Welpe reitet Kissen...

  • Zitat

    Aber er schläft schon viel tagsüber, was ja auch normal ist. Hunde brauchen viel Schlaf... So um die 17 Stunden Erwachsene Hunde und bis zu 20 Stunden Welpen, hab ich mal gelesen..


    Mit 13 Wochen schlafen Welpen nicht mehr so viel.
    Es sei denn, ihm ist stinklangweilig, weil in der Wohnung nichts los ist.

  • Hi!


    Also, entweder versucht dein Welpchen ein Kissen zu dominieren, oder er befriedigt sich selbst.
    (Menschen machen das mit der Selbstbefriedigung ja auch eher im stillen Kämmerlein, deswegen sollte er das nicht vor euch machen, oder wie!?!)


    :headbash:


    Also echt, das ist doch Quatsch!


    Wahrscheinlich ist deinem Welpen einfach langweilig und er dominiert :D deswegen das Kissen.
    Ich würde da gar nicht lang mit "Nein" anfangen, sondern ihn durch ein kleines Spiel, einen Ausflug in den Garten ... beschäftigen.


    Das Baby ist 13 Wochen alt, der hat von Dominanz bzw. Sexualität noch überhaupt keinen blassen Schimmer!


    Grüße,


    N.

  • Zitat

    Mit 13 Wochen schlafen Welpen nicht mehr so viel.
    Es sei denn, ihm ist stinklangweilig, weil in der Wohnung nichts los ist.


    Unserer schläft ca 15-16 Stunden, also von 22h bis 7h und von 10h bis 18h mit Unterbrechung (die mal länger und mal kürzer sind, ob Schule ist oder nicht, Wochenende etc, wie schon vorher gesagt eben) Also weder zu viel noch zu wenig? Ich denke mal, dass es genau richtig ist, er bekommt die Ruhe die er braucht und kann sich zurückziehen.... Stinkelangweilig ist es hier leider nicht....


    Also soll ich ihn eher ablenken, wenn er wieder rammelt und mit ihm spielen (falls es also Langweile ist) oder ihn einfach machen lassen? Oder falls es Stress ist, ihn einfach mit seinem Körbchen in ein ruhiges Zimmer setzen?


  • Ja danke, dann werde ich es also weiterhin ignorieren und ihn einfach ablenken... So hab ich es ja bisher auch gemacht. Mich hat der Rat der Tierärtzin und Züchterin eben verunsichert ;)

  • Zitat

    Chiot, bitte vergiss doch endlich mal alles was mit Rangordnung und Dominanz zu tun hat ;) du hast ja schon einige Threads gestartet, die irgendwie damit zusammen hingen. Genies doch einfach die Zeit mit deinem Hund und fürchte dich nicht davor, dass jedes neue Verhalten die Übernahme der Weltherrschaft bedeuten könnte. :roll:


    Meiner hat auch schon früh angefangen sein Stofftier zu rammeln, ich denke es hängt eher mit Stress (egal ob positiv oder negativ) zusammen. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er das nun schlimm findet oder nicht - ich persönlich toleriere es, zumal meiner meistens nur nach dem Fressen sein Stofftier rammelt. Wenn es überhand nimmt, würde ich mal schauen wo der Hund Stress haben könnte und da ansetzen.


    Da hast du Recht ;) Unser Hund (auch Rüde) damals in der Familie durfte das auch und es hat niemanden geschadet und unser Rüde war auch gar nicht dominant ;) Das hatte sogar unsere Hündin immer gemacht, so wie ich mich noch erinnern kann (ist auch schon 30 Jahre her)

  • Zitat

    .....Die Tierärztin meinte, der dürfe es, aber nicht vor uns, also nur, wenn er alleine in einem Zimmer ist....


    :lol: :lol: Genau - welch eine Frechheit, das vor Deinen Augen zu tun...... *gggg


    Tip: nicht kritiklos auf alles hören, was der Ein oder Andere zu Dir sagt - nicht jeder selbsternannte Hundeprofi ist auch einer, und ein bisserl Bauchgefühl sollte man immer beibehalten.


    Einen Hund zu kaufen heißt nicht, den eigenen gesunden Menschenverstand an der Haustüre abzugeben, und sich auf sein eigenes Gefühl nicht mehr verlassen zu können. Viele Anfänger lassen sich von Hinz und Kunz was erzählen, nur weil derjenige nen weißen Kittel an hat oder sich einen Phantasievollen Titel gegeben hat...... Du tust daher gut daran, solche Aussagen erstmal abzuchecken! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!