Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Ich weiss ja nicht was du mit "richtiger Ansage" meinst aber mein Hund bekommt auch ab und an mal eine "richtige Ansage" was aber auch viel damit zu tun hat dass ich allgemein kein "Wattebauschwerfer" bin. Und nein mein Hund wird weder verprügelt noch sonst was in die Richtung ;)

• Wie machst du die Geruchsdifferenzierung?
    Zuhause mit Buch? Set? Suche nach Beschaeftigung drin fuer den Winter ;).

War gestern aufm Hundeplatz fuer BH ueben. Leider wurd Blitz vom Minibulli gebissen. Waeh, nix passiert, aber den Rest der Stunde hat sie sich hinter mir versteckt und hatte keine Lust mehr. War bloed aber naja.
    Dafuer wird Panda immer besser ;).

Anschliessend war ich noch aufm Agiturnier in Bochum. Total schoen. Hab mal laenger mit unserem Trainer vom Verein quatschen koennen. Er moechte, dass ich Agitraining mache und will dann zu mir in die Gruppe trainieren. Freu mich drauf!

So, jetzt geht's erstmal zum Gassi-Date in den Wald!

• Ich hab die Geruchsdifferenzierung mit den Sniffle Dog Sets von Uwe Friedrich aufgebaut.
    Dazu gibt es im Internet mittlerweile sogar eine eigene Internetseite mit Video und weiteren Infos.

Dreamy hat mir heute mal wieder gezeigt wie toll er hören kann.
    Wir waren eine Stunde im Wald und er war perfekt. Ich hoffe diese Phase hält jetzt mal länger an.

• Ach ich liebe meinen Hund :fondof:
    Sie hat mich und meine Familie gerade wieder zum lachen gebracht:
    Mia nimmt sich ihren Ball, streckt sich, gähnt - Ball fällt raus aus dem Maul. Mia guckt so :o0: Fängt den frechen Ball wieder ein und macht das gleiche nochmal :irre3:

• Zitat

Ach ich liebe meinen Hund :fondof:
    Sie hat mich und meine Familie gerade wieder zum lachen gebracht:
    Mia nimmt sich ihren Ball, streckt sich, gähnt - Ball fällt raus aus dem Maul. Mia guckt so :o0: Fängt den frechen Ball wieder ein und macht das gleiche nochmal :irre3:

Kenn ich :lachtot:

Nachher gehts in den Wald! Gestern waren wir 2 Stunden unterwegs und haben 10km geschafft! Ich weiß nicht, wer fertiger war xD

• Zitat

Ich weiss ja nicht was du mit "richtiger Ansage" meinst aber mein Hund bekommt auch ab und an mal eine "richtige Ansage" was aber auch viel damit zu tun hat dass ich allgemein kein "Wattebauschwerfer" bin. Und nein mein Hund wird weder verprügelt noch sonst was in die Richtung ;)

Ich hab glaub ich noch nie in meinem Leben so gekeift *hust* Ich rede sonst relativ leise mit ihr, und auch wenn ich böse bin "fauch" ich eher als das ich laut werde.
    Aber so einen drohenden Ton hab ich noch nie hinbekommen (danach hatte ich auch Halsschmerzen) :lookwrong:
    Geschlagen oder so hab ich sie natürlich nicht!

Und heute (auch wieder am Ende) hat sie sich bei Hunde begegnung total daneben benommen. Den einen Hund angekeift (bellen kann man das nicht nennen, dieses rumgepruste), und zu dem anderen wollte sie wieder unbedingt spielen.... So macht das momentan echt keinen Spaß.

• Ich musste letztens auch richtig böse werden und hatte danach einen kratzenden Hals, Janosch hat es kurz beeindruckt und danach weiter versucht Vögel zu jagen. Ich war fix uns fertig, weil ich so nicht mit meinem Hund umgehen will, aber er muss ja wissen, wenn etwas, was er tut, richtig dumm war. Ich schwenke nun aber viel schneller um, brülle und lade ihn sofort, wenn er reagiert ein, zu mir zu kommen damit er eine Alternative bekommt statt jagen/gucken.

• Hab Livi heut mit einem lauten "HEEEY" vom Vögel jagen gestoppt :gut: Die war schon total weit weg, hat aber trotzdem gestoppt =)

Auf dem Rückweg hat sie wieder auf den Gehweg gekackt. Fast die selbe Stelle :roll: Dabei hat sie während dem Spaziergang schon einmal gemacht.... :/ Wie vor 2 Tagen..

• Halloo allerseits!

bis jetzt hab ich hier nur fleißig mitgelesen, aber jetzt hat uns auch die Pupertät erwischt und ich muss mal mein Leid klagen :hilfe:

Lino ist ein Bearded-Collie-Schnauzer-Mix und jetzt 13 Monate alt.

Er ist ein toller Hund, sehr klug, zuhause eher der ruhige gechillte Typ. Draußen kann er schon mal Gas geben, ist aber auch nicht sonderlich aufgedreht. also eigentlich habe ich gar nicht viel zu klagen ;)
    Er ist generell eher ungeduldig. und ich übe da auch immer mit ihm. hat sich in vielen Situationen schon sehr gebessert.
    Aber ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit wieder schlimmer wird. Er schiebt schnell Frust wenn was nicht so passiert wie er es gerne hätte.

Habt ihr Tipps wie man Geduld gezielt üben könnte?

• Ich hab hier auch ein ungeduldiges Exemplar. Wichtig hier ist es dass ich nicht auf sein fordern eingehe. Nicht mit ihm spiele, wenn er mir gerade ein Spielzeug anschleppt und mich nicht mit ihm beschäftige wenn er gerade wieder am fiepen vor lauter Langeweile ist.
    Außerdem hilft es uns "Geduldsspiele" zu spielen. Und muss sitzen bleiben, ich verstecke etwas und er darf erst auf mein ok suchen, oder ich platziere ein Leckerlie vor ihn und er darf es erst nehmen wenn ich ok sage. Das kann man auch gut in den Alltag einbringen, indem man den Hund warten läsdt bevor er fressen bekommt, bevor wir rausgehen oder bevor ich ihn ableine. Ich habe das Gefühl dass er dadurch mehr Geduld lernt und halt lernen warten bzw. Dass etwas nicht ao läuft wie er möchte, gehört zum Alltag

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!