Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• och Ziva ist auch ungeduldig. Wenn sie unbedingt was will und es ned passiert (dass man Spielzeug wirft, dass sie was vom Tisch bekommt), dann setzt sie sich starr hin und betreibt show-zittern...

sie hat gerade ne Phase wo alles zum spielen animiert wird. ob Ameisen oder Futter, Wurscht, alles wird animiert. Seit 10minuten umkreist sie meine Gießkanne, die sie erst verbellt hat, dann hab ich sie aufn Boden damit sie sieht dass das Ding nicht lebt (hat Froschform). Jetzt kreist sie und animiert sie dauernd zum spielen...

• danke, schön zu hören dass es auch andere Ungeduldige gibt :smile:

so Alltags Geduldspiele haben uns schon viel geholfen. zur Zeit setz ich mich bei Spaziergängen auch einfach oft mal irgendwo für 10 Minuten hin und geh erst weiter wenn er nicht rumfiept oder so. das versteht er auch schon langsam glaub ich. aber kaum denke ich auch nur dran weiterzugehn merkt er es und wird wieder unruhig.
    Am Hundeplatz ist es auch gerade mühsam. er wäre so toll in der UO wenn er nicht zwischen den Übungen immer rumkaspern würde. Er kann einfach nicht länger still neben mir sitzen. Im schlimmsten Fall kläfft er mich dann ewig an und ist kaum mehr ansprechbar. obwohl er sonst gar nicht bellt.
    Aber das war ja nicht immer so und ich hoffe es wird wieder wenn ich dran bleib.

Er befindet sich auch grad in einer Unsicherheitsphase. aufeinmal sind sachen gruselig die ihm sonst egal waren. Er ist generell nicht soo der Fremdemenschenliebhaber, aber in letzter Zeit findet er immer öfter Leute total unheimlich.
    Aber ich hoff das vergeht auch wieder :gott:

haha das mit der Gießkanne stell ich mir toll vor :rollsmile:

• Zitat

Wollte grad editieren, aber ging nimmer^^.

Wie stehst du denn? Bist du mit den Fußspitzen am Bodentarget? Dass auf die Scheibe gehen würde ich immernoch beklicken, falls der Hund unsicher ist. Er soll ja lernen, dass er unbedingt draufbleiben muss. Und dann wirklich kleinschrittig arbeiten. Vor ihn stellen und dich mit den Fußspitzen um das Bodentarget herumbewegen. Irgendwann müsste er das Drehen anbieten. Jedenfalls dann, wenn er verstanden hat, dass die Vorderpfoten auf dem Target bleiben sollen. Vielleicht fällt es ihm auch leichter, wenn du einen Topf nimmst. Das macht es den Hunden einfacher den Drehpunkt zu finden. Mit Bliss hatte ich am Anfang ein Buch genommen, weil ich dachte, das sei leichter abzubauen, aber mit dem Topf klappte es deutlich besser.

Wir haben so ein Ding, das ist so hoch wie ein Topf und rund. Also er merkt schon sehr deutlich, wenn er drauf steht und wenn nicht und der Durchmesser dürfte auch ok sein. Das Ding ist auch rund.
    Ich stell mich immer mit den Zehen ans Target. IdR versuche ich, dass er mir gegenüber steht. Sollte ich nicht clickern, wenn er in einer anderen Position hoch geht? Wir klickern dann erstmal noch ein paar Einheiten draufgehen und stehen bleiben.

Hat eigentlich einer von euch Negativerfahrungen zur Flexi? Ich habe noch nie eine benutzt, aber wir haben eine im Keller rumfliegen. Hab mir gedacht, die sei vielleicht für eine kleine Runde im Park eventuell praktischer als die Schlepp. Mir ist aber irre wichtig, dass er nicht zieht, tut er an der normalen Leine auch nicht und an der Schlepp kommt er sofort zu mir, wenn er am Ende angekommen ist und es "ruckt". Versaue ich mir das durch Schleppleine nicht? Ich mein, die Dinger sind ja immer irgendwie ein bisschen auf Zug, zumindest die Flexi, die wir da noch haben. Oder kommt das auf die Flexi an?

