Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• DiemitdenAussies: Du hast Recht, ich sollte mich über die kleine Dinge freuen, die gut klappen. Socke ist ja auch nicht 100% Monster. Nichmal 50%

Lara: Vermutlich würde selbst entspannter sein wirklich helfen. Ich versuche es ja auch, aber ich bin so nah am Wasser gebaut und Perfektionistisch...
    An der Leine läuft Socke wirklich sehr gut. Aber schon immer...

Danke, Melli, großes großes Danke!

Shara: Socke wohnt ja mitten in der Stadt, das klappt schon ganz gut :rollsmile: Er ist auch im Biergarten dabei und das geht auch.

Hummel: Irgendwie habe ich Angst, dass Socke eben nicht "erwachsen" wird, weil er schon so früh kastriert wurde. Meinst du er wird immer ein hibbeliger Junghund werden? Das kann doch fast gar nicht sein oder? Er wird doch trotzdem reifer werden, oder= :fear:
    Der Hund meiner Mutter wurde auch früh kastriert und ist auch viel gemäßigert geworden. Vielleicht besteht noch Hoffnung!

Peppy: danke :) sehr aufbauend, du hast recht, es wird schon werden :)

Was habe ich gelernt:
    Ich werde ein bisschen geduldiger und weniger perfektionistisch. Socke ist für mich der wunderbarste Hunde der Welt und das weiß ich eigentlich ganz ganz genau! Er orientiert sich sehr viel an mir, was mir auch total wichtig ist und er ist ein Kuschler und das weiß ich sehr zu schätzen. Er passt einfach soo arg zu mir, nur ist er nicht immer einfach, aber ich liebe ihn ja trotzdem und weiß, dass wir einfach zusammen gehören.
    Werde mich mehr an seinen Stärken freuen. Momentan habe ich den "Zusatzstress", dass ich ab Oktober anfange zu studieren und er entweder alleine bleiben können muss oder mitkommen können muss. Hoffentlich schaffen wir eins von beiden, oder am besten beides!
    Und danke für eure Antworten und diesen Thread. Sehr aufbauend, danke euch!

• Klar wird auch er ruhiger. Kann sein, dass er nicht der sicherste Vertreter wird, da sind Kastrationen leider oft ein Risiko, wenn sie so früh passieren, aber er wird ganz sicher auch ruhiger. Vielleicht nicht jetzt, vielleicht erst in 2-3 Jahren, aber auch das wird passieren, da bin ich mir sicher.

• Mia ist auch früh kastriert worden.

Und trotzdem ist sie wirklich viel erwachsener geworden in ihrem Verhalten. Nicht nur ruhiger und gemäßigter, sondern auch im Umgang mit anderen Hunden.
    Sie hat sich selber einfach viel besser im Griff wie noch als Junghund, ist einfach nicht mehr so 'impulsiv'.

So richtig kam das aber alles erst im letzten halben Jahr und sie ist jetzt 20 Monate alt.

• Mia ist auch früh kastriert worden.

Und trotzdem ist sie wirklich viel erwachsener geworden in ihrem Verhalten. Nicht nur ruhiger und gemäßigter, sondern auch im Umgang mit anderen Hunden.
    Sie hat sich selber einfach viel besser im Griff wie noch als Junghund, ist einfach nicht mehr so 'impulsiv'.

So richtig kam das aber alles erst im letzten halben Jahr und sie ist jetzt 20 Monate alt.

• Der Hund von meinen Eltern ist ausm Auslandstierschutz und dementsprechend auch früh kastriert worden. Er ist jetzt ungefähr fünf, wir haben ihn seit vier Jahren. Und es hat wirklich diese vier oder lass es 3,5 Jahre gebraucht, bis er so cool geworden ist, dass er jetzt zu 90% offline läuft und lediglich das autofahren für ihn ein Problem ist.

• Zitat

Klar wird auch er ruhiger. Kann sein, dass er nicht der sicherste Vertreter wird, da sind Kastrationen leider oft ein Risiko, wenn sie so früh passieren, aber er wird ganz sicher auch ruhiger. Vielleicht nicht jetzt, vielleicht erst in 2-3 Jahren, aber auch das wird passieren, da bin ich mir sicher.

Oke, das wäre ja super, auch wenn 3 Jahre noch wirklich lang sind, dann wäre er ja schon über 4 :hust: Dass er ein bisschen unsicher bleiben wird, dass dachte ich mir schon, damit können wir aber beide ganz gut leben und haben auch einen Trainingsansatz und er orientiert sich auch super an mir und läuft nicht weg oder sol.

Zitat

Mia ist auch früh kastriert worden.

Sehr gut Socke ist jetzt 13 Monate, dann geht es nächsten Monat los :gott: Naja vielleicht kommt es ja bald, vielleicht auch erst später. Gerade weniger impulsivität würde ihm gut tun :lol:

• Tex (unkastriert) war auch erst mit 4 Jahren "fertig" und ist ruhiger geworden. Spätentwickler eben. Ich hab also erst seit gut einem Jahr Ruhe vor dem ganzen Wahnsinn...und hole mir direkt wieder nen Junghund. Ich muss total bekloppt sein :D :headbash:

• Pan (unkastriert) ist 3 Jahre alt und selbst der waere auf solchen Festen echt anstrengend.
    Er ist daheim und in bekannten Situationen mittlerweile wirklich ne coole Socke, dabei aber nicht langweilig.

In unbekannten Situationen ist es abhaengig von seiner Tagesform. Mal ist er nur hibbelig, mal haut es ihm total das Hirn raus und auch kreischen zeigt er immer noch ab und an.
    Der stand als Welpe/Junghund kreischend in der Leine, weil er Ameisen/Grashuepfer nicht jagen durfte, der ist 3 Stunden am Stueck durchgerannt, der hat seinen Frust am Menschen abgelassen mittels Zaehnen (und er hatte wegen jedem Pups Frust), usw.
    Aber auch der ist ein toller Hund geworden. Er hat ab und an schlechte Phasen, aber selbst die sind nicht annaehernd mit frueher zu vergleichen ;)

• Ich bin grade ein bisschen stolz auf Anju :rollsmile:

Wir haben eben einen Mali Welpen getroffen (Wobei ich nicht sicher bin ob der Reinrassig war weil der komplett schwarz war :???: ) 12 Wochen alt und Anju ist nicht wie üblich stürmisch drauf geknallt sondern total ruhig und geduldig mit dem kleinen umgegangen <3

• Mit 4 Jahren erst? Dann habe ich ja noch 3 jahre Wahnsinn vor mir :lol:

Hast du Pan schon als Welpe bekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!