Hundeschühchen?

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe ihr habt auch so tolles Wetter und euch geht's gut!

    Heute morgen hatte Micro einen kleinen Eingriff. Sie wurde sediert und musste "Wucherungen" zwischen den "Zehen" aufgemacht, gesäubert und verbunden kriegen. In diesen "Wucherungen" war immer ein anderer "Erreger". Mal hatte sie ein Dörnchen, dann war da ein sehr stockiges Härchen, mal war da ein Sand/Dreckkörnchen. Die Zysten hatten auch immer ein anderes Alter, also konnte man nicht sagen, sie wäre einmal in einen Dornenbusch gesprungen und da hätte sie die Erreger gesammelt.
    Micro hat auch, komischerweise, sehr weiche Hornhaut. Wir gehen schon seit eh und je auf allem Möglichen Terrain spazieren - durch den Wald, durch Felder, auf Steinwegen und auf Sand...es ist seltsam.
    Verbrennungen waren es auch nicht. Die Ballen waren alle Heile. Es war wirklich nur zwischen den Zehen.
    Allergien sind auch unwahrscheinlich, da diese echte Wunden mit Erreger waren.

    Micro wird nächsten Monat zwei. Sie ist eine sehr aktive Hündin, die gerne ihren Freilauf hat. Das ist ihr Highlight des Tages.

    Nun schlug die TÄ vor, sie nur an der Schlepp spazieren zu führen. Nun, ich erklärte ihr dass Micro gar nicht durch den Wald an und für sich wandere, sie bleibt mit mir auf den Wegen. Also ist das ja quatsch. Also schlug sie stattdessen vor, ihr Schuhe anzuziehen.

    Ok. Kein Thema. Ich kaufte die Walker Schuhe von Trixie. Wer diese kennt weiß, die sind nicht zum Wandern gedacht. Die Pfote kann nicht atmen, somit kann der Hund nicht schwitzen.
    Ich schaute mir ein paar andere Marken an. Ich bin viel in Englische (USA) Foren unterwegs und kriege leider viele Marken vorgeschlagen, an die ich nicht komme. (Ruffwear ist an Stelle Nr 1). Sehr interessant finde ich den NeoPaws Reinforced Power Sommerschuh. (Link: https://www.neopaws.com/catalog/summer…oes-p-1914.html) Den könnte ich evtl. noch aus GB kommen lassen.
    (Wenn jemand ein deutsches Versandhaus kennt, nur her damit.)

    Jetzt wende ich mich aber mal an euch. Gibt es hier einen GUTEN Schuh für Hunde? Wir bräuchten was, was nicht so schnell kaputt geht aber gut atmet.

    PS: Micro ist sehr stolz auf ihr Schuhwerk. Sie läuft mit einer sehr hoch getragenen Rute, gespitzte Ohren und fühlt sich wie Queen of the World. Schuhe tragen ist also konditioniert und kein Thema! ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundeschühchen? Dort wird jeder fündig!*


    • Wir sind bei den Polar Trex Boots von Ruff Wear geblieben.

      http://www.dogs4friends.de/product_info.p…fel-Schaft.html

      Die Schuhe sind schön leicht und toll zu befestigen (oben mit Gummizug und unten mit einem Band).
      Nur leider auch nicht grad billig. Aber die kürzeren Boots sind einfach nicht an den Pfoten geblieben.
      Mein Freund hat nur den Kopf geschüttelt als ich damit ankam... :hust:
      Dafür war er auch wieder froh drum als wir sie letzte Woche gebraucht haben. :D

    • Die Tierärztin rät, die Schuhe dauerhaft anzuziehen oder nur während der Wundheilung?
      Dauerhaft würde ich einen Hund nicht in Schuhen laufen lassen. Das würde die Pfoten noch empfindlicher machen.

    • Dauerhaft. Wir müssen diese Zysten vorbeugen. Wir hatten auch in Erwägung gezogen, dass die Ballen nicht härter davon werden...aber es ist besser alle paar Wochen die Zysten aufmachen zu lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!