Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Guten Abend!
Mei mei mei - Chester hat tatsächlich vorhin versucht mich REINZULEGEN. Glaubt man das? Hatte mich mit einer Schüssel "Leckerli-Matsche" (Rinderhack und durchgepresste Kartoffel) an den Wohnzimmertisch gesetzt, um daraus kleine Kugeln / Kekse zu formen und die dann zu backen / trocknen. Erst "fragte" er, ob das nicht was für ihn wäre... nööö. Nach kurzer Zeit versuchte er an mir vorbei an die Schüssel zu kommen - keine Chance!
Dann kratzte er an der Terrassentür - ich schickte aber meinen Mann zum Tür aufmachen (wen wunderts, wirklich pieseln musste er nicht) - beim vierten Mal wurde mein Mann dann leicht säuerlich. Und dann kams: Chester ging nach vorne Richtung Haustür und blieb dort im Dunkeln stehen (was soll das jetzt?) und dann meldete er - wau! Ich drückte meinem Mann die Schüssel in die Hand und ging "nachgucken" - flitzt der Frechdachs nicht sofort zum Tisch?!? Wo ist die Schüssel? ups - nicht da. So ein Mist aber auch! Das hätte ich echt nicht gedacht - bisher war er ja nicht gerade kreativ. Er versuchte diesen Trick noch ein weiteres Mal - als ich dann aber die Haus-Leine aus dem Flur mitbrachte, war er doch dann ganz schnell müde und legte sich hin
Zwecks Kastration hab ich noch folgendes "Argument" zu hören bekommen: Ja, wenn er aber nicht kastriert ist, dann kannst du ihn nie in ne Hundepension geben! Hier bei uns hab ich nur HuTas gefunden, die kastrierte Rüden aufnehmen - nur gut, dass ich darauf nicht angewiesen bin - also sowas. Wegen der Betreuung kastrieren lassen müssen - ts ts ts.
Aber hier läuft auch so ein armer Welpe rum - da steht jetzt schon fest, dass er SOFORT bei Einsetzen der Pubertät kastriert wird - denn mit so nem pubertierenden Rüden mag sich die Besitzerin nicht rumschlagen (sie wollte eigentlich wieder ne Hündin, aber ihr Mann nen Rüden, nu muss der arme Hund drunter leiden
)Wir werden wohl auch nicht kastrieren - so lang er ansprechbar bleibt, nicht unter den Hormonen leidet und weiterhin offline laufen kann (und nicht vor lauter toll-riechender Hündin ins Nachbardorf rennt).
canchih: So mach ich das auch. Ich verlange dann nur so viel, wie Chester eben gerade leisten kann. Klappt trotzdem was nicht, mach ich da dann auch kein Theater drum. Ich weiss ja, dass er sonst wirklich gerne folgt und auch mitmacht, somit ist das wohl keine böse Absicht, wenn er mal nicht weiss, was "Platz" bedeutet - oder die Spuren im Gras viiiiiel interessanter sind als ich es in dem Augenblick jemals sein kann... Aber zum Glück waren die "schlimmen Phasen" meist nur wenige Tage lang - da ging das gut mit der "Trainingspause".
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Zwecks Kastration hab ich noch folgendes "Argument" zu hören bekommen: Ja, wenn er aber nicht kastriert ist, dann kannst du ihn nie in ne Hundepension geben! Hier bei uns hab ich nur HuTas gefunden, die kastrierte Rüden aufnehmen - nur gut, dass ich darauf nicht angewiesen bin - also sowas. Wegen der Betreuung kastrieren lassen müssen - ts ts ts.Welchen Sinn soll das denn auch haben? Bei uns haben eher läufige Hündinnen Verbot ind den HuTas

-
Zitat
Welchen Sinn soll das denn auch haben? Bei uns haben eher läufige Hündinnen Verbot ind den HuTas

