Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
-
Helfstyna -
25. Juni 2014 um 15:25 -
Geschlossen
-
-
Unser Welpe wird seine Fahrt auch in der Box ertragen müssen, ich will mir aber eine leihen und auf den Rücksitz stellen und dann jemand daneben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde ich nicht machen, gerade wenn du mit dem neuen Hund sportlich arbeiten willst.
Da kann ich nur zustimmen, Lilly war ja 1 Jahr als Louis kam.
Und der ist "nur" ein Mops...
Das war echt hart allein schon in der Ausbildung von Lilly auf den Platz...
Und dann muss man immer "relaxt", selbst da muss man immer auf Blödsinn eingestellt sein.
Bei gleichaltrigen noch mehr und die lernen noch mehr von einander.
Das kann positiv wie negative sein. -
Würde ich nicht machen, gerade wenn du mit dem neuen Hund sportlich arbeiten willst.
ist doch einfacher wenn ich zwei Hunde auf gleichem Stand habe?
-
Ich wäre gerade bei Schäferhunden sehr vorsichtig.
Kenne jemanden, der mit sechs Monaten eine Wurfschwester dazu nahm und heute sagt, dass sie das nie wieder machen würde... -
ich hatte für Casanova damals einen Karton als "Höhle" auf der Rückbank, ich saß nebendran.
Das war ein Kampf damals
Er war so hibbelig, dass er nur am schreien war und mich als Kletterrampe benutzen wollte, um in den Kofferraum zu gelangen. Aua.
-
-
ist doch einfacher wenn ich zwei Hunde auf gleichem Stand habe?
Klingt theoretisch nett, wird man aber nie zustande bringen, weil jeder Hund im Aufbau komplett verschieden ist und gerade wenn es der erste Hund ist, den man in diese Richtung ausbilden möchte, sollte man sich auf einen konzentrieren, das ist schon Arbeit genug.Denn in der Regel hat man am Ende nicht zwei Hunde auf gleichem Ausbildungsstand, sondern ein heilloses Chaos.
-
Oder bei dem einen klappt es nicht so, wie man es sich vorstellt und man übt unbewusst mit dem anderen mehr, sodass der andere vernachlässigt wird... was dann wieder andere Folgen mit sich ziehen kann: Unterforderter Hund, der die Wohnung umdekoriert, seinen Frust an den Hunden auslässt etc.
-
Ich möchte noch einwerfen, dass 2 gleich alte Rüden großes Potenzial haben, sich zu kloppen....
-
in erster Linie sind das Hunde und keine Sportgeräte. Wenn das nicht klappt dann ist das eben so.
-
Gleich geht's looohooos
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!