Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?
-
-
Als ich Kind war, wurde unser Zuchtrüde aus dem Auto geklaut.
Ich kenne 2 weitere Personen, denen Hunde gestohlen wurden.
Es ist ganz schlimm. Schlimmer, als wenn sie tod sind.Ich lasse auch nur mal warten, wenn ich sie sehen kann (Glasscheibe, kleiner Laden...Auto auch nur kurz, oder ich sehe das Auto.)
LG Heike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keinesfalls, niemals!
Lediglich beim Bäcker oder Kiosk, wo ich die Hunde sehen kann, würde ich sie draussen anbinden.
LG von Julie -
Zitat
Ein heißes Pflaster war Hannover schon immer, allerdings nicht für Hundehalter. Aber es häuft sich seit Anfang des Jahres... regelmäßige Giftköder, geklaute Hunde, getötete Hunde, verletzte Hunde usw.
In welcher Ecke bzw. Stadtteilen sind denn solche Dinge so oft passiert?Bin nämlich auch oft in Hannover unterwegs.
Mir sind gehäufte Meldungen nicht zu Ohren gekommen bzw. stand auch nichts in der Zeitung.
Aber vielleicht hab ich es auch überlesen oder es wurde nichts darüber berichtet. -
Beim Bäcker wartet sie fast jedem Morgen, da sehe ich sie aber auch.
Vorm Supermarkt anbinden finde ich furchtbar. Ich habe dann immer Angst, dass sie geklaut wird oder etwas anderes Schlimmes passiert.Notgedrungen mache ich es aber manchmal. Die Maus kann nicht alleine zuhause bleiben (bellen, jaulen usw. in Mietwohnung nicht toll), deswegen wartet sie beim Einkaufen im Auto (früher habe ich das zu Fuß oder mit dem Rad erledigt) - aber nicht wenn Hitzetod droht. Angebunden wartet sie ganz lässig, ganz anders als daheim. Allerdings nur ganz alleine - wenn ihr jemand Gesellschaft leistet, jault sie mir hinterher ...
-
Ich würde meinen Hund niemals der Willkür beliebiger Passanten aussetzen.
-
-
.. ich würde meinen Hund nicht mal mit nach Berlin nehmen.
Es kommt m. E. sowohl auf den Wohnort bzw. das soziale Umfeld als auch den Anbindeort an. Hinter den Paletten mit Blumen vorm Personaleingang des Supermarktes (mein Anbindeort) mit Blickkontrolle vom benachbarten Bäcker mit Außensitzen ist sie hoffentlich sicher. Passanten gibt es da jedenfalls nicht.
-
Ich hab bisher nur positive erfahrungen gesammelt.
Das Fahrrad haben sie mitgenommen, doch meine Hunde wollte noch keiner klauen.Lg
-
Zitat
.. ich würde meinen Hund nicht mal mit nach Berlin nehmen.
Hast du meinen Post gegen dich bezogen oder wie soll ich deine Bermerkung verstehen? -
Nein, meine Hunde warten nie alleine vor einem Supermarkt.
Beim Lütten habe ich tatsächlich Angst, dass ihn jemand mitnehmen würde (Der sieht mit seinen unterschiedlichfarbigen Augen einfach zu süß aus.
), der Große würde mit niemandem mitgehen, sich aber mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr setzen, wenn er geärgert wird. Und das "Buhuuu, der böse, gefährliche Hund hat mein unschuldiges Kind gebissen"-Drama tue ich mir und vor allem ihm nicht an.
-
Das die Meldungen sich allgemein häufen, habe ich letztens auch noch gedacht. Aber wahrscheinlich bekommt man das einfach nur mehr mit durch die sozialen Medien. Früher hat man das ja höchstens mal mit bekommen, wenn sowas in der Nachbarschaft passiert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!