Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• ich hab mich an die Papiernamen gehalten. Casanova heißt auch auf dem Papier Casanova und Livi heißt Ovation Olivia, war uns aber zu lang und endete ebenfalls auf A, also haben wir Livi draus gemacht :D

Ich finds egt schade, wenn der Papiername so völlig anders ist, aber manchmal kann man auch nichts drauß machen :ka: Und wenn der Name so gar nicht geht, mein Gott, dramatisch ist es auch nicht, wenn er (oder sie) dann einen ganz anderen bekommt.

Des wegen will ich ein langen Namen, der Zeit ist ja der Cannibal of Vikings ganz vorne.
    Sollte dann aber Cannibal gerufen werden :D
    Aber bei mir dauert es noch lang und ich muss ein c oder K Wurf bekommen

• Also mir ist der Papiername egal und mir wärs auch egal wenn ein Welpenkäufer den Namen ändert :)
    Meine Hündin hat mit dem Zwinger nen mega langen namen, ich finde die Bedeutung aber sehr schön :) die Züchterin hat sich viel Mühe gegeben und mir hätte jeder Name aus dem Wurf gefallen.

Was ich blöd finde sind Namen wie Killer oder so, kann ich nicht verstehen was es einem bringt, seinem Hund so nen fiesen Namen zu verpassen.

• Also mir ist der Papiername egal und mir wärs auch egal wenn ein Welpenkäufer den Namen ändert :)
    Meine Hündin hat mit dem Zwinger nen mega langen namen, ich finde die Bedeutung aber sehr schön :) die Züchterin hat sich viel Mühe gegeben und mir hätte jeder Name aus dem Wurf gefallen.

Was ich blöd finde sind Namen wie Killer oder so, kann ich nicht verstehen was es einem bringt, seinem Hund so nen fiesen Namen zu verpassen.

Killer kann ich auch nicht verstehen aber mein Cannibal hat ja die Anspielung auf Hannibal Lecter und halt Vikings.

Ich mag bei Boxern und besonders Rüden, ernsthafte Namen mit Hintergrund.
    Und ich will halt noch was besonders :hust:
    Nach einer Kira, Lilly, Louis und Charlie.
    Will ich mal ein Namen der nicht so häufig ist

• Ich würds zwar schon schön finden wenn mir der Papiername gefällt, der Rufname wird aber definitiv ein anderer! Zumindest wenns bei dem gewünschten Wurf bleibt, das wird nämlich ein G Wurf und da finde ich keine schönen Rufnamen für..

Gibts eigentlich viele Züchter die beleidigt sind, wenn man nicht den Papiernamen als Rufnamen übernimmt ? Hab das jetzt schon 2 mal gehört(von Gassi Bekannschaften), dass Welpeninteressenten (VDH Zucht) gleich aufgeklärt wurden, dass sie doch bitte den Papiernamen beibehalten sollen und dass ein Namenswechsel nicht erwünscht ist :???: Was hat der Züchter denn davon? Find ich bescheuert

• Tzz, für ein Begleithund passt das nicht. Da passt nur Marzipan.

Also, ich hab noch nicht mitbekommen das da irgend ein Züchter beleidigt war. Selbst viele Züchter haben für ihre Zuchthunde andere Rufnamen. Sogar von der eigenen, behaltenen Nachzucht.
    Ich glaub, von unserem Wurf hat jeder nen anderen Namen bekommen. Dieser wurde auch bei der Welpenvorstellung auf ihrer Seite dazu geschrieben.

• @ThunderSnoopy Die kommen aus Leipzig, je nachdem wie bzw. mit welchem Zug ich fahre liegt es zwischen 4 - 6 Stunden fahrt (Mit Bahnhofaufenthalt)

@Flügelfrei Ich hab mich einfach total verrechnet. :lol:

@YUNAK Fotos gibt es zwar schon, aber da ist deren Kind mit drauf und die Qualität ist bescheiden :D Ich warte bis sie richtige Fotos macht :)

Namen habe ich auch direkt geändert.. statt Bulo wird er Bosco heißen :D

• Tzz, für ein Begleithund passt das nicht. Da passt nur Marzipan.

Also, ich hab noch nicht mitbekommen das da irgend ein Züchter beleidigt war. Selbst viele Züchter haben für ihre Zuchthunde andere Rufnamen. Sogar von der eigenen, behaltenen Nachzucht.
    Ich glaub, von unserem Wurf hat jeder nen anderen Namen bekommen. Dieser wurde auch bei der Welpenvorstellung auf ihrer Seite dazu geschrieben.

Ich hatte schon im Kopf Lollipop chainsaw aber beim Begleithund dauert noch länger

• ich würde mich gar nicht so auf einen bestimmten Buchstaben fixieren. Ganz oft kann man ja auch Abwandlungen machen, soll der Hund zB. Lotta heißen aber ist ein C-Wurf, dann macht man ein "Carlotta" draus. Oder wenn Englisch passt geht auch "I am Lotta" oder "Alonge came Lotta", wenn man schon den Papiernamen aussuchen darf, dann kann man da durchaus kreativ werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!