Welpen Stubenrein bekommen
-
-
Dankeschön :-)
Wir haben zum Glück fast überall Laminat :-) Die einzelnen Teppiche werden wir vorerst im Keller verstauen :-) Aber der Tipp mit der Familienpackung Zewa ist super! :-) hihi
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ganz gut ist es am Anfang auch, teure Teppiche einzurollen und eventuell billige Teppichreste zu kaufen und auszurollen.
Das hatte ich mir für meinen Welpen anfangs auch überlegt. So lernt er, dass Teppich tabu ist. Ist aber doch eigentlich Unsinn, da der Welpe ohnehin nicht bestraft oder geschimpft wird, wenn was daneben geht. Also lernt er durch diesen Austausch nichts. Sprich es reicht doch den eigenen Teppich wegzunehmen. "Billigen" hinlegen bringt nix. Oder seh ich das falsch?
Ähnliche Überlegung hatte ich beim Thema Schuhe z.B.: gute Schuhe in Sicherheit bringen dafür aber ein billiges/altes Paar liegen lassen damit der Welpe Gelegenheit hat, den Fehler zu machen und ich korrigieren kann. Wenn ich alle Schuhe weglege lernt er doch nie, dass er das nicht darf, oder? Hier finde ich stimmt die Logik "gutes weg, billiges hin". Oder? -
Zitat
"Billigen" hinlegen bringt nix. Oder seh ich das falsch?
Da wir hier zwei Welpen gleichzeitig hatten, und einen echt teuren Teppich (geerbt), habe ich den teuren Teppich in der ersten Zeit lieber weggetan. Ich wollte mich weder zu Tode schrubben, noch ärgern.
Den billigen habe ich ausgerollt, weil unser Fliesenboden sonst echt zu kalt ist (im Winter).
Nach dem ersten feuchten halben Jahr kam der billige, nun nicht mehr ganz saubere Teppich in den Müll und der teure wieder aus dem Keller.
Der Sinn des ganzen war lediglich mich nicht zu ärgern und auch im Winter nicht zu frieren.Ich bin der pragmatische Mensch, der immer versucht durch die Optimierung des Umfeldes Arbeit, Ärger und Frust zu vermeiden. Geht bestimmt auch anders! ; )
-
Ja hier kam der teure Fransenteppich jetzt auch weg.
Fransen ausrupfen macht dem Welpen nämlich SpaßUnd kaputt machen muss sie ihn net, der kommt zurück wenn der Hund ein 'Nein' kennt.
-
Zitat
Ähnliche Überlegung hatte ich beim Thema Schuhe z.B.: gute Schuhe in Sicherheit bringen dafür aber ein billiges/altes Paar liegen lassen damit der Welpe Gelegenheit hat, den Fehler zu machen und ich korrigieren kann. Wenn ich alle Schuhe weglege lernt er doch nie, dass er das nicht darf, oder? Hier finde ich stimmt die Logik "gutes weg, billiges hin". Oder?
Nö, finde ich nicht. Alle Schuhe wegräumen reicht, ich muss kein Fehlverhalten provozieren, um es dann strafen zu können. Der Schuhtick ist in den allermeisten Fällen zeitlich begrenzt. Irgendwann kamen die Schuhe wieder hin, und wurden auch so in Ruhe gelassen. -
-
Danke für die Antworten :)
Ich dachte das mit den Schuhen bzw nicht anknabbern wäre eben nicht einfach zeitlich begrenzt. Aber um so besser :) Also einfach alle Schuhe weg.
Das der teure Teppich geschont werden sollte hatte ich verstanden, ich meine Frage bezog sich also nur auf das Hinlegen eines billigen Teppichs. Aber im Winter ist das natürlich verständlich :) Werde ich dann glaube ich sein lassen. Einfach nur Teppich weg und gut ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!