Lasst ihr euren HUnd auch mal vorm Supermarkt warten?

• Zitat

Vergessen: anbinden vorm Laden und ausser Sicht gehen ist sogar offizieller Prüfungsteil der BH und ähnlicher Prüfungen.

Hier in Ö auch, trotzdem is es eigentlich verboten hier Hunde draußen anzuleinen.
    Insofern: Nein mach ich nicht, würde ich aber so oder so nicht.
    Viel zu viele Leute wollen den Bonsai streicheln und die hält mal gar nix davon angetatscht zu werden. Is mir zu heikel.

• Mein Hund nimmt keinen Schaden davon angebunden zu sein. Wenn ihn wer anfasst, freut der sich und streichelt. Nimmt ihn wer mit - hat der keine Freude mehr und da wäre mir irgendeine Rechtslage vollkommen egal. Im Zweifelsfalle habe ich gebissen :D

• Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es unerlaubt ist. Sonst hätte man wohl davon gehört, weil es soviele Menschen machen. Auch beim Googlen findet man nichts. Da hätte doch die Polzei irgendwas gesagt und die Geschäfte würden so etwas nicht anbieten.
    Ich denk schon, das da Diestahl begangen wurde.

• Zitat

der Hund ist auf sich alleine gestellt und unbeaufsichtigt im öffentlichen Raum. Ich könnte sogar argumentieren, eine Gefahrenquelle beseitigt zu haben.

Vergesst es, ihr könnt mir nicht an den Karren fahren ;)

Ok, du hast Recht und wir unsere Ruhe :gott: :gott: :gott:

• Zitat

der Hund ist auf sich alleine gestellt und unbeaufsichtigt im öffentlichen Raum. Ich könnte sogar argumentieren, eine Gefahrenquelle beseitigt zu haben.

Vergesst es, ihr könnt mir nicht an den Karren fahren ;)

Und damit handelst du im Sinne des Hundes? Aha.
    Hast du eine Quelle in der steht, dass man es nicht darf? Bezweifle ich.

• Mir reicht es, dass diese Prüfungen teilweise in Nds als praktische Sachkunde anerkannt werden.

Und ansonsten mag ich auch die Leute total gern, die als Privatmensch durch die Strassen laufen und Falschparker anzeigen.

• Zitat

Und ansonsten mag ich auch die Leute total gern, die als Privatmensch durch die Strassen laufen und Falschparker anzeigen.

Mach ich nicht. Auto leiden keine Schmerzen und haben keine Gefühle ;)
    Aber schön, dass du Hunde mit Autos vergleichst.

• Meine würde nicht beißen. Ich lebe ja offiziell in Hamburg, aber so weit draussen, dass ich über die Landesgrenze spucken kann.

Dir kann man an den Karren fahren, weil du Dir eine fremde Sache aneignest.
    Das ist Diebstahl, fertig.

Anbinden ist nicht verboten, solange der Hund dann nicht total abdreht und damit andere Menschen gefährdet.
    Das tut meine nicht, da sie sich hin legt und die paar Minuten wartet.

Wer dagegen hier einen fremden Hund mitnimmt, sollte sehr schnell sein.
    Denn hier kennt man sich und hilft einander.
    Und würdest Du meinen Hund anlangen, würde Dir mehr Gefahr von mir, als von ihr drohen.

kreatives Tapatalk - Geschreibsel von unterwegs

Wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe noch genug davon ;)

• Zitat

Hast du eine Quelle in der steht, dass man es nicht darf? Bezweifle ich.

ist meines Wissens noch nicht geklärt worden.
    wäre vielleicht überfällig. Wobei ich eure Chancen bei heutiger Rechtssprechung als sehr sehr schlecht einschätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!