Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meiner Hündin waren auch 2 vor mir und es sind genau 3 gefallen. Wird schon passen, meine Daumen sind gedrückt :)
-
Bei meiner Hündin waren auch 2 vor mir und es sind genau 3 gefallen. Wird schon passen, meine Daumen sind gedrückt :)
Das gibt mir Hoffnung! Stehe auch auf dem 3. Platz für ein Mädel :)
-
danke an Nebula und euch anderen für die Antworten :)
Ich finde es auch gut wenn sie Züchter die Welpen danach verteilen wie sie meinen, dass es am besten vom Charakter passt, find es aber bei einigen Züchtern echt komisch wenn es heißt, dass man auch als erster auf der Warteliste nicht sicher sein kann, dass man einen Welpen bekommt.
Durch das auf die Warteliste setzen sollten sie doch schon sicher sein, dass sie dem Interessenten vertrauen und ihm einen Welpen geben würden.
Da müsste man sich da dann echt auf mehrere Wartelisten setzen lassen , was nicht so einfach ist , gerade wenn man wie ich eine Rasse möchte die nicht so weit verbreitet ist .Hab echt Angst, dass ich dem Zeitpunkt entgegen fieber und alles vorbereite und dann entscheiden die Züchter, dass Ihnen andere Interessenten doch besser gefallen in letzter Sekunde
-
Mir ist es lieber, man kann sich nicht sicher sein solange die Welpen nicht geboren/noch arg klein sind.
Lieber werden die Hunde an die Leute abgegeben die passen, als an 'aber wir stehen auf der Liste'-LeuteIm besten Fall ist man auf der Liste UND ein Welpe aus dem Wurf passt perfekt. Aber das ist eben nicht immer so..
-
-
Hier wars auch so.. wir sind mit 4 Wochen das erste Mal da gewesen.
Da war nichtmal im Ansatz die Rede davon einen mitzunehmen sondern reines Interesse am Wurf der Hündin meiner Bekannten noch dazu einer Rasse die mich interessiert. Dass mein Freund schwach werden könnte, stand für mich nie zur Debatte.
Auf jeden Fall standen wir nie auf einer Liste. Mit 6 Wochen wurde dann entschieden dass wir überhaupt einen nehmen und haben die bekommen die gepasst hat, klar wollten auch andere Ally bzw. hätte Interesse an ihr gehabt, aber es wurde vergeben wie es passte. Und bei so vielen Besuchen wie bei uns kann man schon ein wenig sagen, ob die Chemie stimmt.. -
Ich stand zwar auf der Liste, hab aber die Hündin jetzt erst reserviert, als ich sie kennengelernt habe. Da war sie allerdings jetzt auch schon 6,5 Wochen alt. Die Züchterin hat mich 2 mal gefragt, ob ich mir sicher bin, dass sie meine Hündin ist. Da es aber passte, hab ich sie genommen. Eine andere der 3 Hündinnen wäre absolut nix für uns gewesen, ich hab noch nie einen so frechen Welpen gesehen. Daher bin ich ganz froh über die Wahl und denke, dass es passt.
Bei den Rüden (die alle 3 noch zu haben sind) hat die Züchterin zwar bisher viele Anfragen, hat aber auch schon welchen abgesagt, die nicht gepasst haben. -
Naja man hat sich ja schon ausgiebig mit der Rasse auseinander gesetzt und der Züchter hat bestätigt, dass die Rasse sehr gut zum Interessenten passen würde.
Finde halt nicht, dass die Welpen dann im alter von ca 4 Wochen wenn sie zugeteilt werden schon soo krasse Charaktereigenschaften aufweisen, dass man sagen kann, dass ein Welpe überhaupt gar nicht zum Interessenten passt, vor allem wenn der Interessent für alles offen ist ...
Natürlich finde ich es gut, wenn der Züchter einem sagt welcher Welpe passt, aber wenn man der erste auf der Liste ist , dann sagen wir mal 8 Welpen fallen und der Züchter meint, dass kein einziger passt, das wäre schon n Schlag ins Gesicht , dann hätten sie auch gleich sagen können, dass Sie einen nicht auf die Liste nehmen. -
Ich finde es toll eure Meinungen und Erfahrungen hier zu lesen. Das macht mir echt Mut, dass wir den richtigen Weg gehen. Ich habe jetzt den Hausverwalter gefragt und zwei potentielle Züchter an der Hand, die beide bereit sind sich mit mir zu treffen bevor die Hündinnen überhaupt gedeckt sind.
Mal sehen wie dieser KRimi ausgeht
-
Ok, bei 'meiner' Rasse wird selten mit 4 wochen zugeteilt/ausgesucht, sondern meist so mit 6-7 Wochen. Und da sieht man schon wer ein Mäuschen und wer ein Arschkopf ist.
Wieso danngleich nicht auf die Liste nehmen? Natürlich sollten Züchter mAn versuchen bereits bei der Wurfplanung abschätzen zu können, WAS da rauskommt. Aber man weiß es nie, außer es ist eine krasse Linien-/Inzucht und selbst da ist es keine 100%ige Sicherheit.
Kann also sein, dass da Interessten sind, die grundsätzlich zu der Rasse und dem zu erwartenden Wesen der Welpen passen und dann aber Hunde fallen, die eben doch nicht passen.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!