Was könnte er für eine Rasse sein?
-
-
Hallo,
Wir haben uns vor 3 Wochen einen Hund aus Kreta aus dem tierschutz geholt und würden gerne wissen was er für eine Rasse sein könnte.
Uns wurde gesagt das vermutet wird das ein Labrador drin steckt und er ein Mix ist.
er ist jetzt 5 Monate alt wiegt 5 kg und hat eine schulterhöhe von 27cm länge mit schwanz 61cm und ohne 51cm.
ausserdem hat er an den hinterpfoten 6 "zehen" wo ich einen norwegischen Lundehund vermute bin mir aber nicht sicher.vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder einen ähnlichen Hund?
hier mal 2 Fotos von ihm.
Edit by Mod: Bilder gelöscht, da zu groß
würden uns über antworten freuen.
Daniela & Dean
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was könnte er für eine Rasse sein? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo :)
Also nach Labrador sieht er für mich nicht ganz aus ..
Aber vielleicht Dackel x Beagle ? :)... von meinem iPhone mit Tapatalk ;D
-
weil die bilder eben zu groß waren und ich den beitrag irgendwie nicht mehr bearbeiten kann hier nochmal die fotos etwas kleiner
Externer Inhalt i60.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i57.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.haben wir auch schon überlegt zwecks dackel.
aber er ist auch echt stur und dickköpfig, denke nicht das das nur daher kommt das er noch ein welpe ist -
Was für einheimische Hunderassen gibt es denn auf Kreta? Da würde ich mal nach Jagdhunderassen schauen, zum Beispiel Bracken.
Dagmar & Cara
-
Man muss immer auch dran denken wie häufig die vermuteten Rassen vorkommen. Da der Lundehund eher selten ist, sollte man eher nicht davon ausgehen, das er in einem Tierschutzmischling drin steckt.
Leider sind die Bilder unvorteilhaft in Perspektive und Ausrichtung. Das verzerrt den Hund optisch stark. Nie Hunde von oben fotografieren, wenn man eine Einschätzung möchte.Auf den ersten Blick würde ich Bracke vermuten. Aus einer anderen Perspektive könnte er wieder anders aussehen.
-
-
Ich würde an Dackel denken mit was keine Ahnung
-
Es gibt einige Hunderassen, die eine doppelte Afterkralle aufweisen.
Es ist übrigens sehr wichtig diese Krallen regelmäßig zu kürzen, da sie sich nicht selbst abnutzen und lange Afterkrallen das Verletzungsrisiko steigern (können sogar abgerissen werden durch hängenbleiben).
-
Ich würde auch schauen, welche Hundetypen in Griechenland vorkommen. Auf Standard wird da ja nicht gezüchtet, von daher sehen die Hunde dann auch nicht alle gleich oder ähnlich aus. Und es kommen Mixversionen vor.
Tippen würde ich auch auf einen Jagdhund/Brackentyp, so wie dieser hier: http://www.kretahund.de/griechischeras…3b0a/index.html
Vielleicht kann man am Verhalten ein bisschen was sehen. Den Labrador würde ich aber eher nicht vermuten.
-
Er wiegt jetzt 5 Kilo und ist 27 cm gross und er ist 5 Monate.
Dann wird er kein Riese mehr.
Was drin ist...Keine Ahnung....
Aber sehr süss ist er

Auf alle Fälle ist er schön proportioniert und schaut richtig kernig aus.
-
Ich werde diesen Thread mal kurz in eine andere Richtung schieben.. der sieht so aus wie unsere finde ich..
Die wurden auch hier auf Kreta gefunden..(und ein link zu ein paar Fotos von ihnen.. https://www.dropbox.com/sh/w6refnx75ur…_hs9wh_3w_kiFYa um die Aehnlichkeit zu beweisen
)Wir haben auch keine Ahnung was in ihnen steckt.. Die sind mit ihren 3 Monaten nun ungefaehr genausokurz..

Also ist er wahrscheinlich von der Sorte "kretischer Mischlingshund"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!