Real Nature
-
-
Zitat
Hallo!
Zuckervollrohrmelasse und Blütenhonig? Meines Wissens ist Melasse eine Art Sirup. Frag mich gerade, was der Süßkram im Hundefutter soll...
Und wer oder was ist Black - Angus??? (Steh gerade auf dem Schlauch).Wenn Du Dich nach dem Futter erkundigst, kann es dir ja nicht so verkehrt vorkommen :wink:. Probiers aus, wenn´s Deinem Hund schmeckt und bekommt, ist es ok.
LG, Ina (die seit Kurzem Canis 2000 -Fan ist, es aber noch nicht selbst probiert hat, grins).
nun ich würde mal behaupten, dass Wölfe und wilde Hunde auch Blütenhonig zu sich genommen haben, bzw nehmen.
Viele wichtige Vitamine
und Melasse ist doch normalerweise für die Verdauung zuständig oder?und zudem ist zucker nicht gleich zucker
da muss man aufpassen, sonst dürften die barfer, auch keinen honig geben und keine früchte usw...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zuckervollrohrmelasse und Blütenhonig? Meines Wissens ist Melasse eine Art Sirup. Frag mich gerade, was der Süßkram im Hundefutter soll...
Und wer oder was ist Black - Angus??? (Steh gerade auf dem Schlauch).Black Angus ist doch eine Fleischrindrasse -sehr exklusiv und teuer? Melasse ist der dreckige Sirup, der bei der Zuckerkristallisation übrig bleibt und besteht zu ca. 50% aus Zucker.
Ansonsten scheinen ja möglichst exotische Pflanzenextrakte der neueste Modetrend im Premium-Hundefutter zu sein. Ach ja, und Perlhühner, habe ich auch schon gelesen.....
-
Das Futter hört sich so ja ganz gut an, aber mir persönlich erscheint der Rohfasergehalt sehr hoch ( was da wohl wieder rauskommt????) Der Rohaschegehalt ist auch zu hoch! Oder liegt das an dem Herstellungsverfahren der Kaltpressung?
Ich denke mal, dass ich es nicht kaufen würde, zumal der Preis auch ganz ordentlich ist! ( Gibt kaltgepresste Futter, die bedeutend günstiger sind)L.G.Britta
-
:sport:
also ich habe das Real Nature Nassfutter ausprobiert, und bin zufrieden, weil es den Hunden schmeckt. Allerding verwende ich mehrere Sorten hochwertiges Nassfutter und auch Trockenfutter.
"blödfrag" Welche Sorten gibt es denn noch bei kaltgepresstem Futter? -
z.B. Markusmühle, Fit-Croc, Canis 2000 und Yomi's Mahlzeit!
Britta
-
-
Danke Britta. Markus Mühle füttere ich gerade - man sollte manchmal die Beschreibung zu Ende lesen. Ist aber oft so klein geschrieben, dass man glatt 'ne Lupe braucht - trotz Brille.
-
Hallo Ihr,
mich stört der Honig in dem Trockenfutter.
Die Inhaltstoffe vom Nassfutter hören sich ja ganz gut an, aber es sieht aus wie gekochtes Mett aus der Dose vom Schlachter.Meine Candy hat mich ganz komisch angeschaut als ich es ihr hingestellt habe.
LG
Tinimami -
Hi!
Also ich hab mir grad mal die Zusammensetzung der verschiedenen Kaltpressfutter angeschaut.
Was mir auffällt ist dass doch die meisten eine Zugabe von synthetischen Vitaminen und chemischen Mineralstoffen haben, also Sache die als Zusatzstoffe pro kg deklariert sind.Das sollte gerade mit den Vitaminen bei ausgewogener Zusammensetzung und schonender Herstellung nicht nötig sein, oder
Diese künstlichen Stoffe müssen ja einerseits umgebaut werden bevor sie zur Verfügung stehen (was wieder den Stoffwechsel und die Leber belastet) und andererseits können sie nur zu ca. 30% überhaupt aufgenommen werden...auch nicht wirklich der Sinn der Sache
Also ich finde Kaltpressfutter ne tolle Sache , gerade für Leute wie mich, die momentan mit ihren Hunden relativ viel unterwegs sind und es eben ein Fertigfutter sein muss, aber dann doch bitte ALLE Vorteile dieser Futterform ausnutzen, oder wie seht ihr das?
Abgesehen davon ist bei einigen die Zusammensetzung mehr als abenteuerlich und wohl eher für Herrchen und Frauchen gedacht als für den Hund (Bananen und Honig gibts lecker beim Chinesen :wink: )
LG
Katrin -
Hallo Klecks,
was fütterst du ?
LG Tinimami
-
Hi Tinimami!
Ich füttere das Fit Croc von CDVet, das hat eben keine Zusatzstoffe pro kg sondern kommt alles aus den Inhaltsstoffen
die auch nicht so exotisch sondern ganz gut nachvollziehbar sind :wink:
LG
Klecks -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!