Hund pinkelt in die Wohnung

• Hallo liebe Forummitglieder, ich brauche Hilfe. Unser Hund pinkelt in die Wohnung. Er war Stubenrein, es passierte natürlich ab und zu, aber selten. Mit der Zeit wurde es immer mehr und mehr, so dass es Probleme mit dem Parkettboden gab. Nun ist der Hund seit 2 Jahren bei meiner Mutter, die im nebenhaus wohnt. Und wieder die gleiche Geschichte. Am Anfang ging alles gut. Mit der Zeit hat er angefangen in die Wohnung zu pinkeln. Es hilft nichts. Wir gehen lange mit ihm spazieren, es bringt aber nichts. Wenn niemand zu Hause ist oder Nachts macht er in die wohnung rein. Weiß jemand Rat? :sad2:

• Habt ihr ihm das alleine bleiben denn langsam und richtig beigebracht ?

Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem, der Hund wollte/konnte nicht alleine bleiben und hatte enormen Stress dabei somit hat der Hund ständig in die Wohnung gemacht wenn er alleine war.

... von meinem iPad mit Tapatalk ;D

• Zitat

Mit der Zeit hat er angefangen in die Wohnung zu pinkeln. Es hilft nichts. Wir gehen lange mit ihm spazieren, es bringt aber nichts. Wenn niemand zu Hause ist oder Nachts macht er in die wohnung rein.

Wie oft geht ihr denn gassi :???:

Zitat

Er bleibt sehr gut allein, bellt nicht

Wie lange muß der Hund denn alleine bleiben, und hat er es jemals gelernt. :???:
    Auch wenn er nicht bellt, heißt das nicht das er keinen Streß hat wenn er alleine bleiben muß.

Und was tut ihr wenn er in die Wohnung gemacht hat. :???:

• Zitat

Er war ja mehrere Jahre Stubenrein. Er bleibt sehr gut allein, bellt nicht

Das heißt nichts, der Hund kann trotzdem unter Stress stehen, selbst wenn er nicht bellt.

... von meinem iPad mit Tapatalk ;D

• Der Hund macht es seit mehr als 2 Jahren. Da wäre jegliche Blasenentzündung schon ernst geworden. Andere Blasenprobleme wären durchaus denkbar, aber wenn sie nur dann auftreten wenn der Hund allein ist, würde ich schon drüber nachdenken, ob es nicht damit einen Zusammenhang gibt.

Selbst wenn ein Hund kein Problem mit dem Alleine bleiben hatte, kann es gut sein das es zu einem Vorfall gekommen ist, bei dem der Hund Stress entwickelt hat und bis heute bei behalten hat.

Habt ihr den Hund mal gefilmt während ihr ihn allein gelassen habt?

• Zitat

Der Hund macht es seit mehr als 2 Jahren. Da wäre jegliche Blasenentzündung schon ernst geworden.

Das ist richtig. Allerdings schreibt sie, "am Anfang ging alles gut (bei der Mutter)....mit der Zeit hat er wieder angefangen zu pinkeln...". Diesen Zeitraum bis jetzt beschreibt sie ja nicht, sollten das z.B. nur ein paar Monate sein, kann eine Blasenentzündung durchaus so vor sich hin "plätschern", bevor sie sich auswächst.

Deshalb mein Gedanke, ihn vorsichtshalber beim TA vorzustellen.

Kann ja stressbedingt sein........, nur warum macht er dann auch nachts in die Wohnung?

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!