Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibts eigentlich viele Züchter die beleidigt sind, wenn man nicht den Papiernamen als Rufnamen übernimmt ? Hab das jetzt schon 2 mal gehört(von Gassi Bekannschaften), dass Welpeninteressenten (VDH Zucht) gleich aufgeklärt wurden, dass sie doch bitte den Papiernamen beibehalten sollen und dass ein Namenswechsel nicht erwünscht ist Was hat der Züchter denn davon? Find ich bescheuert
Ist mir so noch nicht untergekommen.
Klar, wenn ich dem Züchter deutlich zu verstehen gebe, dass ich den Namen den er ausgesucht hat - und der ihm gefällt vielleicht sogar noch eine besondere Bedeutung für ihn hat - absolut dämlich finde, dürfte der da doch sehr verstimmt reagieren. Wenn ich da normal rangehe, habe ich es noch nie erlebt, da jemand beleidigt war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versteh ich nicht ganz - ich nehm den Hund mit und gut . Wie soll der Züchter denn dann darauf "bestehen "? Und wenn ich den Sahnetorte ruf ists auch meine Sache .
Zum Glück ist das den meisten im gebrauchshundebereich total Latte wie der Hund heißt - da wird man höchstens für zu "kreAtive " Konstruktionen blöd angeschaut . Siehe oben, wenn man so manche coole Idee vor Publikum laut aufsagen muss , ist es dann doch nicht mehr ganz so lustig
(Ich erinnere mich da an einen Hund namens Sexy Hexy ..)
-
Und wen ich den Hund umbenenne , was macht dann der Züchter dann ?
Holt der sich den Hund wieder -
Klar freut man sich als Züchter wenn der Name beibehalten wird aber wenn er geändert wird ist es auch kein Beinbruch.
Von Farinellis 6 Geschwistern werden 5 mit den von mir gewählten Namen gerufen, ich freu mich immer drüber aber es macht mir auch nichts aus dass ein Rüde einen für mich sehr seltsamen Namen bekam. Aus Feliciano wurde Bronwyn. Ich find es immer noch komisch aber das ist nicht meine sache wie er gerufen wird, er ist glücklich und nur das zählt.
-
Hallo Zusammen,
es mag jetzt eine dumme Frage sein, aber ich kann auf meinem Handy nicht zu Seite 1 blättern (bzw. das würde ca.3 Stunden dauern), somit weiß ich nicht 100%ig worum es in diesem Thread geht. Besonders angesichts der ewig langen “Wunschliste“ von Anju&Co. Geht es um eine solche Wunschliste der Forumsmitglieder oder um Listen bei Züchtern um einen Hund aus dem nächsten Würfen zu bekommen? Falls letzteres: Wie lange muß man sich da denn so im Durchschnitt vorher anmelden? Wenn ich so Angaben sehe wie 2018, 2019 frage ich mich, wann ich mich auf so eine Liste setzen lassen muß. Kann es sein, dass meine schöne Wunschvorstellung “ Am ersten Tag meiner Rente habe ich einen Hund“ nicht umsetzbar ist? Wobei ich das mit dem Tag natürlich nicht wortwörtlich gemeint habe, aber auch nicht in Jahren gedacht habe.
Zu Eurem aktuellen Thema: Ich warte mein Leben lang auf meinen eigenen Hund und ich habe auch schon mindestens 30 Jahre den passenden Namen im Kopf. Ich würde ihn also immer anpassen, egal, welcher Name auf dem Papier steht.
Viele Grüße,
Jungdra -
-
Die Liste zeigt einfach, wann bei wem ein Hund einzieht und in diesem Thread wird gemeinsam gehibbelt.
Das hat nix mit Züchter-Wartelisten zu tun, die je nach Rasse, Nachfrage und anderen Kriterien kurz sowie sehr lang sein können :)
-
Vielen Dank@Finn. Ja, wenn das so ist, müsste ich schon rund ....rechne....rechne...45 Jahre auf dieser Liste stehen...
-
Ich hätte sehr gerne Mückes "Zwinger"-Namen genommen, ich finde Seiran Li (vom Zhengshou sehr schön für einen chinesischen Hund...leider konnte mir bisher keiner sagen, wie man das nun wirklich richtig ausspricht
"Mücke" hab ich aus lauter Verzweiflung übernommen, mir gefällt der Name kein bisschen und eigentlich wäre mir sehr wichtig gewesen, sie umzunennen nach Übernahme - aber seit 3 Jahren zerbrech ich mir den Kopf über einen passenden Rufnamen außer eben Seiran Li...Von meinen Wunschzüchtern die Kennelnamen würde ich zu 99% übernehmen - die klingen alle super und die Züchter machen sich echt viel Arbeit mit den Überlegungen.
Aber keine/r wäre böse, wenn ich's nicht tun würd... -
Die Züchterin einer unserer Afghanen gibt sich immer sehr viel Mühe dass die Namen stimmig sind bis zum Rufname hin...
Und bisher wurde glaube ich auch noch keiner umbenannt... weil die Namen echt immer irgendwie voll passen!Stella heißt ja Kleine Sonne... Da musst ich lange überlegen, weil Sunny fand ich schob arg einfallslos... ^^
Aber jetzt kommts... Stella heisst ja Stern und Sterne sehen aus wie lauter Kleine Sonnen...
Ein Meisterstück an Name
-
Klecks hätte ich auch gern umbenannt, weil ich den Namen ganz ganz schrecklich finde, ich wusste nur einfach keinen gescheiten Namen
Touli heißt auf dem Papier Black Toulouse und seine Züchterin/meine Trainerin hat sich gewünscht, dass es Toulouse bleibt und da ich eh nix anderes, passendes wusste, blieb es eben einfach bei Toulouse bzw. Touli :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!