Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Jetzt hat sich "mein" Züchter bei mir entschuldigt das seine Hündin nicht läufig wird und gesagt er hätte einen anderen Züchter, der bereits Welpen . Aber ich würde auch warten...nun weiß ich nicht was ich tun soll. Es wäre so perfekt mit meinem Urlaub wenn die Hündin jetzt gedeckt worden wäre oder die nächsten 2 Wochen. Jetzt bin ich verwirrt und auch traurig.

• Keine Ahnung, ich bin gerade einfach nur enttäuscht.

Den Züchter, den vorgeschlagenen, hatte ich schon von meiner Liste geschrieben und abgesehen davon ist es mir einfach zu zeitig für einen Welpen. Meine Kolleginnen gehen in den Sommerferien nach und nach in den Urlaub, so das ich deren Schichten übernehmen muss. Ich hab selber Termine und brauche auch einiges noch an Trainingszeit für den Großen. Abgesehen davon ist mir der Züchter einfach zu weit weg.

• Und warten geht nicht? Also Du sagst ja, dass es kein Problem für Dich wäre zu warten.
    Oder will er dann in der so viel späteren Läufigkeit gar nicht die Hündin belegen lassen, dass er gleich einen Ersatz vorschlägt?

Dass Du enttäuscht bist, kann ich gut verstehen, aber wenn Du jetzt Zweifel hast, würd ich von einer überstürzten Entscheidung abraten.
    Wenn er jetzt schon Welpen liegen hat, geht es u.U. ja wirklich SEHR schnell ...

fühl Dich mal gedrückt :streichel:

• Dann würde ich auch warten.
    Wobei ich es sehr nett von ihm finde, dir eine Alternative anzubieten, wenn es dir nun zu lang dauern würde.

Bei uns wurde die Hündin auch ca. zwei Monate später läufig als ursprünglich gedacht, worauf ich auch gehofft hatte. So passt es bei uns mit dem Abgabezeitraum passt.

• bei mir waren es gut 2 Wochen zu früh mit der Läufigkeit. War schon ganz geschockt und dachte das wird knapp mit deN Klausuren.
    Aber nach jetzigem stand passt es trotzdem perfekt (bzw fast wenn es das Errechnete Geburtsdatum gibt, letzte Klausur wahrscheinlich 25.7., Abgabe ab dem 24.7.)
    Die Hündin hat ein super Zeitgefühl, läufig geworden bevor der Deckrüde wieder nach Schweden zurück ist und perfekt zu Beginn meiner freien Zeit

• Ich kann es euch nicht sagen, ich hab ihm erstmal geschrieben dass ich auch warte. Anders als ich, ist er aber nicht ständig online. Ich muss das eh überschlafen, aber Welpen die jetzt erwartet werden...das ist einfach zu zeitig.

• Ich kann es euch nicht sagen, ich hab ihm erstmal geschrieben dass ich auch warte. Anders als ich, ist er aber nicht ständig online. Ich muss das eh überschlafen, aber Welpen die jetzt erwartet werden...das ist einfach zu zeitig.

dann warte, du hast dich doch aus gutem Grund für ihn entschieden. Es ist zwar blöd, noch länger zu warten aber wenn es einfach passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!