Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich sitze die ganze Zeit hier.. sie sitzt zwischen meinen Beinen und knurrt die Luft an. Ich hab versucht sie abzulenken aber selbst Leckerlie nimmt sie nicht. Sie sieht total verunsichert aus :/ Ich probiere jetzt mal eine Runde mit ihr Gassi zu gehen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, dann hab ich das eben falsch aufgefasst. So wird hier doch nicht zum Spielen aufgefordert.
Alles Gute auf jeden Fall!
-
Ich würdd vermuten dass sie gerade einfach irgendeine Angstphase durchmacht. Das haben wir hier auch immer wieder. Vorhin wurde auch die Balkontür angeknurrt, ich musste dann gucken kommen und dann hat er sich auch beruhigt. Mirgen ist es vllt. schon wieder vergessen :)
-
Hatte eben beim Gassi gehen wieder eine mittelprächtige Begegnung mit einem Berner Senner, der wahrscheinlich total lieb ist, auch nicht bellt oder so, aber an seiner Flexi Leine leider null unter Kontrolle. Ich hab meine beiden abgesetzt, damit die gute Frau mit ihrem Hund vorbeiläuft - was macht sie? Bleibt genau vor uns stehen. Amy will natürlich in ihrem labbitypischen Überschwang zu ihm und kann sich null aufs sitzen und mich anschauen konzentrieren - und Ody geht - wie gewohnt steil und fängt das Kläffen an. Die gute Dame bekommt aber ewig die Flexi mit ca. 40 kg dran nicht in den Griff und renkt sich, vor uns stehend, fast den Arm daran aus..... - Ich meinte dann nur: Wir bleiben hier eigentlich stehen, um Sie vorbei zu lassen... Sie darauf hin: Ja, aber der tut ja nix.....
MEINER (Ody) leider schon, bzw. ist er nicht entspannt und hat Angst. - Ist das falsch - stehen zu bleiben, die Hunde absitzen zu lassen und andere vorbei zu lassen? - Da die Flexi elend lang war wollte ich nicht daran vorbei gehen, weils dann garantiert zum Kontakt gekommen wäre, den ich an der Leine (ungeachtet Odys Problem) nun mal nicht will.
-
Blöde Sache sowas. Ich geh eigentlich immer weiter eben um genau sowas zu vermeiden. Leute die auf gleicher Höhe stehen bleiben und meinen die Hunde müssen Freunde werden ;-)
Allerdings geht das Vorbeilaufen nicht immer und dann lass ich auch absitzen und laber die ganze Zeit meine Hunde dicht damit sie sich auf mich konzentrieren. Megan lass ich manchmal auch 'Tricks' machen damit sie gar nicht erst hochpusht wegen dem anderen Hund. -
-
Also bei uns klappt vorbeigehen und auch 5 Meter ins Gebüsch stehen, bei manchen Leuten einfach nicht. Irgendwas von ansteckenden Krankheiten murmeln, wenn es gerade wirklich blöde ist oder so
-
Zitat
So ist Neo ja irgendwie auchJa ist er
-
Socke wird langsam verrückt durch Leinenknast und Hundekontakt-Verbot. Gestern sind die Nachbarshunde an uns vorbeigelaufen und die pöbeln immer wie verrückt und Socke steigt da manchmal, wenn ich nicht aufpasse mit ein, aber gestern winseln sich alle drei nur an. Total verrückt...
Der Zwerg tut mir schon Leid, freue mich so, wenn er wieder mit anderen Hunden toben kann und darf.Edit: Heute geht es zum Kontrollröntgen...
-
Wie lange hatte er denn jetzt Leinenzwang? Das war doch nicht so lang!?
-
Henry war gestern zur Probe eine Nacht in der Pension. Scheint ihm auch gut gefallen zu haben, Pensionsbetreiber waren nett und er versteht sich toll mit den Hunden der Betreiber. Beim Spiel mit Pensionsgästen hat er sich dann wohl 2 Mal überschlagen. Als ich ihn holen kam war er ein Häufchen Elend. Beim Abtasten zu Hause hat er geschrieben wie am Spieß als ich an deinen Kopf/Kiefer Bereich kam. Sind sofort zur Notfallklinik gefahren. Ich dachte erst an einen gebrochenen Kiefer, das ist es aber zum Glück nicht. Röntgenbild war unauffällig, aber der Nackenbereich sehr schmerzhaft. Gab Schmerzmittel und etwas für die Muskulatur. Heute gehts ihm schon besser, er hält den Kopf aber noch tief und hat sichtlich Schmerzen.
Gefressen hat er und auf der Morgenrunde hat er auch alles erledigt. Er konnte sich auch schon für andere Hunde interessieren und hat ein wenig geschnüffelt. Jetzt liegt er mit Wärmflasche am Nacken im Körbchen und schläft.Wir haben nur Pech im Moment.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!