Nass- und Trockenfutter
-
-
Werde ich vielleicht auch demnächst machen. Er ist jetzt erst 14 Wochen alt. Würde er nur Nassfutter bekommen, wären das laut Rechnung 200g. Möchte ich nun nur die Hälfte davon geben also 100, allerdings habe ich dass Gefühl, er kann diese Menge gar nicht auf einmal essen. Deshalb teile ich das lieber auf 2 Mahlzeiten auf mit etwas Abstand und mit dem Trockenfutter genauso....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nass- und Trockenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hast du dir schon mal Gedanken über die Verdauungszeiten von deinem Essen gemacht?
Wie meinst du das jetzt genau? Das war ja halt die Frage. Habe gehört Nassfutter wird schneller verdaut als Trocken, deshalb ist ja wahrscheinlich auch sinnvoll Trocken abends zu geben damit er die Nacht gut durchhält. Oder gibt es bei den verschiedene Nass- und Trockenfuttersorten nochmal unterschiedliche Verdauungszeiten?
Bis jetzt macht er immer morgens und abends sein großes Geschäft
manchmal auch nochmal mittags -
Ach sorry bin auch doof
habe das falsch verstanden. Nein zu meinen Verdauungszeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht^^ -
Ach so ich dachte du möchtest auf 2 mal umstellen.
Denn ich hab gute Erfahrungen mit 3 mal Füttern gemacht -
Ne genau eher mehr als weniger
also 2 Nass und 2 Trocken. Bei uns Menschen sagt man ja auch, lieber mehrere kleine Portionen als wenige Große -
-
Zitat
Ach sorry bin auch doof
habe das falsch verstanden. Nein zu meinen Verdauungszeiten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht^^na siehste
und trotzdem gehts doch ohne Probleme.daher würde ich es beim Hund auch wirklich einfach mal testen. Kannst ihm ja mal kurz vor/nach dem Nassfutter ein paar Brocken Trockenfutter füttern und schauen was passiert.
Hier gibts für den Hund zwei größere Mahlzeiten, einmal morgens, einmal abends. Trockenfutter dazwischen als Leckerli beim Training.
Funktioniert hier so problemlos.ich würde da nicht stur nach irgendwelchen Stunden gehen sondern einfach schauen, was dem Hund bekommt.
-
Zitat
Ne genau eher mehr als weniger
also 2 Nass und 2 Trocken. Bei uns Menschen sagt man ja auch, lieber mehrere kleine Portionen als wenige Große
Weist du ich würde es einfach testen ob sie abkann, einfach mal einbisschen zum Trockenfutter.
Ich denke sie könnte es ab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!