Jetzt bin ich verunsichert, verhalte ICH mich richtig?

• Zitat

Wir in Frankfurt Niederursel. :)
    Du hast es ja nicht weit zum Niddapark. :D

Ja das schon. Aber da bin ich nur meeeeeega selten. :D

• Ich mache das auch so bzw. strebe es an, dass das perfekt klappt. Ich hab immer versucht zu rufen und es hat selten geklappt, dadurch habe ich mir den rückruf im allgemeinen auch etwas kaputt gemacht, deshalb stellen wir das gerade um. Mit mittleren Reizen, wie Jogger/Radfahrer/Fußgänger klappt das schon sehr gut, bei Hunden je nach dem, was der andere Hund macht.

Neulich haben wir eine sehr nette Hundehalterin getroffen, da wollte ich Layla ins Sitz bringen, weil sie etwas vor mir war und die Dame hat solange gewartet, bis es geklappt hat und wir dann ''ordentlich'' aneinander vorbei gehen konnten. Fand ich sehr nett und habe mich bedankt.

• Ich habe öfter mal den Goldi von einer Freundin mit, wenn uns dann jemand entgegen kommt wird mein Hund abgerufen und der Goldi auf Distanz ins Sitz geschickt. Ganz einfach, weil das jeweils das ist, was die Hunde am Besten können und warum soll ich das dann nicht so nutzen? Finde das völlig ok, wie du das machst :gut:

• Stop-Sitz fällt vielen Hunden leichter als umdrehen und dem entgegenkommenden Hund den Rücken zudrehen. Ist daher eine prima Methode, den Hund zu kontrollieren. Den Ausführhund meiner Teenagerzeit, ein Settermischling, haben wir fast nur mit 'Halt' geführt und nur selten abgerufen.

Dagmar & Cara

• Ich hatte auch schon ein oder zwei gute Begegnungen wenn ich das so gemacht habe. Aber leider denken die meisten das ein Hund nur dann brav ist wenn er wieder kommt. :/

Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal. Danke für eure Meinungen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!