Hund ja oder nein
-
-
Zitat
Da vergisst du nur, meine Hunde sind zu zweit. Die haben dauerhaft einen Artgenossen bei sich im Gegensatz zu deinem Hund, der nur deine Großeltern hat.
gesendet vom Handy
Ja soll ich mir jetzt deshalb einen zweiten Hund anschaffen?
Mein Hund ist betreut das ist die Hauptsache
Mein Hund ist keine 8 Stunden am Stück alleine und wird es auch nie da ist mir schnuppe ob ich einen oder 10 Hunde hab. Fakt ist Mira und meine Hunde die evtl irgendwann kommen werden niemals 8 Stunden alleine bleiben müssen. Weil es für MICH nicht in frage kommt sie so lange alleine zu lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lach, genau.
Habe dann fertig, so ein Gutmensch bin ich ja leider nicht.
Ich muss für mein Leben Vollzeit arbeiten
gesendet vom Handy
-
Zitat
Lach, genau.
Habe dann fertig, so ein Gutmensch bin ich ja leider nicht.
Ich muss für mein Leben Vollzeit arbeiten
gesendet vom Handy
Ach du auch? Ich hab beim lesen gedacht, dass ich doof bin und einfach nicht weiß wies anders geht bzw. etwas falsch mache
Bei mir ist es sogar so: wenn ich nicht Vollzeit arbeiten würde, könnte ich mir auch keinen Hund leisten. -
Zitat
Da vergisst du nur, meine Hunde sind zu zweit. Die haben dauerhaft einen Artgenossen bei sich im Gegensatz zu deinem Hund, der nur deine Großeltern hat.
gesendet vom Handy
Das ist doch unerheblich! Wenn ein Hund das Alleinbleiben nicht zuverlässig gelernt hat, nutzt auch ein Zweithund nichts. Worst case wären dann zwei Hunde, denen es nicht gut geht.
-
Zitat
Sogar der Martin Rütter Persönlich meinte das die Hunde der Obdachlosen die Glücklichsten sind.
Zwar Ot, aber dennoch lustig.
Lass dich vom Rütter nicht veräppeln! Der muss was erzählen, dass ist sein job.Aus seiner sicht haben obdachlose keine starren tagesabläufe und fussballprofis lassen sich krankschreiben,
wenn das training nicht abwechslungsreich genug ist.Neymar makiert bestimmt nur, weil sein Training zu langweilig und das Spiel der deutschen zu starr ist.
Da zieht der Favelatyp direkt einen "Gelben" und die ganze Fussballwelt glaubt dem 100Millionen
Mann.lg
-
-
Zitat
Das ist doch unerheblich! Wenn ein Hund das Alleinbleiben nicht zuverlässig gelernt hat, nutzt auch ein Zweithund nichts. Worst case wären dann zwei Hunde, denen es nicht gut geht.
aber es ging doch gar nicht ums allein bleiben können, sondern ums alleine sein müssen 8h -
Also ich denke hier kann jeder selbst beurteilen ob es seinem Hund gut oder schlecht geht wenn er alleine ist.
Ich jedenfalls merke wann mein Hund ausgeglichen und wann er unausgeglichen ist... -
Und ich für meinen teil hätte auch keinen Hund wenn ich ihn mir nicht leisten könnte...
Und so wie ihr denkt das man einen Hund nicht haben sollte wenn er "so viel alleine ist" finde ich man sollte keinen Hund haben wenn man nicht die nötigen mittel dafür hat! -
Zitat
Und ich für meinen teil hätte auch keinen Hund wenn ich ihn mir nicht leisten könnte...
Und so wie ihr denkt das man einen Hund nicht haben sollte wenn er "so viel alleine ist" finde ich man sollte keinen Hund haben wenn man nicht die nötigen mittel dafür hat!Wenn man die "nötigen Mittel für den Hund" nur erzielen kann wenn man ihn dafür 8-10 Stunden am Tag alleine läßt.......dann sollte man meiner Meinung nach keinen Hund haben.
Denn man hat eins der nötigsten Mittel übersehen, es besteht aus Liebe,Zuwendung und Zeit! -
Zitat
Jetzt hast du einen Dekfehler
das, was du als hektisch empfindest, macht deinen Hund glücklicher
und die Ausgeglichenheit, die du siehst, ist ein Hund, der sich aufgibt aus Trauer
Achsoooo!
Verdammt, ich werde dem Stresskeks wohl mal sagen müssen, dass Trubel eigentlich total cool ist und sie das "glücklich" macht.ZitatWer redet hier denn von 6 Stunden?
Ich schrieb was von 8-10 Stunden und ja dann bin ich der meinung das es dem Hund besser geht wenn er betreut wird.
Vollkommen egal, ob du von 8-10 Stunden sprichst, oder von sechs Stunden. Mein Hund wird hektisch, unruhig, wenn viel los ist - egal, ob er bespaßt wird oder nicht. Fremde Betreuungspersonen kann ich mir abschminken, HuTa's sowieso, bleibt also nicht mehr viel. Zumal ich einen Hund, der unter Umständen für seine Umwelt gefährlich werden kann, nicht einfach in fremde Hände gebe, da können die Leute noch so "verantwortungsvoll" sein.ZitatWas soll ein Hund denn machen, wenn er stundenlang allein ist außer dösen und schlafen?? Stricken, fernsehen...
Mhm, auch ich habe zwei Hunde. Die schlafen, spielen mal miteinander, kauen an irgendwas rum, gucken aus dem Fenster, lauschen was im Treppenhaus passiert.... aber die meiste Zeit schlafen sie einfach. Das tun sie auch, wenn ich da bin.Wie kommt man eigentlich darauf, dass Hunde so extrem auf ihre Menschen angewiesen sind?
ZitatLeider gibt es eben noch die Hunde die still leiden.
Ich denke der Hund wäre auf jeden Fall glücklicher wenn er nicht so lange alleine bleiben muss.
Nochmal die Frage: Woran machst du fest, dass ein Hund leidet?! Gerade, wenn wir hier von sichtlich entspannten Hunden sprechen, die ausgeglichen sind, wenn man nach Hause kommt...Ich finde dieses "glüchlicher" auch irgendwie doof. Ein Hund wäre auch glücklicher, wenn er nur vier statt sechs Stunden alleine bleiben müsste, oder zwei Stunden. Am besten wäre ja, er müsste gar nicht alleine bleiben und ich könnte mein gesamtes Leben nach dem Hund ausrichten. Das kann und WILL ich aber nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!