Nass- und Trockenfutter
-
-
Huhu
habe mal eine Frage und konnte dazu bisher nichts finden. Und zwar würde ich meinen Hund gerne mit Trocken- und Nassfutter ernähren. Nun darf ich dass ja aber natürlich nicht vermischen. Momentan bekommt er noch 3-4 Mahlzeiten pro Tag, daher frage ich mich wie viel Abstand zwischen den verschiedenen Mahlzeiten liegen müssen. Sind 4 Stunden Abstand zwischen Nass- und Trockenfutter okay?:/ so dass er 2 Mahlzeiten Nass und 2 Trocken bekommt. Hatte es schon ein paarmal so gemacht und es ging ganz gut. Als Alternative hatte ich überlegt, zum beispiel 2 Tage Nass, 2 Tage Trockenfutter zu füttern. Geht das, oder bringe ich seine Verdauung damit ganz durcheinander?
freue mich über Tipps dazu!
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nass- und Trockenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich füttere ja Nass mit Trocken und hatte noch nie Probleme
-
Echt? Ja ich kenne auch Hunde die das so bekommen :) da aber überall das mit den Verdauungszeiten steht wollte ich kein Risiko eingehen..
-
Wir haben auch Trocken- und Nassfutter sehr lange gemischt und hatten keine Probleme :).
-
Wir hatten noch nie Probleme damit, Lilly hat auch ein sehr sensiblen Magen und hatte noch nie Probleme.
Hab 3 Hunde mit der Methode groß bekommen, ohne Probleme.
Ich würde sagen höhere einfach auf dein Bauch ^^ -
-
Ich lasse ja sogar noch 4 Stunden Zeit dazwischen. Dann mache ich das so weiter, habe heute schon angefangen. Um 12 hat er das letzte Mal Nassfutter bekommen und eben um 16 Uhr eine Portion Trockenfutter.
-
Hallo,
wann fütterst du nass und wann trocken?
LG
Nicole -
Hatte überlegt morgens/vormittags Nass und Nachmittags/Abends Trocken zu füttern
-
Warum möchtest du nicht 3 mal am Tag füttern ?
-
hast du dir schon mal Gedanken über die Verdauungszeiten von deinem Essen gemacht?

ich würds ganz ehrlich einfach ausprobieren.
Hier gibts auch die Kombi Frischfutter und Trockenfutter, wird problemlos vertragen, auch völlig ohne Abstand. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!