Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Egal wie sehr du noch versuchst dir deine Wahrheit zu recht zu biegen, Diebstahl bleibt Diebstahl und beim Wesenstest wird auch genau das getestet, der ist staatlich bzw genau gesagt Länder Sache.
    Sorry aber dann steh doch einfach dazu dass du einen Diebstahl begehst und das mit der Gefahrenquelle....
    Da lachen dich die Polizisten höchstens aus, du bist schließlich nicht Robin Hood

• meine Güte, Mara, lasst doch mal eure albernen Drohungen mit Körperverletzung.
    Was bringst euch?
    Schlag ich zurück, hab ich in Notwehr gehandelt.
    Bin aber ein friedliebender Mensch und würde das nur ungern tun. Hat auch noch nie jemand versucht ;)

• Nehmen wir mal an, ein vor dem Geschäft wartender Hund wird von einer Person die ich nicht kenne mitgenommen.
    Ich zeige diese Person wegen Diebststahl an.
    Die Polizei ermittet meines Wissens immer aufgrund des Diebtstahls, nicht aufgrund der Person die ihren Hund angeleint vor einem Geschäft warten lässt.

Kannst ja beim nächsten Hund der brav auf sein Frauchen vor einem Laden wartet, die Polizei dazu holen, mal sehen ob die sich in der Plicht sieht zu handeln.
    Wohl eher nicht.
    Das Ganze dann auch noch so verkaufen zu wollen als, handelst du im Interesse des Hundes ist besonders arm.

• Ina, Wunschdenken und Realität. ;)
    Ist kein Diebstahl. Und selbst wenn, würdet ihr das erst dann erfahren, wenn "die Sache" wieder zurückgegeben ist. Was meinst du, was das dann bringt?

Komisch und bezeichnend ist, dass sich jeder darüber echauffiert, wie sein Eigentum entwendet wird, aber keiner sich drum schert, was seinem Eigentum passieren könnte, wenn jemand anders als ich es tut. Ein lebendes, atmendes, fühlendes Wesen. Denkt einer von euch auch nur eine Sekunde an den Hund?

• Natürlich ist es Diebstahl.
    Sonst gehe ich morgen zu Ferrari schnapp mir da ein Auto vom Hof wo der Schlüssel steckt, Dreh ne schöne runde und stell es wieder zurück.
    Ist ja dann kein Diebstahl gewesen...
    Weil wieder zurück gegeben!

Die letzte Frage stellst du dir am besten mal schön selber...

• Nikolaushund, will ich nicht. Hab auch nirgendwo geschrieben, dass ich wirklich Anzeige erstatten würde, wenn mich ein unbeaufsichtigter Hund beißt. Hab nur geschrieben, dass ich es könnte ;)

In dem Fall denke ich nicht an Menschen, nein. Die denken an sich selbst schon genug. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!