Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Glückwunsch zum Neuzugang und viel Spaß mit ihm!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke, er ist wirklich super lieb.
-
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied @Kruemelbruno
-
@Kruemelbruno: Oh, Herzlichen Glückwunsch! Was will der kleine King denn mal werden, wenn er groß ist?
-
Dankeschön! Wir sind auch wirklich mega glücklich.
Ein Osteuropäischer Schäferhund (ist nicht annerkannt).
-
-
Dankeschön! Wir sind auch wirklich mega glücklich.
Ein Osteuropäischer Schäferhund (ist nicht annerkannt).
Die Rasse kenne ich gar nicht. Was ist da das Zuchtziel?
-
Kommt aus Russland/ dem Osten und ist dort Quasi das Pendant zum Deutschen Schäferhund, also ein Gebrauchshund.
Stammt auch von diesem ab, ist nur größer, massiger und hat vor allem einen graden Rücken.
Wachsam, aber dennoch total freundlich und gechillt.Bzw. eigentlich ist er anerkannt, vom Russischen Verband, der Russland in der FCI vertritt. So habe ich es zu mindestens verstanden.
Bei uns wird er die Aufgabe haben Haus und Hof zu bewachen und Reitbegleithund für mich zu werden, eigentlich sollte das reichen, wenn er aber wirklich ein Arbeitstier ist, dann wird eben noch eine Schutzhundeausbildung gemacht.
-
Nächste Woche Donnerstag gehen wir Welpen anschaun (auch wenn da keiner mitkommt
).
-
Bzw. eigentlich ist er anerkannt, vom Russischen Verband, der Russland in der FCI vertritt. So habe ich es zu mindestens verstanden.
Auch wenn es auf Wikipedia behauptet wird...
Nö.
Den "Osteuropäischen Schäferhund" findet man nur in D in dieser Form und da stammen die Tiere in der Regel auch von genau einem Züchter.Ist im Grunde genommen das Schäferhundpendant zum Königsdobermann.
Ist aber im Großen und Ganzen egal, du hast einen netten Schäferhundwelpen aus dem Tierheim, der groß werden wird und mit dem du sicher Spaß haben wirst
-
Von mir aus auch das, ich hatte es eben auch in diversen Foren gelesen und glaube schon das was dran ist, aber am Ende soll es mir egal sein. Hat ja eh keine Papiere.
Wir sind happy mit ihm :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!