Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Ziva war in der Anfangszeit auch so empfindlich. Jetzt verträgt sie alles. Wir testen uns ja gerade wieder mal durch den TroFu Markt seit sie beschlossen hat das Wolfsblut mir vor die Füsse spucken zu müssen- da sie dies morgens bzw bei mir auf der Arbeit bekommt brauche ich aber trotzdem eines

Sonst bekommt sie roh.
Nur zu viel Getreide darf sie nicht sonst pupst sie uns tot... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann nicht mehr editieren.
Ziva ist lustig. TroFu im Napf. Wird garnicht angeguckt. TroFu im Futterball/einer Pappschachtel/Eierkarton und sie ist der glücklichste Hund. Also wird sie von nun an sich ihr TroFu erarbeiten müssen und fertig.
Das Wolfsblut (die eine Sorte mit Wild) sortier sie trotzdem raus... -
Aber willst du echt immer dass das fressen zum Spiel wird? Richtiges erarbeiten ist das ja nicht.
Ich stell mir das nervig vor... -
Socke hat eine Zeil lang auch fast nur aus dem Kong gefressen, einfach weil er aus dem Napf nichts genommen hat und aus dem Kong war es gut genug. Mir war es egal wo ich es rein mache. Mitlerweile hat er damit aufgehört
Und frisst alle Mahlzeiten aus dem Napf. -
Karlie frisst auch nicht alles aus dem Napf, aber aus der Hand schon. "Das fressen die auch, dann muss das ja gut sein!" So etwa sieht das aus. Sie mag zB keine Erdbeeren und frisst die im Napf nicht, aber aus der Hand ist das ja was gaaanz anderes! Trotzdem gibts nur aus dem Napf. Sie hat Hunger, nicht ich, soll sie doch fressen. Und wenn sie sich das erarbeitet magert die ab

-
-
Zitat
Ich frag mich gerade ob Zooplus einen an der Klatsche hat. Ich hab Futter bestellt, hauptsaechlich fuer Fou. Da ist u.a. 5 kg Fleisch dabei. Insgesamt sind es 6 Posten.
5 davon werden in einem Paket verschickt und der letzte Posten - die 5 kg Fleisch - kommen in 12 Paketen.
Sowas hab ich letztens bei fb schonmal gelesen, im Endeffekt war es dann doch ein Paket

-
Athos nimmt sein essen auch hauptsächlich nur aus dem Kong oder wenn ich es verstecke... An manchen Tagen frisst er auch mal aus den Napf , aber selten ... ?:)?
-
Layla hatte noch nie richtig Durchfall und verträgt alles. Wäre für mich auch echt anstrengend, da wir eben alles füttern.
-
Zitat
Aber willst du echt immer dass das fressen zum Spiel wird? Richtiges erarbeiten ist das ja nicht.
Ich stell mir das nervig vor...mir ist es egal ob ich das TroFu in den Napf tu oder in einen Karton ausm Altpapier/Ball fülle und den dann auf den Boden lege. Dadurch, dass sie je nach Karton/Schachtel/Ball auch überlegen muss wie sie jetzt zu dem Futter kommt, hab ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, denn sie muss ihren Kopf anstrengen, ergo dreht nichtmehr so schnell auf.
Aus dem Kong frisst sie Snacks. Also so Sachen wie Topfen, Cottage, usw.
Das Rohe bekommt sie natürlich in den Napf bzw Knochen in der Küche.ZitatLayla hatte noch nie richtig Durchfall und verträgt alles. Wäre für mich auch echt anstrengend, da wir eben alles füttern.
Ich glaube genau daran liegt es. Hunde die immer nur die eine Sorte TroFu bekommen und nix anderes, und das teilweise Jahre lang, sind meist die die Durchfall bekommen sobald was anderes in den Napf kommt.
Die Hunde bei meinen Eltern fressen auch alles quer durch und haben nur Durchfall wenn sie mal wieder irgendwo einen Frosch/ein totes Viech finden oder wenn der Beagle mal meint unbedingt ausm Müll was stehlen zu müssen.
Ziva bekommt teils Roh, teils gekocht, TroFu und NaFu, je nachdem. Sie hatte auch nur 1x Durchfall, als wir sie geholt haben. -
wir hatten auch das erste mal Durchfall wegen Futter. Die kriegen sonst alles querbeet - aber da hab ich mich wohl zusätzlich von der Menge vertan und mich an die Angabe vom Hersteller gehalten - was letztendlich eine riiieeeesen Portion war. Tag vorher gabs nämlich nur eine kleine Portion davon und das war ok.
Genau aus dem Grund geben wir gern mal verschiedene Sachen, damit sich die Verdauung nicht nur auf eine Sorte einstellt und Probleme macht.
Naja, wir haben draus gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!