Sind eure auch so penibel?
-
-
Penibel? Keines unserer beiden Ferkel ist auch nur annähert sowas. Gut der Große hält Regen (und Wasser allgemein) für was gefährliches, und ich muß ihn "überreden" seinen Zwinger oder den Stall (je nachdem wo er gerade steckt) zu verlassen. Aber sonst, Schlamm, Jauche, Mist, Öl was auch immer, so schnell kann ich nicht gucken wie er drinnen ist (da bin ich jedes MAl das er ein Outdoor- Hund ist). Nein er ist echt ein Ferkel.
Und die Kleine, sie verhält sich ähnlich. Da sie aber drinne ist, wird sie gründlicher gereinigt, und das sit der Punkt den sie nicht abkann. Allerdings hat sie das "sich- dreckig- machen" mit dem Putzen nicht verknüpft, und so sieht sie, wenn man nicht aufpaßt eher wien wandelnder Maulwurfshaufen als wie ein Dackel aus. Sonntag, während der Jagd ist MAdame sogar mit voller Absicht in eine Wildschweinsuhle gehüpft und war nicht rauszubekommen. Und auf dem Weg zum Auto hat sie jedes Schlammloch mitgenommen(zum Glück ist sie nicht mein Hund, da braucht ich bei der Reinigung nur zugucken
).
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Fanny kann man von penibel reden. Die kleine schwarze Zicke macht einen Bogen um jede Pfütze und jedes Matschloch, obwohl sie ein Fell hat, bei dem eh nichts hängenbleiben würde.
Aber Dany, dieses Erdferkel (wobei ich mir nicht sicher bin ob das jetzt nicht eine Beleidigung für die Erdferkel ist) läuft wirklich durch jede Pfütze oder Matsche oder Kuhfladen oder............... (diese Aufzählung darf beliebig ergänzt werden :wink: )
Allerdings ist der Herr auch gerne bereit allein in die Dusche oder Wanne zu hüpfen um sich hinterher lauwarm abduschen zu lassen. Das höchste ist hinterher der Kampf mit dem Badetuch, denn ohne richtig angerubbelt zu werden und dabei genüsslich zu grunzen geht gar nichts.
Ich hab den Drecksrüpel in Verdacht, dass er sich extra einschmuddelt damit wir ihn abrubbeln müssen :freude: -
Nee, penibel ist meine Fellnase sicherlich nicht. Außer Regen, den kann sie nicht leiden. Aber Pfützen sind toll.
Gerade letztens ist sie durch ne Matschpfütze gelaufen und hatte richtige Dreckbollen an den Pfoten. Plötzlich schüttelt sie die Hinterbeine nach hinten aus, und der ganze Matsch fliegt ..... auf mich!! :shock: Ganz schön frech!
Grüße, Caro
-
Mein alter Bullterrier Maclaud war so einer.
Ein richtiger Haudegen, hat sich einmal in Floyd's Ohr verbissen und wir haben 10 min. gebraucht, bis er die Kiefer locker gemacht hat.
Er ist in jede Matschpfütze langsam reingelaufen (mehr als 0,03 km/h war bei ihm NIE drin), hat sich dann langsam und genüsslich seitlich reinplumpsen lassen und sich gesuhlt wie ein Schwein.
Ich hab mich immer köstlich amüsiert über seinen genussvollen Gesichtsausdruck, und nur unverständnis von den Passanten geerntet.ABER.......... wenn wir unterwegs waren und vom Weg runter in die Wiese sind, DANN........... hat sich da manchmal so ein klitzekleines Dörnchen in seine Pfote gepiekst. Da blieb er dann knallhart mit erhobener Pfote stehen, so lange, bis ich umgedreht bin und ihm den Dorn rausgezogen hab. Er HASSTE offroad-laufen wie die Pest.
War schon ein Unikat, der olle.
Chrissi
-
Also Bella ist alles egal, die macht so nichts schlapp, aber Buster, der ist penibel.
Einmal kam er auch humpelt bei mir an, ich sah es schon von weitem und machte mir große Sorgen.
Wollte mir seine Pfote angucken und faßte sie natürlich an, und siehe da, ist Buster doch in Hundekacke getreten und fand das so eklig, daß er nicht auftreten wollte.
Das war alles.
Und ich hatte die Sch.... nun an der Hand :shock:LG
Swenja -
-
Hallo zusammen,
unsere Ayka liebt auch alles was Matsch, Pfütze usw ist. Wenn wir von der Hundeschule oder Spaziergang zurück kommen sieht sie aus wie Sau und
dann geht es ab in die Dusche, wobei sie das gar nicht so gerne hat, aber mittlerweile sieht sie mich da bei an, als wollte sie sagen: nun mach mal hin, ich komm ja doch nicht drumrum :help:Liebe Grüße
Gisela und Ayka -
so mein kleiner Chap ist glaube ich mit am Penibelsten..
Der geht noch nicht mal raus wenn es regnet oder dunkel ist.. ich muss ihn dann immer "hinter mir herschleifen" damit er mal draußen ist..
lg :versteck:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!