Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• @X2302
    Wie hasste das geschafft ?
    Ich hab bei meinen Kerl dumm und duslig gequatscht und doch kein Boxer raus gekriegt ..

Oh doch DSH?? Dachte sie mag noch n Goldi haben? =)

Sie will einen Hund. Goldie will sie nicht mehr. Der im Tierheim den wir uns angeschaut haben hat sie zu sehr erinnert. Und sie will keinen Ersatz.
    Ich habe ihr nicht den DSH aufgezwungen. :)
    Sie hat gefragt ob ich mir vorstellen kann dass sie mit einem Schäferhund klar kommt.
    Kann ich. Also haben wir paar Verpaarungen online angeschaut. Aus dem was sie optisch toll fand und dem was ich aus den Profilen sehen und beurteilen kann kamen dann 2 Verpaarungen deren Züchter angeschrieben wurden. Es kam direkt für den Wurf den wir beidde besser fanden eine Zusage und sie steht auf der Warteliste. :)

Er wird ganz klassisch. Hochzucht.
    Ich hätte mich ja über was schwarzes gefreut, aber da wirds eng in der HZ

• Ja, ich hab den Hund nur für Shows gekauft und so. Weil ich da ja auch so gerne hingehe ;-) Kann halt nicht jeder den unverträglichen, bösen krassen Triebhund haben - ich hab nämlich nen Herder und nix anderes. ;-) Komisch das mein Hund als einziger den Zuchtzulassungs-Wesentstest mit voller Punktzahl bestanden hat. Liegt wohl an der ganzen Show oder so.
    hiermit hab ich mich gerade dazu entschlossen, dass es hier im DF definitiv keine Welpenbilder geben wird :-)
    Blabla, den Rest spare ich mir lieber sonst werde ich noch gesperrt.

Wer mit seinem Hund irgendwelche Championtitel im Austellungsbereich anstrebt, kann mir nicht erzählen, dass ihn das Ausstellungswesen nicht interessiert/nicht mag. Denn nötig wäre es ja nicht.

Kommt halt nichts weiter dazu, beschränkt es sich auf "sieht gut aus und ist lieb" - und Leistungszucht sieht eben anders aus. :ka:

• Warum einen Deckrüden nicht zeigen wollen?

Wenn ich jetzt mit einem gezüchteten Leistungshund, der aber trotzdem im Standart sein sollte, auf Ausstellungen gehe und Titel anstrebe, hab ich automatisch n Showhund?

• Muss man nicht auf Ausstellungen gehen, damit der Hund gekört wird? Ich verstehs jetzt im Moment echt nicht, Gott sei Dank ist der Koks kein triebgesteuertes, verrücktes Monster. Wer will den sowas? Patrizia macht ja sehr viel mit ihm und er ist eben das was ein Herder doch sein soll, ein Allrounder. Oder nicht?

Ich kenn mich zwar nicht super toll aus (ich hab nur Mischlinge), aber dieses ewig "Trieb Gelaber" geht mir sowas von auf den Senkel -.-

Und jetzt pssssst, ich will Welpenfotos sehen.

• Ich wollte damit eigentlich nicht so 'ne Diskussion anzetteln :verzweifelt:

Wollte nur meine Vorfreude (auf einen nervenstarken, zukünftigen Rettungshund) verkünden. :xface:

• Wenn ich jetzt mit einem gezüchteten Leistungshund, der aber trotzdem im Standart sein sollte, auf Ausstellungen gehe und Titel anstrebe, hab ich automatisch n Showhund?

Haben wir das hier?

Die Hündin läuft im Agi, Koks (?) war lange Zeit nicht "gut genug" für seine eigene Besitzerin...

und jetzt ists ne Leistungszucht? ;)

btw - wertfrei!

• Ich persönlich kaufe mir einen Rassehund, weil mir die Wesensmerkmale der Rasse zusagen und möchte dann auch ein möglichst rassetypisches Exemplar haben.
    Da brauche ich keinen Showcatahoula ohne Jagdtrieb der so durch die Welt eiert, sondern ich möchte einen Hund mit seinen Rassemerkmalen, also auch dem Jagdtrieb.
    Wenn ich mit diesem nicht klar komme und diesen nicht will, suche ich mir eine andere Rasse. So stehe ich jedenfalls zu dem Show- und Leistungsheckmeck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!