Wer-steht-auf-der-Warteliste Teil 4

• Da bin ich mit rund 600km ja echt komisch :D

Kalles Zuechter sind knapp 450 km weg, Fous Zuechter knapp 800 km ;)

Ich achte bei der Auswahl nicht wirklich auf die Entfernung (Ausnahme USA, Mexiko, etc.) ;)

• Muffensausen vor dem ersten Hund ist normal. Mach dich nicht verrückt - du kannst nicht perfekt sein, dein Hund ist nicht perfekt - ihr seid ein Team, das sich finden wird. Jeder gibt sein Bestes wie unter Menschen auch. Aber der Moment zählt - genieß den - dann fällt auch dieser Über-Stress wegen Perfektionismus ab - der übrigens deutlich mehr schadet als nützt und einen um wunderschöne Welpen-Zeiten bringt. Es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht.

Die Entfernung ist mir auch ziemlich egal. Der Hund muss zu mir passen für die vielen nächsten Jahre - da machen ein paar 100 km mehr oder weniger nun nicht wirklich nen Unterschied.

• Muffensausen ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle habe ich gerade auch. Gestern ist die Kudde angekommen die ich bestellt hatte.. Und auf einmal fange ich an mir Gedanken zu machen, ob ich mir nicht zu viel zutraue. Dabei ist henry wirklich pflegeleicht und liebt andere Hunde.

• Das haben denke ich viele.
    Ich war bei Fenja total verkopft, hatte wirklich Welpenblues xD War ja alles neu, der komplette Umgang mit (eigenem) Hund. Mittlerweile bin ich auch bei Welpen viel sicherer, denke der nächste Welpe wird bewusster/ selbstverständlicher behandelt. :)

• Beim zweiten Hund hatte ich keine Sorgen, nur später mal als es zeitlich echt blöde war und wenn es mal finanziell was knapper ist denke ich manchmal auch, kannste dir zwei Hunde überhaupt leisten? Aber gut, ich hab dann eben keine 20 Leinen oder Halsbänder zuhause und ich kann nicht das eqxuisite Hundeequipment kaufen, aber alles, was sie zum Leben brauchen kriegen sie, ich zahle die Steuern und die TA-Gebühren und das muss reichen. Dennoch ist das der Hauptgrund, neben sehr wenig Zeit aktuell warum es noch keinen dritten Hund gibt.

• So nun heißt es Daumen drücken , ich habe den Hausverwalter getroffen und wegen dem zweiten Hund gefragt. Er sagt es ist nicht grundsätzlich verboten und er spricht mit dem Vermieter. Mit einem grinsen fragte er ob einer nicht reicht. ..hmm nö

• Ich mach mir eigentlich gar keine Gedanken ob ich das schaffe.
    Hab eher Angst, dass kein (nicht genug) Rüde fällt und ich dann keinen bekomme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!