Asoziale Hundehalter oder: Mir fällt dazu nichts ein

• Also ich fasse zusammen:
    Ball klauen ist nach Einstellung mancher hier ein Kapitalverbrechen und Erziehungsmangel, Menschen anspringen und evtl. beißen bei geklautem Ball jedoch nicht. Das Gepöbel in diesem Thread bestätigt zusätzlich meine Meinung über die Ballwurfmaschinen unter den HH.
    Damit kann der Thread geschlossen werden.
    Danke für die wenigen konstruktiven Beiträge, die tatsächlich auf die Frage eingegangen sind.

• Zitat

Scheinst ja richtig stolz drauf zu sein, bissige Hunde zu haben.

Scheinst ja richtig stolz drauf zu sein, immer eine Ausrede für deine Ausreden zu finden. Jetzt ist ein Hund, der seine Ressource verteidigt, auch noch bissig :error:

• Murmelchen: :gut: :gut: :gut:

Genau das ist der Punkt, irgendwann kommt mal ein Hund, der da keinen Spaß mehr versteht. Muss man doch echt nicht provozieren, v.a. wenn man solchen Situationen ja schon mit blankem Management (mit entsprechendem Training dann sogar schon gar nicht mehr entstehen lässt) easy umgehen kann: Eigenen Hund an die Leine nehmen, dran vorbeilaufen, Leine wieder ab und gut ist. Niemand muss sich aufregen und der Tag bleibt entspannt.

• Zitat

Was ist so schwer daran, die Frage zu lesen? Es geht überhaupt nicht um Erziehung und da soll sich mal jeder schön selbst um seine eigene kümmern. Ganz unabhängig davon, ob und was man so alles trainieren kann. Welchen Grund gibt es, in Gegenwart fremder Hunde unbedingt Ballspielen zu müssen, außer "weil ich das eben will und mir andere sonstwo vorbeigehen"?

Ganz einfach: Weil jedermann Ball spielen kann wie er will und wenn dir das nicht passt, musst du halt woanders hin.
    Gibts seit neustem ein Gesetz, dass man das nicht darf auf einer öffentlichen Wiese?
    Nein! Also, wenn dir das dann nicht passt, gehst du halt weiter.
    so what?
    Wenn ich irgendwo stehe und neben mir raucht einer, dann gehe ich 3 meter weiter und pflaume nicht denjenigen an, dass er aufhören soll.

• Zitat

Also ich fasse zusammen:
    Ball klauen ist nach Einstellung mancher hier ein Kapitalverbrechen und Erziehungsmangel, Menschen anspringen und evtl. beißen bei geklautem Ball jedoch nicht. Das Gepöbel in diesem Thread bestätigt zusätzlich meine Meinung über die Ballwurfmaschinen unter den HH.
    Damit kann der Thread geschlossen werden.
    Danke für die wenigen konstruktiven Beiträge, die tatsächlich auf die Frage eingegangen sind.

Du bist der Hammer.

Du würdest bestimmt einen guten Anwalt abgeben, so wie du die Tatsachen verdrehen kannst :gut:

• Ich habe keine bissigen Hunde. Ich habe Beutegreifer :p die sich in einer geschlossenen Gruppe voellig artgerecht verhalten. Und da gehoert es dazu einen Fremdhund zu vertreiben und Gruppenmitglieder zu schuetzen.
    Btw. sind meine Hunde so drauf, dass sie keine Loecher machen (ausser Juri, aber der kann das kaum wegen den kaputten Zaehnen).

Es ist kein arttypisches Verhalten einer Gruppe einen Fremdhund freudestrahlend aufzunehmen, schoen die Beute mit ihm zu teilen und nur bloed zu gucken, wenn der einem Gruppenmitglied weh tut.

Das solltest du aber wissen, da du ja so extrem auf den Beutegreifer pochst.

Im Gegensatz zu dir weiss ich aber was ich da fuer Tiere habe und handle entsprechend. Ich wuerde meine nicht handeln lassen. Wahrscheinlich wuerde ich deine Huendin erst gar nicht an meine Hunde hinlassen. Wuerde sie aus dem Nichts auftauchen, waeren meine sofort im Platz und du koenntest deinen Hund abholen.. Was ich tun wuerde wenn du mir dann bloed kommen wuerdest, hatte ich bereits geschrieben.

• Zitat

Was ist so schwer daran, die Frage zu lesen? Es geht überhaupt nicht um Erziehung und da soll sich mal jeder schön selbst um seine eigene kümmern. Ganz unabhängig davon, ob und was man so alles trainieren kann. Welchen Grund gibt es, in Gegenwart fremder Hunde unbedingt Ballspielen zu müssen, außer "weil ich das eben will und mir andere sonstwo vorbeigehen"?

Deine zweite Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet. Aber ich fasse für dich nochmal zusammen:“ Du willst deinen Hund in einem Auslaufgebiet nicht anleinen, weil DU das eben willst. Trotz der Tatsache das er eben noch nicht so gehorsam ist, das es keinen Ärger gibt und andere die dieses Auslaufgebiet auch nutzen und deren Hunde keine großen Probleme haben, gehen dir sonstwo vorbei.“ Was ist so schwer daran, sich an die eigene Nase zu fassen?

• Zitat

Du überliest ja auch gerne die Kommentare bei denen dir nix einfällt. Ich habe den Grund geliefert. Weil es die Belohnung ist für angemessenes Verhalten anderen Hunden gegenüber.

Die einzige die hier nicht konstruktiv auf Beiträge eingeht bist du.

Ach und in einem Punkt gebe ich dir jedoch recht. Ich finde es auch nicht in Ordnung wenn Hunde andere gleich zerlegen, weil sie ihrem Spielzeug zu nahe kommen. Auch daran muss gearbeitet werden und ein Hund mit so einer starken Ressourcenverteidigung hat meiner Meinung nach auch nicht im Auslaufgebiet bespaßt zu werden. Die Besitzer solcher Hunde sollten bitte wirklich Bällchen einstecken wenn andere Hunde vorbeikommen.

• Viel gelesen heute Vormittag! :D

Wir gehen jetzt spazieren...... und nehmen unseren Ball mit ;)

Viel Spaß noch!

Ach ja, und mein "Beutegreifer" greift nur nach Erlaubnis nach dem Ball, genauso wie nach Futter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!