
-
-
Hm ich habe mit meiner unheimlich schlechte Erfahrungen mit tauschen gemacht.
Das führte nur dazu, dass sie die ganze Zeit nach was bringbarem Ausschau gehalten hat, was sie mit mir tauschen kann. Blätter, Gräser, Müll, Steine, Aas, Früchte alles hat sie mir gebracht.
Das war also um ein vielfaches schlimmer also vorher wo sie ab und an mal was essbares fand.
Allerdings kein Vergleich zu deinem.Wir haben das mit einem Abbruchsignal hinbekommen.
Aber bei etwas schlaueren Hunden muss man echt aufpassen dass die den Spieß nicht umdrehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn der Hund aber erst mal verstanden hat, dass es sich lohnt Sachen zu bringen, dann kann man die Belohnung ausschleichen, wodurch der Hund wieder seltener was bringt. Nur die Sachen die er sowieso in die Schnauze nehmen würde bringt er dann noch. Man darf sich nur nicht davon irritieren lassen das es erst schlimmer wird.
Abbruch hat halt den Nachteil das man wirklich alles vor dem Hund sehen muss.
-
Deswegen schrieb ich ja, dass ich dem Hund "Fressbares anzeigen" beibringen würde...
-
Hallo,
sorry, ich danke für die lieben Worte und die Vorschläge.
Habt Ihr gelesen was mir letzte Woche passiert ist ?
Die Beiträge nach dem 26.06. sind nämlich weg.
Ich habe mich gefragt, ob ich jemals wieder schreibe. Möchte aber die lieben Antworten, (es war ja nur ein schwarzes Schaf) nicht unbeantwortet lassen.
Die Beiträge zum Tauschen haben mir sehr gefallen. Genau das ist mir nämlich auch passiert. Sie suchte sich dann was, damit sie es mir bringen kann und belohnt wird. Also ich hab quasi das Gegenteil erreicht.
Allerdings... nach Rücksprache, wenn sie mir nun verbotene , große Dinge bringt, dann werfe ich die Schellen. Und sie lässt o Wunder, dann auch sofort das Teil fallen. Dann wird sie gelobt.
Vielleicht ist das der Weg.
Inzwischen weiß ich auch, dass durch die Monofütterung, wegen der Behandlung, was ja auch sinnvoll war, alles einzuhalten, wahrscheinlich das Problem mit verursacht wurde. Ich will noch nicht aufatmen, aber seit sie das Micro Mineral bekommt , lässt sie langsam draußen die Erde in Ruhe.
Also liegt füttertechnisch was im Argen.
Ich hatte jahrelang Fusshupen, die alles vertragen haben, die haben aufgepapptes Trockenfutter bekommen, fertig und sind 12 und 18 Jahre alt geworden. Denen kann und konnte ich alles vorsetzen.
Das hier ist Neuland.
Durch dieses Fressverhalten ist mir nun bewußt, dass es , nachdem die Gesundheit wieder hergestellt ist, wohl nicht nur Trockenfutter und Beilagen wie Frischkäse usw. geben kann.Wer hat Erfahrung mit einer Kombifütterung: Trockenfütterung und Fleischdosen am Abend ?
LG
Sissi
-
Zitat
Allerdings... nach Rücksprache, wenn sie mir nun verbotene , große Dinge bringt, dann werfe ich die Schellen. Und sie lässt o Wunder, dann auch sofort das Teil fallen. Dann wird sie gelobt.Vielleicht ist das der Weg.
Möchtest Du von den Schellen irgendwann wieder wegkommen?
-
-
Yap.. natürlich kriegt sie auch das Signalwort dazu !
-
Dann würde ich sie nicht belohnen, wenn Du die Schellen einsetzen musstest, sondern nur, wenn Du quasi "inaktiv" bleiben konntest nach dem Wort.
-
o.k. sie kriegt auch keine Leckerli.... aber danke für den Tipp !
-
Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Scheinbar nicht. Schade.
-
Zitat
Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Scheinbar nicht. Schade.
Doch, das habe ich, aber das machen wir schon ! Danke nochmals für den Tipp ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!