Mundgeruch
-
-
Hallo liebes Forum :)
Die Ziva hat seit paar Tagen ziemlich Mundgeruch. Am Schlimmsten ist es morgens, aber auch tagsüber.
Sonst ist sie wie immer, genauso verspielt und verkuschelt. Fressen und trinken tut sie auch wie immer. Output kann ich jetzt diesbezüglich nicht so gut beurteilen - der ist mal komplett "schön" und das nächste Mal etwas weicher. Dann wieder schön.
Fressen tut sie morgens bzw Vormittags und Abends Wolfsblut TF. Nachmittags bekommt sie GranataPet NF. Manchmal mit Reis oder Nudeln aufgepeppt, manchmal leer.habt ihr Erfahrungen mit Mundgeruch beim 5 Monate alten Hund? Kann es am noch voll laufenden Zahnwechsel liegen? Sie hat ja noch einige Zähne doppelt und viele wo sich noch nix tut.
Wir fahren morgen ins Ausland, was an sich kein Problem wäre denn dort könnte ich sie zum TA meiner Eltern bringen. Wollte mich nur bissi schlau machen im Vorhinein .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mundgeruch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja wenn es blechern/metallisch riecht dann ist es der Zahnwechsel.
-
...wobei auch jeder Hund sein Futter anders verträgt. Janosch stank vom Wolfsblut auch bestialisch (sowohl aus dem Mund als auch das Fell). Daher ist das bei uns abgewählt.
-
Hmm, also um das oben zu ergänzen - sie bekommt diese Kombi schon ca. 1 Monat. Der Mundgeruch ist maximal 1 Wo alt...
Zum kauen bekommt sie nur so getrocknetes Zeugs (Ziemer, Schlund) - danach stinkt sie logischerweise gleich nachdem sie es gefressen hat. Aber der Mundgeruch ist anders.
Ins Futter bekommt sie Lachsöl, Vitaminpulver und seit 2 Tagen Knoblaupulver.
Knoblauch kam aber nach dem der MG schon da war -
Hallo,
Gismo hatte früher auch Mundgeruch und Zahnstein. Er bekam immer früh Trockenfutter und abends Nassfutter. Nachdem wir jetzt komplett auf hochwertiges Nassfutter umgestellt haben ist sowohl der Mundgeruch als auch der Zahnstein weg.
Evtl ist das eine Alternative.LG
Nicole -
-
hmm, aber Grund zur Sorge ist es nicht, solange sonst alles ok ist?
wir wollen wenn der Futtervorrat aufgebraucht ist doch auf BARF umstellen, da wir mal beim Fleisch für uns Menschen schnipseln gemerkt haben wie genussvoll sie rohes Fleisch frisst.
Nur hab ich einen 2Monats-Vorrat an Futter da und ja, das werd ich erst verfüttern.
Was ist hochwertiges NaFu? Wir haben im Moment das von Granatapet. -
Das ist nicht schlecht. Ich meine nur nicht so einen Schei.. wie Pedigree oder so.
Wir füttern Brimo, Pfotenliebe usw. wo halt sehr viel Fleischanteil und alles schön deklariert ist.LG
Nicole -
Mundgeruch kann auch entstehen, wenn Futterresten zwischen den Zähnen hängt, wenn zB Splitter von Holz zwischen den Zähnen steckt, wenn der Magen übersäuert ist, wenn sich das Zahnfleisch entzündet hat, wen ein Zahn im Wechsel locker sitzt und sich Futter ansammeln kann, etc etc.
Guck mal ins Maul ob da was festhängt.
-
hab geguckt, ist nix dergleichen. bin am Abend eh beim TA hier, da kann er gleich nachgucken
-
TA hat sie sich angeguckt und es sind die Zähne. Ihr sind in vielen Stellen die normalen Zähne trotz vorhandener Milchzähne gewachsen und die "alten" sind noch da. Er meint in 2-3 Monaten muss man nochmal gucken wie viel von selbst passiert aber es könnte sein dass er welche ziehen muss. Die Reisszähne sind schon so gross wie die Milchzähne und wachsen hinter denen.
Er meint wenn die Zähne durch sind wird auch der Geruch weg sein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!