Alternative zu Terra Canis?
-
-
Janosch hat noch nie Trocken bekommen. Verträgt er nicht.
Da man bei ihm eher aufpassen muss, dass er zu moppelig wird, haben 150-200g hochwertiges NaFu eigentlich immer gereicht. Wiegesagt gibts ja noch einige Leckerli, die meist halbfeucht Alleinfutter sind. Meatballs, Platinum o.Ä.
Nur beim Sensitiv fällt mir das so extrem auf, dass er abends nicht zur Ruhe kommt, weil er noch Hunger hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wäre das was für euch? http://www.360petfood.com/mein…/nassfutter-grosse-dosen/. Die Dosen habe ich zwar noch nicht gehabt, aber von der gleichen Firma die Reinfleischwürste. Die Qualität von denen fand ich sehr gut. Von den Dosen gibt es unterschiedliche Menüs mit Pseudogetreide, verschiedenen Fleischsorten und nur natürlichen Zusätzen. Der Fleischanteil würde auch passen und die große Dose kostet nur 3,60€
-
Das MeinHundefutter ist ne Überlegung wert, stimmt, danke!
Hab das früher auch mal Nele gefüttert und es dann lieber doch gelassen. Grund dafür waren die doch sehr großen Stücke vom Gemüse. Eine Sorte war mit Brokkoli, da waren wirklich ganze Röschen drin, aber sie hat darauf so nen Durchfall bekommen, dass war etwas zu viel für ihren angeschlagenen Darm. Aber vielleicht klappt das bei Janosch besser. -
Hallo!
Ich hab hier auch so ein Sensiebelchen. Ich bin bei ihm sehr zufrieden mit Grau, Mac's und auch Real Nature.
Meinem passt das Terra Canis auch nicht. Wenn du beim Dehner bist, kannst du dir auch das Best Nature anschauen.
-
hast du mal bei herrmanns hundefutter geguckt? meine 12,5 kg huendin kommt mit einer 400gr dose 1,5 tage gut hin.allerdings bekommt sie zwischendurch noch eine huettenkaese/quark/obstmahlzeit
-
-
Weiß ja nicht, ob das deinen Vorstellungen entspricht, aber ich kann Lukullus sehr empfehlen. Ich füttere Hazel das normale Lukullus. Die haben aber auch die Lukullus Gustico Serie, die noch einen Tacken hochwertiger ist, dafür aber auch einen Tacken teurer. Für Hazels Gewichtsklasse auf Dauer leider zu teuer. Gibts bei zooplus.de oder bitiba.de
-
Ich kann dir das Brimo Hundefutter empfehlen, kostet um die 4 € (wir bestellen es bei Futterfreund) und gibt es auch Getreidefrei.
Außerdem habe ich gerade das hier im Forum entdeckt
http://www.tierheilkundezentru…gajkiq5gilcpjfck8savobqr4Von der Zusammensetzung her gefällt es mir gut & der Preis liegt im selben Rahmen wie Terra Canis und Brimo, das werde ich für meine 2 mal testen.
Da aber alle 3 Futtersorten ohne Getreide sind & ich bei meinen Zwei das Problem habe dass sie sehr schnell Gewicht verlieren und oftmals "hungrig" sind obwohl ich schon mehr als die angegebene Menge füttere, haben wir für uns die Lunderland Kartoffelflocke und Schonkostflocken (Reis & Karotte) entdeckt und vermische das Nassfutter damit.
Emma hat Bauchspeicheldrüsenprobleme, d.h. ich kann nicht jedes Getreide & auch kein Fett zufüttern. Mit den Kartoffelflocken fahre ich bei Emma super & Lotte mag die Reis mit Karotten Flocken total gerne.
Gerne mische ich auch frische gekochte Kartoffeln unters Futter & gekochte oder rohe geraspelte Möhren, das macht Masse und hat kein Fett & wenig Kalorien. -
Achso Lukullus Gustico könntest du auch noch testen, liegt preislich auch um die 4 € pro 800g wenn ich das richtig weiß!
-
Also beim Lukullus Gustico könnte ich eigentlich nur eine Sorte einigermaßen bedenkenlos füttern, das Pute Sensitiv. Rind geht in der Dose nicht, die Dinkelkörner führen zu Darmreizungen auf Dauer, Mais möchte ich nicht unbedingt drin haben. Naja ok, dann würde Lachs noch gehen. Aber auf Dauer wär das eher ne einseitige Ernährung.
Brimo wär auch nochmal ne Überlegung wert, das bekomm ich hier auch im Tiergeschäft.
Herrmanns tu ich auch mal auf die Liste.
Best Nature und Real Nature verträgt er absolut nicht. Da räumts ihn sofort durch.
Ich guck nochmal, aber ich glaub Grau und Mac's sind mir nicht hochwertig genug. Ich mags nicht so gern, wenn noch Brühe oder Wasser hinzugefügt wird.
-
Also Mac's hört sich an sich hochwertig an, aber ist mir wieder zu viel Fleisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!