Hilfe!!!! Taubheit nach Ohrentropfen
-
-
Hallo. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Meine Jessy juckte seit ein paar Tagen an den Ohren und daher ging ich zumTA. Dieser konnte aber nichts feststellen und gab ihr vorsichtshalber 2 versch. Ohrentropfen zur Sicherheit. Zuhause angekommen rannte sie panisch durchs ganze Haus, hat am ganzen Körper gezittert und ihr herz schlug brutal schnell. Der Tierarzt meinte das es milden wären die jetzt ums überleben kämpfen und Jessy das mitbekommt und deshalb nervös ist wie es in ihrem Ohr zu geht. Es wurde dann nach ca 2 Std leichter aber sie war immer noch verstört. Seither hört sie extrem schlecht und reagiert erst wenn man neben ihr pfeift oder sehr laut redet. Der Tierarzt weis auch nicht an was das liegen könnte, aber an den ohrentropfen liegt es nicht sagt er.
Kann mir irgend jemand einen Ratschlag geben?? TA will morgen Blut abnehmen um einer möglichen Ursache auf den Grund zu gehen.
Lieben Dank schon mal
Diana
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Der Tierarzt meinte das es milden wären die jetzt ums überleben kämpfen und Jessy das mitbekommt und deshalb nervös ist wie es in ihrem Ohr zu geht.
Was ist das denn für eine Aussage. :/
Mein Rat, such dir einen kompetenteren Tierarzt, zudem ist eine zweite Meinung nie verkehrt.
Behandlungen auf Verdacht würde ich auch nicht zulassen. :|Ohrzwang kann viele Ursachen haben, von Parasitenbefall bis hin zu Allergien.
-
Da würde ich auch nochmal einen anderen TA aufsuchen!!
Ist sichergestellt dass das Trommelfell intakt ist? Viele Ohrentropfen dürfen bei zerstörtem Trommelfell nicht angewendet werden.
Kann evtl eine Granne Ursache sein?? Milben hätte der Tierarzt gesehen, die sieht man weglaufen, wenn mit dem Otoskop in das Ohr geschaut wird. Andere Ursachen können Hefen oder Bakterien sein - da wäre entsprechend Sekret vorhanden - oder aber ein Fremdkörper, Allergien etc…
Auf Verdacht Ohrentropfen und dann noch zwei verschiedene - davon halte ich gar nix….
Schlackert sie denn auch mit den Ohren oder kratzt sie nur? Ggf. ist sonst auch nicht das Ohr selber die Ursache sondern Juckreiz hinter/neben dem Ohr, z.B. durch einen entzündeten Zeckenbiss, Allergie, Parasiten…. -
Ach du sch...
Hat der sich evt. vertan? Und etwas toxisches ins Ohr getan? Ich würde einen anderen Ta aufsuchen.
Vielleicht hat Hund auch ein Loch im Trommelfell durch eine Granne.....
Und dann schmerzen manche Ohrentropfen.... -
Einige dieser Mittel können das Gehör beeinträchtigen. Ich habe es auch öfters schon gelesen, weshalb ich inzwischen sehr skeptisch Ohrentropfen gegenüber stehe. Ein Loch im Trommelfell sieht der TA eigentlich bei der Untersuchung, da schauen sie ja meist extra nach, damit die Tropfen eben nicht ins Innenohr gelangen. welche Tropfen waren es denn, weißt Du das. Aber das müßte der TA doch auch wissen, das die Tropfen das Gehör schädigen können, man kann im Netz Einiges darüber finden. Nur mal beispielhaft...
http://www.gesundehunde.com/forum/archive/…hp/t-97432.html -
-
na toll. Das hört sich nicht gut an.
Ich würde umgehend zu einem anderen Tierarzt gehen. Wenn es nichts mit den Tropfen zu tun haben soll, womit denn dann? Die Probleme sind doch erst dadurch aufgetreten.
Was sollen dnn angebliche Milben ( die er ja nicht gesehen hat) im Ohr machen? Samba tanzen?
Das ist schon dilettantisch.
-
die ums Leben Kämpfenden Milben sind wirklich der Knaller, "Oh man". Das Ohr kann nach diesen Tropfen sehr brennen und wird auch oft äußerlich rot, und dann noch zwei verschiedene Tropfensorten, wer weiß, was diese in Reaktion miteinander bewirkt haben.
Mein Rat: such Dir einen anderen TA.....
außerdem müssen diese Tropfen ja mehrmals gegeben werden, sollte wirklich was sein (natürlich nicht bei der Hörminderung). Was soll eine einmalige Gabe beim TA bewirken....
hoffentlich gibt sich das mit der Hörminderung schnell -
Vielleicht hat dein Hund einen Fremdkörper (Granne oder sonstiges) im Ohr und durch die Ohrentropfen ist dieser Fremdkörper erst recht nach unten gerutscht.
Milben kann man schon im äußeren Gehörgang gut erkennen, außerdem "riecht" das Ohr dann auch.
Ich würde evtl. nochmal in eine Tierklinik fahren und das Ohr richtig untersuchen lassen. Bei Augen- und Ohrproblemen geh ich bei meinen Hunden kein Risiko ein. -
Ist vielleicht der Gehörgang geschwollen? Ich hatte schon ein paar mal Gehörgangsentzündung, da hört man dann auch eher schlechter und es ist sehr sehr unangenehm.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!