Lahmen zeitweise, warum?
-
-
Zitat
gut, beim nächsten kleinen Lahmen werde ich gleich zum Tierarzt gehen und ihn auch gleich darauf ansprechen.
Ich würde nicht bis zum nächsten Lahmen warten und die Bizepssehne schnellstmöglich abklären lassen. Meine Hündin zeigte übrigens keine Schmerzanzeichen, als sie abgetastet wurde. Erst als der letzte behandelnde TA genau auf diese Sehne, nach der man wirklich gezielt schauen muss, weil sie nicht durch Zufall gefunden wird, Druck ausübte, reagierte Maja sehr heftig.
Tritt bei ihr wieder mal Lahmen auf, wird sie für diesen und eventuell den nächsten Tag geschont.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Lahmen zeitweise, warum? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da sich die meisten TÄ nicht so gut mit orthopädischen Problemen auskennen, waren wir beim Chirurgen, der hat sofort die Bizepssehne diagnostiziert. Die Haus-TÄ hat auch erst herumgedocktert. Kann natürlich auch alles andere sein, das ist ja klar ;-)
-
Ich würde zum Chiropraktiker gehen

-
Zitat
Da sich die meisten TÄ nicht so gut mit orthopädischen Problemen auskennen, waren wir beim Chirurgen, der hat sofort die Bizepssehne diagnostiziert. Die Haus-TÄ hat auch erst herumgedocktert. Kann natürlich auch alles andere sein, das ist ja klar ;-)
Genau so war es bei uns auch, aber da waren zwei Hausärzte und zwei Spezialisten am Werk, bevor der letzte dann Erfolg hatte. Ich hatte damals noch wenig Erfahrung, heute gehe ich meistens direkt in die TK, wenn etwas ist. Da sind zur Not und bei Unklarheiten sofort Spezialisten vor Ort. Außerdem haben sie allein durch die hohe Anzahl an Patienten mehr Erfahrung. Das heißt natürlich NICHT, dass ich generell Hausärzte in Frage stelle, nur "meinen" Haustierarzt habe ich einfach noch nicht gefunden

-
bis jetzt kein Lahmen trotz langer Spaziergänge

-
-
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber genau so war es bei meinem Quarus. Ich bin sogar noch eine IPO III-Prüfung gegangen, weil er wochenlang sauber lief. Dann fing es wieder an. Erst mit arthroskopischer Untersuchung (Röntgen und MRT haben nichts gebracht) wurde ein Bruch eines winzigen Knochenfortsatzes im Ellenbogegelenk festgestellt.
Sobald das Lahmen wieder auftritt, würde ich nicht zögern, es gründlich abklären zu lassen. Aber ich hoffe natürlich, Dein Hund bleibt verschont!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!