Zeigt her eure "Welpe-wird-erwachsen-Fotos"
-
-
Ich kann immer gar nicht glauben, daß Krabat schon 3 wird.
Der wird in meinem Kopf immer ein Beeeeebie bleiben.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Als sich bei meinem Zwerg die Ohren aufgestellt hatten, habe ich ihn bei Wind nicht von der Leine gelassen. Ich hatte Angst er könne abheben.
Wächst sich aber alles richtig hin.
-
Mit 15 Monaten - ich werd dann mal weiß...
Mit gut zwei Jahren - Braun steht mir doch besser
Cool mit dem Farbwechsel, ist das normal für die Rasse?
-
-
-
Cool mit dem Farbwechsel, ist das normal für die Rasse?
Mehr oder weniger normal. Es gibt das Aufhellungs-Gen. Wenn das ein oder beide Elternteile haben, dann werden die Welpen schon bald immer heller, manche fast weiß (außer die Ohren, die bleiben für gewöhnlich farbig). Und mit anderthalb, zwei Jahren werden sie wieder dunkler, aber nie wieder so dunkel wie vorher.
Ist das Aufhellungs-Gen nicht dabei, hellen die Welpen nicht auf. Meine erste Beardiehündin ist nie aufgehellt und war ihr Leben lang pechschwarz. Es gibt den Mythos, daß nicht aufgehellte Beardies weicheres Fell hätten. Das stimmt aber nicht. Meine Hündin damals und ihre Geschwister, die ebenfalls nicht aufgehellt sind, hatten im Gegenteil sogar noch viel harscheres Fell gehabt als die anderen.
Meine jetzige Hündin ist nur ein, zwei Nuancen aufgehellt und das auch nicht überall. Zeitweise sah sie aus wie ein Appaloosa-Pferd: vorne schwarz und hinten heller.
Früher gab es viel mehr Beardies, die nicht aufgehellt sind. Leider gibt es das heute nicht mehr so oft.
-
Ich will auch.
Mit drei Monaten:
und in erwachsen:
-
Entschuldigung, hat jemand meinen Welpen gesehen??
2 Monate
4 Monate und 3 Wochen
(da geht noch was) -
Hazeli - frisch geschlüpft -
Heute, mit 3,5Jahren:Gib's zu, du hast das erste foto vertauscht, das ist doch niemals der gleiche Hund?
DAS ist echt mal ein Farbwechsel, da können nicht mal die Beardies mithalten!A propos:
Und mit anderthalb, zwei Jahren werden sie wieder dunkler, aber nie wieder so dunkel wie vorher.
Nicht unbedingt, ich kenne auch Hunde, die mindestens so dunkel oder eher noch dunkler sind als zu Welpenzeiten (zumindest das Deckhaar, die Unterwolle ist dann heller - aber die sieht man ja normalerweise nicht so).
Aber stimmt schon, bei den meisten wird die Farbe wieder blasser, als sie ursprünglich war.
Witzigerweise kann man das nicht sicher vorhersagen, bei gleicher Geburtsfarbe ist von hell- bis dunkelbraun oder bei schwarz geborenen von mittelgrau bis tiefschwarz fast alles möglich. Bis zum alter von 2-3 Jahren ist der Hund also ein Farb-Überraschungsei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!