Hilfe für einen jungen Vizsla Rüden...Bitte tut was!!!

  • Das habe ich grade per Mail, von einem lieben Menschen aus einen anderem Forum erhalten, ich habe den Link entfernt da ich keinen Ärger mit dem DF möchte. Wer den Link haben möchte PN oder Mail an mich. Ich Persönlich bin sehr Schockiert und denke dass man dort Helfen muss.



    LG trauriger Olli :(

  • Ähm, sorry aber, diese Art email erreicht mich fast täglich ! In anderen Ländern ist das leider Alltag und Hilfe brauchen viele ... wozu bitte dieser Thread ??

  • Es tut sicher weh soetwas zu sehen.
    Aber ich sehe es wie staffy: es ist nur 1 Fall, den wir da betrachten, von dem es sicherlich noch 10000 andere gibt. Und auch hier sind die Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt! Ist soein/dieser Hund, wenn er denn überlegt, jemals wieder fähig, ein "normales" artgerechtes Leben zu führen???
    Die Frage sollte man sich stellen, bei jedem Fall in dem man sich für ein Tierleben einsetzt.

  • Ob der Hund Überlebt, wer weiß das schon im Vorfeld, das weiß man bei seinem eigenen Hund auch nicht immer so genau wenn eine OP ansteht.
    Wenn zur Zeit der Krötenwanderung eine Kröte auf der Strasse sitzt trägst du sie dann rüber oder denkst du ach sch**** woanders sitzen 1000de.
    Kleines Beispiel:
    Vor kurzem an der Hundewiese, es tobten mehrere Hunde, plötzlich kam ein Frau sie hatte einen süßen Mischling an der Leine, dieser arme Kerl hatte jedoch nur 3 Beine. Ich hörte die anderen Menschen tuscheln – armer Hund – nicht Artgerecht – den hätte man besser Einschläfern sollen, mir standen echt die Tränen in den Augen vor allem als ich das verzweifelte Gesicht der Frau sah der dieser Hund gehörte. Als dieser Hund langsam lief schien er wirklich beeinträchtigt zu sein, doch als er mit den Anderen auf der Wiese tobte hat man nichts anderes erkennen können als pure Freude und Lebenslust. Ich bin festen Glauben das auch Hunde mit Behinderungen ein schönes Leben haben können.


    LG Olli

  • Solche Nachrichten gibt es zu hundertfach. Richtig.
    Bei jedem Fall muss man sich fragen ob der Aufwand lohnt oder die Euthanasie die bessere Lösung wäre. Auch richtig.


    Um das zu beurteilen muss man aber darum wissen.


    Warum dieser Thread? Vielleicht deshalb, weil niemand alles alleine machen kann und wirklich "jeder" wissen sollte, wie die Realität wirklich aussieht.


    Stimmt, man kann längst nicht überall etwas tun. Schon garnicht dann, wenn das Ergebnis ungewiss ist.
    Machen wir doch Nägel mit Köpfen und stellen einige Projekte ein, die sowiso nur ein Fass ohne Boden sind: Kinder-Krebskliniken, Welt- Hungerhilfe, Aidsforschung, Kinderarbeit und Kinderprostitution, den Weißen Ring, Behindertenwerkstätten unsw.
    Die Kohle könnten wir dann in den Tierschutz investieren.(Achtung Sarkasmus!)


    Wenn der Hund eine Chance hat, dann soll er sie auch bekommen.


    @ Badboy, schickst Du mir bitte den Link.

  • Olliiiiiiiiiiiiii !!!


    Es geht nicht ums helfen, sondern darum, so etwas hier zu posten !!
    Ich könnte hier täglich Berichte von Einzelschicksalen veröffentlichen, Hilferufe und Notfälle. Dafür ist dieses Forum aber nicht da !


    Wer helfen will, dem kann ich gerne zig Links geben ...


    Gruß staffy, die überlegt, ob sie auch täglich ihre guten Taten posten soll :gruebel:


    och nöö, wo würde das hinführen ...

  • also........erstmal sag ich kehr vor deiner tür...also hier in deutschland.wir haben genug tiernot und elend hier als das man noch tiere aus dem ausland holen sollte....hart aber meine meinung.....


    ja und dann frage ich mich auch was so ein beitrag hier zu suchen hat.wenn ich ehrlich bin macht es mich immer wieder so wütent.ich frage mich was das bezwecken soll.
    wir sind hier in einem hundforum und nicht in einer rettungs station...da gibt es genug seitenm (wakan hat ja auch eine) wo man solche sachen posten kann.


    in diesem sinne


    frau schlömer

  • Olli, nichts gegen Dich und Deine Hilfsbereitschaft aber Silja hat Recht,


    wenn hier jeder, der sich ein wenig im Tierschutz organisiert, täglich die ihn erreichenden Rettungsmails einstellen würde, dann hätten wir hier eine Rettungsstation und kein DogForum mehr.


    Nicht böse gemeint.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!