kerstiwersti, Unsicherheit äußert sich bei uns auch idR durch Bellen. Er bellt, wenn ihm etwas Angst macht/ihn unsicher macht. Was er auch nicht ab kann, ist warten, wenn er eigentlich ganz dringend irgendwohin möchte und ich rede noch mit jmd o.ä. Mache das daher abschtlich oder tippe ein bisschen auf dem Handy rum. Ich gehe dann immer erst weiter, wenn er sich mal hingelegt hat o.ä., irgendwann wurde das dann besser. Kommt halt im Alltag immer wieder vor, ich denke, wenn man da konsequent bleibt, wird das auch wieder anders! ;)

• Mit der Flexi musst du ausprobieren. Wir nehmen die bei Mia nur mit Geschirr und die letzten paar Male war sie nicht dazu zu bewegen, die Leine auch zu benutzen, nur das feststehende Teil. Sonst hatte sie immer das Gefühl zu ziehen :D

Mia war heute richtig klasse. Hatten nen großen Spaziergang mit insgesamt 7 Hunden. Vier davon kannte sie vorher noch gar nicht. Hat sie wirklich super gemacht. Kam toll in der großen Gruppe klar und war schön aufmerksam und hat gut gehört. So macht's Spaß mit dem Hund :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich habe heute im Garten gearbeitet und Nero tigerte da mit rum. Der frisst ja eigentlich NICHTS vom Boden. Nach einer Stunde fing er dann an Fallobst zu naschen. Hoffentlich war es nicht so viel :pfeif:

Dann habe ich einfach mal versucht auf welche Kommandos er auch nur mit Handzeichen hört. ALLES was er kann? Wirklich. Sitz,Platz,Bleib,Komm,Fuß Wechsel Sitz-Platz und andersrum und die paar Tricks die er kann. Ich war sprachlos :rollsmile:
    Und es hat ihm solchen Spaß gemacht, normalerweise findet er sowas draußen immer eher mittelmäßig aber jetzt war seine Aufmerksamkeit NUR bei mir und er wollte bloß alles richtig machen… Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr, das tat mir richtig Leid :D

• So Frau Fou hatte wieder ihren Spass auf dem Platz. Sie trennt am Helfer ohne Thema auch wenn deutlich Entfernung zw. ihr und mir ist *WooHoo, mein Training hat was gebracht* und in der UO hatte sie Spass :D Alles andere ist gerade egal ;)

Oh und Kalles Halbschwester wirft gerade und ist aktuell bei 13 Welpen :shocked:

• Ziva hat es übertrieben und musste auf ihren Platz. Sie wollt immer wieder weg, ich hab sie "geblockt" und wieder auf den Platz geschickt und nach paar Mal hin und her hat sie kapiert dass sie dort bleiben soll und hat sich hingelegt und ist nicht aufgesprungen als ich mit dem Rücken zu ihr stand. Nach ca 1Minute ruhig liegen hab ich sie wieder freigegeben und jetzt ist sie ganz ruhig.

Grund: nachdem sie ihre 5Minuten ausgelebt hat fand sie es äußerst lustig ihre Kausachen ins Bett zu schleppen und nach mehrmaligem wieder runter schicken, sie wieder ins Bett zu bringen. Weil sie das ned durfte hat sie ihren Frust an der Decke und den Händen meines Freundes ausgelassen. Sie testet wirklich paar Mal am Tag das mit dem Futter ins Bett bringen. Sie weiss es, seit 3Monaten seit sie hier ist ist Fressen im Bett/auf der Couch ein Tabu. Im Bett auch das Spielzeug. In letzter Zeit probiert sie es wirklich mindestens 3x am Tag. Holt man es weg oder wirft es runter und schubst sie damit runter dreht sie nochmehr am Rad.
    Pubertät fängt glaub ich an... sooo früh :((

• Zitat

So Frau Fou hatte wieder ihren Spass auf dem Platz. Sie trennt am Helfer ohne Thema auch wenn deutlich Entfernung zw. ihr und mir ist *WooHoo, mein Training hat was gebracht* und in der UO hatte sie Spass :D Alles andere ist gerade egal ;)

Oh und Kalles Halbschwester wirft gerade und ist aktuell bei 13 Welpen :shocked:

13???????????????????
    Ich hoffe es kommen alle durch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!