigentlich sein, dass eine Hündin nur über ein paar Tage scheinschwanger ist? Ruby hatte so ne Woche etwa den 'knall' in ihrem bettchen herum zu wühlen und ihr Spielzeug durch die Gegend zu tragen usw. Aber man liest meist davon dass diese Phase länger dauert... :???:

• Zitat

Ich brauch bitte all eure Daumen... Trico ist in der Tierklinik und bekommt eine Notop, er hat Metallspieße gefressen :(

Oh nein, ich drücke alle Daumen und hoffe, die OP läuft gut!!!! Das ist ja schrecklich! Ich denke an euch!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!