Ich habe da auch schon absagen kassiert, aber nun, dann sucht man halt weiter
ich denke da geht es um die Verträglichkeit. -
shara75
wie machst du bitte die Leckerlies? Müssen ja sehr sehr gut sein, wenn sich dein Chester dafür so anstrengt.Über den gestrigen Tag habe ich nachgedacht und bemerkt das ich schlechte Laune hatte und genervt war und das hat sich wohl auf meinen Hund so übertragen das sie wieder empfindlicher auf zu viele Reize reagiert hat. Ich muss da an mir arbeiten bzw an solchen Tagen reizarme Gegenden aufsuchen.
Unser heutiger Tag war sehr sehr schön. Lizzy ist jetzt genau drei Wochen bei uns und sie macht mir große Freude.
Sie läuft richtig selbstbewusst draußen herum und rennt freudig zu der Gruppe Leute hin mit denen ich mich tgl zum Kaffee treffe.
Ich nehme jetzt ihr Quitschtier mit ins Cafe so das sie schön spielen kann, das lenkt sie ab und statt Fremde anzuknurren spielt sie zwischen den vorbeiaufenden Fussgängern.
Sie reagiert auch nicht mehr auf Schlüsselbundklappern, seit ich jedesmal wenn sie sich im Gras auf den Rücken gewälzt hat einfach mit meinem Schlüsselbund geklappert habe.
Heute hatten wir auch Besuch, die Zeiten wo sie wie ein wildgewordener Kampfterrier auf Besuch los gegangen ist schon lang vorbei. Nun bleibt die brav in ihrer Box und heute hat sie einfach seelenruhig ihren Kong ausgeschleckt. Sie ist auch sehr zutraulich zu dem Besuch hin und hat dann sogar seine Socke geklaut und ist damit unters Bett. Es war schön zu sehen das sie sich so normal und ungezwungen verhält.
Klar knurrt sie noch wenn jemand versucht sie einfach anzufassen, aber sie kommt dann zu mir gerannt und wenn ihr jemand seine Hand hinhält geht sie, teilweise noch knurrend, hin und schnuppert und dann ist alles gut. Sie spielt auch gerne mit Kindern und fängt jetzt wirklich an, sich bei Leuten aufrecht an deren Beine hinzustellen und interessiert anzuschauen. Sie blüht richtig auf und die paar Momente wo sie nur noch knurrt und um sich bellt, werden wir auch noch hinbekommen. Sie hat alle Zeit der Welt die sie braucht um keine Angst mehr zu haben und um zu lernen, das man nicht bei jedem Hund zu dem man hin möchte bellt als würde man ihn in der Luft zerreizen wollen.
Was ich ihr wahrscheinlich nur sehr schwer abgewöhnen kann, ist wenn sie auf meinem Schoss oder Arm ist, dass sie mich verteidigen möchte. also anfassen kann mich keiner auch zu nah kommen darf mir niemand, dann wird sie zu einer kleiner Furie. Das ist einerseits sehr schön, nach so kurzer Zeit aber daran müssen wir auch noch arbeiten. -
Grobes Rinderhack - da brauch man gar nix groß machen. Ich kenn keinen Hund der da nicht voll abgeht

-
-
Zitat
Grobes Rinderhack - da brauch man gar nix groß machen. Ich kenn keinen Hund der da nicht voll abgeht

muss heute eh zum Metzger, dann wirds das heute bei uns geben. mal sehn wie sie es findet -
Zitat
Grobes Rinderhack - da brauch man gar nix groß machen. Ich kenn keinen Hund der da nicht voll abgeht

Also Ruby frisst das wohl, aber damit komme ich nur gegen leichte Reize an. Gegen z.B. potentielle Spielkameraden kann Rinderhack einpacken. Da brauche ich Hähnchenherzen oder Wassermelone, und selbst das ist noch schwer

-
Für Banane lässt Nova jede Leberwurst liegen

-
Katzennassfutter ist hier das Super-Leckerli (bei den Katzen übrigens Hundenassfutter, verstehe einer diese Vieher
) -
Zitat
Katzennassfutter ist hier das Super-Leckerli (bei den Katzen übrigens Hundenassfutter, verstehe einer diese Vieher
)Das wollte ich auch mal ausprobieren.
Er schleckt zwar an der Leberwurst-Magerquark-Tube rum, aber wirklich richtig geil, um alles (selbst Vögel) links liegen zu lassen, ist es nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!