Ich habe *diesen* Nachbar...
-
-
....der Hundehasser.
Hallo an alle! Ich hoffe euch geht's gut.
Micro hatte heute einen kleinen Eingriff. (Näheres hier: https://www.dogforum.de/hundeschuhchen-t180765.html)
Durch die Sedation die sie bekam, hat sie ein wenig Durchfall. Nicht Besorgniserregend aber was raus muss, muss raus.
Ich führe sie dann in unsere Wiese. Wir haben keinen Zaun, also nehme ich meine Schleppleine mit. Micro macht ihr Ding - da kommt doch tatsächlich der Nachbar von gegenüber und fragt "Kann der das nicht wo anders machen?"Ich erklärte ihm dass Micro z.Z krank sei und dass sie nicht ausgeführt werden kann.
"Ich meine nicht nur heute. Immer wenn wir aus dem Fenster schauen oder draußen sitzen, müssen wir zusehen wie der Hund scheißt. Das ist unappetitlich."
Ehem. Nun. Wir wohnen nicht Wand an Wand. Wir wohnen ländlich, in einer kleinen Nachbarschaft. Er hat sein Haus und seinen Garten, wir haben unseren. Er wohnt auf der anderen Straßenseite. Ich halte unsere Wiese sehr, sehr sauber sodass man nichts riecht. Jeden Morgen und jeden Abend werden neue Häufchen weggemacht, falls welche da liegen. Außerdem ist Micro nicht die einzige die in diese Wiese macht - in unsere Straße wohnen vier weitere Hunde die auch *mal* ihr Geschäft bei uns erledigen. (Wir haben kein Problem damit, solange die Frauchen und Herrchen die Häufchen aufheben). Selbst die Vermieterin stört sich nicht daran, sie weiß ja dass die Wiese immer sauber ist und dass Micro nur "ihre" Stellen hat.
Meine Großmutter, mit der ich eine Wohnung teile (und ihre kleine Micro sehr, sehr gerne hat) bekam Wind davon und gab den Herren ihr Meinung. Der Herr wollte mit dem Besen auf meine 72-jährige Oma los...
Naja, er ist als Hundehasser (und generell als sehr unfreundlicher Mensch) bekannt. Ekelhaft, wie man so sein kann...wenn es ihn stört, soll er doch wegschauen. Er ist doch nicht dazu verpflichtet, meinem Hund beim kacken zuzusehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nur zum Verständnis, die Wiese ist Euer Grundstück, nur nicht eingezäunt?
Ihr wohnt ländlich, könnte man dann nicht, wenn der Hund gesund ist, ihn aus dem bewohnten Gebiet zum Geschäft herausführen? Letztendliche Handhabe wird Dein Nachbar nicht haben, schon gar nicht, wenn Du Kot auch sofort und ohne Ausnahme aufhebst.
Minimal verstehen kann ich ihn jedoch. Ist sicherlich nicht so toll, wenn die ganzen Hunde der Nachbarschaft in unmittelbarer Nähe ihr Geschäft erledigen, besonders wenn man selbst kein Hundeliebhaber ist. -
Sie wird öfters am Tag ausgeführt, jedoch muss sie morgens nun mal groß. Da können wir zwei Schritte gehen, sie würde dann halt auf die Straße machen. Das ist morgens recht dringend, weißt du? Die Felder sind schon ca. fünf Minuten weg aber selbst dann, wenn sie muss, muss sie. Sie hat eine recht rege Darmflora.
Die Wiese ist unser Grundstück, ja. Hat gar nichts mit ihm zu tun, außer dass er drauf blicken kann.
-
Wenn es eure Wiese ist, so what. Soll er sich doch aufregen. Wenn er kein Verständnis für die Krankheit deines Hundes hast, hast du auch keine seine Befindlichkeiten.
Ich musste als Kind zusehen wie unser Nachbar von Gegenüber Kaninchen geschlachtet hat und an der Wäscheleine vorm Haus zum ausbluten hingehangen hat. Wenn ich die Wahl gehabt hätte ....
-
Die eigene Wiese ist die eigene Wiese, das geht keinen was an.
Ich wär froh, wenn die Katzen in den eigenen Garten machen würden und nicht bei uns.
-
-
Ich vermute mal der will schlichtweg stänkern. Wenns nicht der Hund ist dann wird halt was anderes gesucht und gefunden.
Du musst erstmal gar nix. Es ist schliesslich deine Wiese. Und klar nur weil Herr Nachbar die 20 Sekunden die der Hund beim kacken ist nicht woanders hischauen kann gehst du doch bitte aus Rücksichtsnahme mit dem Hund woanders hin.
Mal ehrlich spätestens bei der Geschichte mit Omi wärs bei mir Schluss mit lustig...hat ja alles seine Grenzen.
-
Ja, die lieben Mitmenschen.....
Könnt Ihr denn keinen Zaun machen, evtl. noch mit Sichtschutz? Braucht ja kein immens teurer Sichtschutz sein, es gibt ja auch so Bastmatten, die man an einem Zaun befestigen kann. Dann sieht der liebe Herr nix mehr, kann nicht mehr stänkern (ähm, ja, zumindest darüber nicht) und, am wichtigsten: Ihr habt Eure Ruhe.
Würde ich persönlich so machen. Denn zum einen wäre es mir schon zu blöd, dass mein Hund sein Grundstück nur an der Schleppleine nutzen kann und zum anderen wären mir meine Nerven zu schade, um mich über so einen Deppen ständig aufregen zu müssen. -
Oh Fannybanny, wie gern wir das machen würden.
Vermieterin will keinen Zaun. Hinten im Garten brauchen wir keine Schlepp, sie hat einen guten Rückruf. Geht nur um vorne den Bereich, da dort eine (zwar nicht so stark befahrene) Straße ist. Hinten ist es an drei Seiten von Hecken zu und nach Vorne ist das Haus und die Garage. Theoretisch könnten wir auch nach hinten ihr Geschäft erledigen lassen. So muss der Herr es auch nicht mehr sehen...aber ich muss ihr dann erstmal beibringen, dass sie vorne nicht mehr dürfte.
Aber eig. ist das quatsch. Ist ja unsere Wiese. Soll er halt nicht hinschauen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!