• Als Neuling wollte ich ma fragen , was unser 12 Wo Rüde so an Kaukrams haben darf - wegen de Milchzähne- ?
    Ist es ne reine Gescmacksfrage , ob es das helle oder dunkle Scheineohr ist oder Rinderohr - beine oder weiß der Kuckuck , was es da alles gibt ...


    Von einer Sache sollen Hunde doch auch ziemlich stark riechen (war es der Pansen) , von welcher ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kaukrams* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich würde sagen, probier einfach mal ein paar "Kausachen" aus und schau, was deinem Hund am besten schmeckt.


      Wegen der Zähne musst Du keine Sorgen haben, Hunde wissen ziemlich genau, was sie mit ihren Beißerchen schaffen und was nicht.


      Und das mt dem Pansen: Ja, der stinkt. Der stinkt noch mehr, wenn die Hunde genüßlich drauf rumkauen. Aber meine Hunde riechen selbst eigentlich nicht danach, wenn sie ihn erst aufgefressen haben.


      Was bei meinen Mädels immer gut ankommt, ist Trockenfleisch oder getrocknete Lunge. Ochsenziehmer werden auch nicht verachtet.


      LG, Ina

    • Zitat

      Ist es ne reine Gescmacksfrage , ob es das helle oder dunkle Scheineohr ist


      Es gibt unterschiedliche Sorten von Schweineohren?? Hab ich gar nicht gewusst. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich die so gut wie nie verfüttere.


      Also ich hab in dem Alter eigentlich immer Rinderohren genommen. Die sind hauchdünn. Ich weiß nicht, ob sich die Hundis überhaupt von irgendeinem Kauartikel die Milchzähne kaputtmachen können. :?: Aber ich wollte es nicht unbedingt testen! :winken:


      LG Lexa

    • Ich habe von der Züchterin noch einen Beutel mit Trockenfleischstreifen mitbekommen, das war ihr erstes Kauobjekt. Dann habe ich angefangen, mal einen Hühnerhals zu geben, der verschwindet aber ruckzuck. Nun haben wir auch Lammohren getestet, die sind kleiner als Schweineohren und beschäftigen den Hund recht lange.

    • Darf ich mal fragen was ihr für eine Rasse habt?
      bei einer grosswerdenden Rasse musst du mit den Proteinen aufpassen. Uns wurde damals dringend davon abgeraten Schweineohren oder ähnliches zu verfüttern. Da sind zu viele Proteine drin und wenn der Hund sie regelmässig frisst, kann das zu Wachstumsstörungen führen.
      Wir hatten sehr harte "Hundekuchen" die in barrenform gepresst waren. Da waren "nix" drin. Damit haben wir auch alleinesein geübt.

    • Zitat

      Darf ich mal fragen was ihr für eine Rasse habt?


      Wen meinst du jetzt? :?: Wenn du micht auch meinst, dann schau in mein Profil. :wink:


      Zitat

      Uns wurde damals dringend davon abgeraten Schweineohren oder ähnliches zu verfüttern.


      Machen wir ja nicht, eben weil die so "fettig" sind. :winken:



      LG Lexa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!