Geschirr auf Maß online bestellen - alles nur Quatsch?
-
-
Zitat
Massanfertigungen sind halt immer nur so gut, wie der, der gemessen hat
Da hast Du es mit einem Satz komplett auf den Punkt getroffenLG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hast Du es mit einem Satz komplett auf den Punkt getroffenLG Anna
Man kann aber noch so gut messen, wenn einem Hund die Art des Geschirrs nicht passt, wird es auch nicht beim tausendsten Nachmessen passen.
-
Zitat
Man kann aber noch so gut messen, wenn einem Hund die Art des Geschirrs nicht passt, wird es auch nicht beim tausendsten Nachmessen passen.
Ganz meine Meinung!! Egal wie gut ich messe, machen lasse, wie gut es EIGENTLICH sitzt - Shira passen einfach keine Führgeschirre! Sie rutschen IMMER, egal welche Marke, welche Anfertigung, welche Breite. Der Körperbau passt einfach nicht dazu.
Ist doch bei Menschenklamotten nicht anders. Auch Schuhe in der richtigen Größe können wackeln/drücken, wenn einfach der Fuß die falsche Form hat! Dann muss eben ein anderer Schuh her!
Ich hab ja auch laaaange rumprobiert, einige verschiedene Zooladen-geschirre gekauft, von günstig bis teuer (Trixie, Karlie, Hunter, ...) und keins hat so richtig gepasst. Letztlich sind wir über die K9-Geschirre, die in die richtige Richtung gingen, dann auf maßgeschneiderte Norweger gekommen und ICH finde, die passen einfach am besten, zackeln nicht, zwicken nicht und sind einfach das Einzige was zum Körperbau passt. Da gebe ich dann lieber ~30€ für ein schönes maßgeschneidertes aus als x Euro fürs Rumprobieren mit größtenteils hässlichen Fertiggeschirren, zumal es eh nur wenig Fertiggeschirre in dieser Form gibt.
-
ich hab auch eine Geschirr-Odysee hinter mir
Das problem ist dass ich nicht nur von der Passform her eingeschränkt bin sondern auch vom Stil. An meinen Chihuahua kommt nix mit Strass oder Blingbling, und schon gar nix in rosa oder babyblau. Findet da mal was vernünftiges
Und zum täglichen Gassigehen reicht ein "normales" Geschirr net bei dem Angstfussel, da musste was ausbruchssicheres her.
Hab mir nun beim Hundegwand ein ausbruchssicheres nähen lassen und bin ABSOLUT zufrieden! um 42€ sowohl passend, weich als auch formmäßig super. Und ihr Name und meine handynummer ist auch noch eingestickt sollt sie doch mal verloren gehen.
Achtet nicht drauf dass es noch kneift, war noch nicht ganz eingestellt
-
Zitat
Massanfertigungen sind halt immer nur so gut, wie der, der gemessen hat
Hält man sich penibel an die Messvorgaben und wiederholt die Messungen ein paar Mal, passt es auch mit dem Endprodukt. Soweit meine Erfahrung mit diversen Massgeschirren. Was anderes passt dem Herrn hier nicht vom Schnitt an den Körper.
Das bringt dir aber auch nix wenn der Shop es nicht auf die Reihe bringt dir auf Nachfrage die richtige Größe mitzuteilen.
Da kannst du noch so richtig messen und nachfragen, wenn das Gegenüber da nen Denkfehler hat passts Geschirr dennoch nicht.Einer der Gründe warum ich Halsbänder bevorzuge. Die Fehlerquote auf beiden Seiten ist einfach geringer.
Davon ab das ich nicht das Geld habe um mich einmal durch alle Geschirrarten zu kaufen um das zu finden das einem der Prinzen passt. -
-
Aoleon,
du hast aber auch 2 "Sondermaße" zuhause sitzen
Arren ist im vergleich zu anderen Rassen sehr stämmig und Prinz Hamilton wieder sehr sehr zart. Abbey ist auch so ein Schmalhans im vergleich zu anderen Chis, der ist auch alles wahlweise zu kurz oder zu weit.
Mit nem "Durchschnittshund" ist die Fehlerquote geringer.
Allerdings würd ich nie Geschirre einfach so online bestellen, das ist mir zu riskant. Entweder auf Maß oder anprobieren (oder das selbe Modell das hier schon herumliegt nur in anderer Farbe
).
-
Hallo
also ich bin mit Hund 160Km gefahren weil Bonny kein Geschirr gepasst hat. Entweder es ist geruscht oder war zu eng.
Ich habe zum trailen Mass-Geschirre von Bellissimo und bin vollauf zufrieden damit.
Die Laden-Besitzerin hat alles selbst abgemessen und ich war froh darüber.
Innerhalb von 1 Stunde war das Geschirr fertig und ich hat keine Probleme mehr mit einem rutschenden Geschirr,
und konnte es dann auch gleich mitnehmen, nach erneuter Anprobe ob es richtig passt.
Preis war gerechtfertigt für ein perfekt sitzendes Geschirr. Frauchen und Hund glücklich, was will man mehr.Gruß
Schneegirl -
Ich habe etliche Geschirre von der Stange gehabt und war nie richtig überzeugt.
Meist waren sie zu kurz, klemmten in der Achsel.
Also habe ich eines anfertigen lassen und das sitzt.Messen sollte man mehrfach, oder ein Einstellgeschirr zusenden lassen, das man am Hund anpasst.
Aber die, die ich im Laden gekauft habe, saßen bei weitem nicht so gut, wie das angefertigte. -
Zitat
Aoleon,
du hast aber auch 2 "Sondermaße" zuhause sitzen
Arren ist im vergleich zu anderen Rassen sehr stämmig und Prinz Hamilton wieder sehr sehr zart. Abbey ist auch so ein Schmalhans im vergleich zu anderen Chis, der ist auch alles wahlweise zu kurz oder zu weit.
Ich hab eigentlich kein Sondermaß zu Hause sitzen und dennoch ist die Geschirrsuche furchtbar. Wir haben noch immer keins...
-
Mein Sondermodell mit extrem schmaler Brust, langem Rücken und allem.
Das Geld hat sich gelohnt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!