-
-
Da würde ich eher das alte von Rufffwear nehmen. Wir haben das Webmaster und ich finde es sitzt gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für meine Dachsbracke. Bisher läuft er in der Stadt nur am Halsband, da er dort streng bei Fuß gehen muss (es kommen einfach so viele Menschen entgegen). In der "Freizeit" auf dem Land, wo wir den größten Teil unseres Tages sind, soll er sich aber mehr entspannen können und auch mal an der Leine ziehen dürfen, wenn er denn angeleint werden muss. Außerdem möchte ich mit ihm im kommenden Sommer mit ihm mit dem Fahrrad zur Abreit fahren und möchte ihn da nicht im Halsband hängen haben.
Dafür möchte ich ein geeignetes Geschirr finden. Bin bei meiner Suche auf das Front Range Harness gestoßen, weil es auf den Bildern im ersten Augenblick so aussah, als ob der komplette Halsbereich frei wäre.
Jetzt lese und sehe ich aber, dass es oben am Hals doch ziemlich drücken könnte und Henrys Lieblingsbeschäftigung ist auf dem Boden schnüffeln. Außerdem sollte das Geschirr ihn nicht im Bewegungsapparat einschränken.
Zum Abseilen etc. brauche ich das Geschirr nicht. Besonders zu erwähnen wäre, dass er rassebedingt einen sehr lagen Rücken hat.
Könnt ihr Geschirrprofis etwas empfehlen?
Danke schonmal :)
Wenn du ein Geschirr mit Griff und als Sicherheitsgeschirr willst würde ich dir auch das Webmaster empfehlen.
Ansonsten dürfte das Fun Geschirr von AnnyX noch recht gut bei einem langen Rücken passen, da der Rücken bzw. Bauchsteg recht lang ist und der Gurt weit hinten sitzt. -
Danke für die Antworten! Ich werde mir das AnnyX mal bestellen, das sieht sehr gut aus in Bezug auf Bewegungsfreiheit und auch der Gurt vorne scheint beim Schnüffeln nicht zu stören.
1000 Dank!
-
Der Thread ist ja etwas eingeschlafen...
Bei mir ist heute das Ruffwear Hoopie Collar eingetroffen. Was soll ich sagen? Für ~25 Euro ein ziemlich eines Stück Nylon... Farblich zwar toll ("Teton"), aber meiner Meinung nach den hohen Preis nicht wert. Geht also zurück (obwohl das Muster echt toll ist).
-
Das Hoopie finde ich auch Mittelmaß.
Dagegen hat sich der Kauf vom top rope collar echt gelohnt.
Super Qualität, ein Verschluss der zwar riesig wirkt, aber total leicht und super stabil ist.
Er lässt sich auch wenn er total verdreckt ist noch super öffnen und schließen und erstaunlich einfach reinigen.Wobei das Halsband ,wenn es mal wieder in Kot getränkt wurde oder ähnlichem, bei mir mit Wäschenetz in der Maschine landet.
Und die Idee mit dem Ring der immer oben (oder wo ich ihn haben will) steht damit man ihn im Kragen nicht groß suchen muss finde ich auch einfach genial.
Ruffwear hat ja jetzt noch ein Sicherheitsgeschirr fürs Auto und eine Decke für die Rücksitze rausgebracht.
Wie immer mit kleinen sinnvollen Details.
Da ich aber das Auto eh bald verkaufe kommt es für mich nicht mehr in Frage. -
-
Das Load Up fürs Auto ersetzt bei uns seit einigen Wochen das "Spezial"-Web Master (war vom Sattler noch etwas modifiziert worden in puncto Sicherheit fürs Autofahren) und ich finde es auch klasse. Vor allem die Lösung mit der separaten Schlaufe für den Anschnallgurt ist super, war mir bis dato bewusst noch bei keinem anderen PKW-Geschirr serienmäßig aufgefallen.
-
In einem früheren Beitrag hatte ich geschrieben, dass man mit dem Ruffweare Webmaster ganz gut mit dem Hund abseilen oder ihn hochziehen kann. In der Zwischenzeit haben wir auch einen Doubleback-Gurt von Ruffwear und darin fühl sich unser Zorro schon wohler wenn er darin hängt. Auf seine alten Tage hin ist Zorro wohl bequemer geworden. Durch das er so entspannt ist, ist er auch deutlich schwerer zum Hochziehen geworden ... ;-)
LG Roger, Nicole und Zorro.li
-
Hallo Zusammen - ich brauch (mal wieder) euer aller Hilfe.
Heute kam das Ruffwear Web master Harness an (Größe M).
Ich bin nur wirklich unsicher, ob das so sitzen soll wie's hier jetzt sitzt.Der vordere Mittelsteg ist in kürzester Position, sprich weiter nach vorn geht das Geschirr nicht mehr.
die übrigen Einstellmöglichkeiten haben in beide Richtungen noch "Spiel" - aber ich bin nicht sicher obs nicht doch vielleicht zu weit hinten sitzt - was denkt ihr?Im Moment findet er das Geschirr noch nicht so richtig "spaßig" aber er hatte es auch nur 10 min. an
-
ich finde es viel zu groß! Überall. Probier es mal ne Nummer kleiner
-
Ich finde es auch im gesamten zu groß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!