Beiträge von Melli28

    Erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen.
    Wegen der Allergie will ich den Kleinen auch nicht scheren, sondern weil ich es einfach schöner finde. Das mit der Pflege, da sind wir drann und üben fleißig. Er e wird täglich gebürstet. Augen habe ich auch schon freigeschnitten, das Fell an / zwischen den Pfoten wird auch schon regelmäßig gekürzt. Auch die Ohren mache ich häufig sauber und beseitige die Haare. An das rumgefummel hat er sich schon bestend gewähnt ;-)
    Wie Lockenwolf schon richtig angemerkt hat: Havis haben keine Unterwolle...
    Ich möchte ihn wie gesagt auch nicht aus Faulheit scheren, denn das bin ich sicherlich nicht!! Ich finde es nur einfach hübscher, wenn das Fell etwas kürzer ist. Ich habe auch schon eine Schermaschine rausgesucht, die nicht ganz so laut ist um die Geräuschbelastung so gering wie möglich für den Wauwi zu gestalten. Wenn dann würde ich auch immer die längste Einstellung wählen (1,2 cm), denn 3mm finde ich auch etwas übel....
    Meine Frage war jedoch: ab wann düfte ich den Kleinen denn scheren natürlich unter der vorraussetzung, dass er auch schon an das Geräusch gewöhnt ist? Spielt das Alter dabei überhaupt eine Rolle?


    Liebe Grüße

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Havaneser Welpen und wollte einmal fragen, ab wann man einen Welpen das erste Mal scheren darf?
    Sicherlich gibt es jetzt einige die sagen werden: Scheren ist nicht gut, wegen der Isolation durch das lange Fell, jedoch streiten sich bei diesem Thema wie man weiß die Gelehrten....

    Er ist mittlerweile 16 Wochen alt. Wäre es zu früh damit anzufangen?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem einen kleine Hund und wüsste einmal gerne, in welche Geschäfte man Hunde mit hinein nehmen darf und wo es heißt "Hunde müssen leider draußen bleiben"?


    In Lebensmittelmärkten sind sie leider grundsätzlich verboten, richtig?
    In Restaurants kann der Betreiber selbst entscheiden, oder?
    Wie sieht es aus mit Bekleidungsgeschäften oder Drogeriemärkten wie Rossmann oder Brudni?


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Sprüge helfen könnte.


    LG

    Hallo ihr Lieben!
    Erstmal Dankr für eure Ratschläge. Warscheinlich muss ich selbst ein bisschen an mir arbeiten, weil ich genauso ängstlich bin wie mein kleiner Welpe.
    Ich war gestern mit ihm unterwegs und bei Fressnapf. Er wollte sich zwar nicht von der Verkäuferin streicheln lassen, da hatte er etwas aghnst. Als wir dann aber an der Kasse waren war er schon deutlich entspannter und hat sich hingelegt.
    Heute sind wir bei meinem BRuder zum grillen eingeladen. Sind ein paar mehr Leute inkl. Hund. Schaun wir mal wie das wird. Ich muss einfach lernen, dass ich den Kleinen nicht in Watte packen darf.
    Liebe Grüße