Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Socke hat heute Nacht total gesponnen. Er konnte wohl nicht schlafen und ist immer auf und ab gelaufen und dann konnte ich auch nicht schlafen. Dann hat er immer versucht ins Bett zu klettern (macht er eigentlich seit Monaten schon nichtmehr) und hat einfach nur gernervt. Irgendwann habe ich die Schlafzimmertüre auf gemacht und gehofft er legt sich einfach ins wohnzimmer und pennt da, aber neine er rennt weiterhin doof durch die Gegend. Irgendwann habe ich ihn dann einfach ausgesperrt und bin mit schlechtem Gewissen eingeschlafen.

• Zitat

Warum geht denn bei euch allen so ne Welle rum?

Meine Hunde hatten schon als Junghunde eig nie Durchfall, deshalb bin ich grad verwundert.
    Woher kommts?

von unterwegs..

Mich hats auch gewundert, da ich im Forum zur Zeit viel von Durchfall gelesen habe. Ich hatte es bisher noch nie das ich wegen Durchfall extra rausmuss, schon gar nicht in der Nacht und schon gar nicht 5 mal.
    Ich denke bei uns kommt das aber von zuviel Getreide. Durchs WP hatten wir einige Dinge hier die es sonst nicht gibt. Heute geht es ihm schon wieder gut und das Output hatte wieder Form^^ :D
    Er hat trotzdem zum allerersten Mal die ganze Nacht bei mir im Bett verbracht, fand ich echt süß. Ihm gings wohl echt nicht gut

• Zitat

Warum geht denn bei euch allen so ne Welle rum?

Meine Hunde hatten schon als Junghunde eig nie Durchfall, deshalb bin ich grad verwundert.
    Woher kommts?

von unterwegs..

Meine hatte was gefressen, als wir unterwegs waren und da muss ich wohl einen Moment nicht aufgepasst haben. Vermutlich irgendein totes Tier. :lepra: Dann kam der Durchfall und das Kotzen. Nachdem alles raus war, hat es sich aber beruhigt und Ruby konnte sich dann erstmal gesund schlafen. ^^ Seitdem war auch nix mehr.

Ansonsten hatte sie auch selten Durchfall. Weicheren Kot öfter mal, wenn sie z.B. Nassfutter bekam oder nen frischen Knochen. Richtigen Durchfall hatte sie, glaub ich, drei Mal seitdem sie bei mir ist. Einmal als Welpe, als sie noch ganz neu bei mir war und während der ersten Läufigkeit (und halt am Dienstag jetzt).

WIR werden langsam richtig erwachsen. :D Ruby ist zwar immernoch oft quirlig und wild, aber sie kommt viel schneller runter und wird ruhig.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

... Auch mit anderen Hunden zusammen! :^^:

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

WIR werden langsam richtig erwachsen. :D Ruby ist zwar immernoch oft quirlig und wild, aber sie kommt viel schneller runter und wird ruhig.

Will auch, aber Socke ist ja auch zwei Monate jünger als Ruby :headbash: :lol:

Ich glaub ich weiß woran Sockes blödes Verhalten heute nacht kam, es war das erste Mal ohne Schmerzmittel

• Zitat

Socke hat heute Nacht total gesponnen. Er konnte wohl nicht schlafen und ist immer auf und ab gelaufen und dann konnte ich auch nicht schlafen. Dann hat er immer versucht ins Bett zu klettern (macht er eigentlich seit Monaten schon nichtmehr) und hat einfach nur gernervt. Irgendwann habe ich die Schlafzimmertüre auf gemacht und gehofft er legt sich einfach ins wohnzimmer und pennt da, aber neine er rennt weiterhin doof durch die Gegend. Irgendwann habe ich ihn dann einfach ausgesperrt und bin mit schlechtem Gewissen eingeschlafen.

Oh das kenne ich von Bliss auch. Solche Nächte sind der Horror und morgens ist sie dann nichtmal müde, obwohl man selbst wie gerädert ist :mute: . Gehe dann auch mit ihr raus, aber außer ein paar unmotivierten Pipitröpfchen kommt nix und danach gehts wieder los. Neulich hat sie mitten in der Nacht ihre Kauwurzel aus dem Wohnzimmer geholt und durchs Schlafzimmer geschmissen. :muede2: . Ich kann mir dann auch nicht erklären, woher dieser Energieüberschuss kommt, da ich sie eigentlich genug auslaste für ihr Alter. :???:
    Wenn sie aber mal so frei dreht, kommt sie in ihre Schlafbox. Die ist ja sonst immer offen, aber dann mache ich sie zu. Das geht dann auch. Nach einigen Protestfiebspern fügt sie sich ihrem Schicksal, legt sich hin und pennt notgedrungen.

• Ich frag mich gerade ob Zooplus einen an der Klatsche hat. Ich hab Futter bestellt, hauptsaechlich fuer Fou. Da ist u.a. 5 kg Fleisch dabei. Insgesamt sind es 6 Posten.
    5 davon werden in einem Paket verschickt und der letzte Posten - die 5 kg Fleisch - kommen in 12 Paketen. :skeptisch:

• Zitat

Jaaa, bald sind viele hier keine Junghunde mehr. Dann brauchen wir einen Thread a la: Unsere jetzt-nicht-mehr-Junghunde - der alltägliche wahnsinn :D

Genau, "der Wahnsinn geht weiter" |)
    Steffi: Bei Ruby kam das mit der zweiten Hitze, das war also auch gar nicht mein Verdienst. :lol: Ich bin dann immer froh, dass ich das DF damals gefunden hab und alles über Kastrationen gelesen habe. Wer weiß, wie Ruby drauf wäre, wenn ich sie hätte frühkastrieren lassen, wie ich es (wegen der Mammatumore) vor hatte?
    Und na siehste, da hast du doch den Grund für sein Verhalten. Aber stelle mir das auch anstrengend vor... :verzweifelt: Hoffe, dass die nächste Nacht besser wird!

• Also hier war der Grund für Durchfall NaFu, das ich vorübergehend gefüttert hab....

Hab aber auch schon gehört. dass ein Magen-Darm Virus rumgeht. ~10 Tage Durchfall soll er verursachen und dann ist es plötzlich vorbei. Gott sei Dank war es hier nach 1 Tag rum :tropf: Wobei die Oma meines Freundes gestern Abend Livi wohl das ein oder andere zugesteckt hat, denn jetzt ist plötzlich sie wieder dran :roll: Dabei war sie gestern sehr schnell wieder ok. Ich kanns echt nicht leiden, wenn man meine Anliegen einfach ignoriert....

• Deshalb bin ich so wahnsinnig stolz auf Amber. Meine Anliegen werden meistens auch ignoriert, letztes Mal hat Amber so einen Pedigree Knabberkeks bekommen - ich wusste davon nichts und kann es absolut nicht leiden wenn Amber etwas von Fremden zu essen bekommt. Sie ist zu mir gekommen, hat es vor meine Füße gelegt und ist gegangen. Ich war so stolz. Wenn ich was absolut nicht leiden kann, dann wenn jemand anderer heimlich meinen Hund etwas gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!