-
-
Zitat
Neurologischer Schaden... Verzeihung, das geht mir doch zu weit.
Das hat doch nichts mit dir zu tun. Wenn der Hund bei der Geburt zum Beispiel einen Hirnschaden hat...ich mein ja nur.....
Normal finde ich das Verhalten nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso Fertigbarf? Gar kein Fertigfutter, weder getrocknet, noch gegart noch sonstwas. Futter richtig
selber frisch zusammenstellen.Wenn der Hund schon einen Maulkorb kennt, warum nutzt du den dann momentan nicht um zu verhindern
dass draussen was gefressen wird?Ich habe ihn nur minutenweise an, wenn wir in den Garten gehen, wo wir Rasengittersteine mit Kiesel haben. Habe ich mit demTierarzt so abgesprochen. Ich weiß nicht, ob es toll ist, wenn der Hund tagein. tagaus einen Maulkorb trägt.
-
Ein Maulkorb kommt nur uns Menschen komisch oder blöd für den Hund vor. Richtig dran gewöhnt und gut sitzend ist es für den Hund ganz normal, quasi wie das Halsband oder Geschirr
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Der Hund hat keinen Dachschaden. Das hätten die Fachleute und Trainer schon längst bemerkt.
-
Nun ja, ich weiß nicht ob es toll ist, wenn dein Hund an dem stirbt was er schluckt.
Was sagen denn die Fachleute und Trainer die sich den Hund angesehen haben? Wie sollst du dem
Hund vermitteln, dass das Sch... ist was er da tut? -
-
Ich hatte auch so einen Müllschlucker, bloß, daß mein Hund schon zwei Jahre alt war. Ich habe sie so übernommen und sie kommt nicht aus dem Ausland. Sie wurde einfach nur nicht richtig erzogen.
Ich habe mit ihr eisern trainiert; sie darf nicht one Freigabekommando an ihre Futterschüssel, draußen muß sie Blickkontakt zu mir halten, damit sie nicht den Boden nach Eßbarem abscannt.
Es ist hartes Training, man muß alles Eßbare vor dem Hund sehen und bei Nichtaufnahme belohnen. Freilauf geht während der Trainingsphase überhaupt nicht.
Das Micromineral kann ich nur empfehlen, das bekommt meine Hündin schon seit Monaten, ich denke es hat auch mit zum Erfolg beigetragen.
Bloß nicht aufgeben, es ist ein Stück harte Arbeit und Rückfälle kann/wird es immer geben, aber es ist zu schaffen. -
Niemand hat von "Dachschaden" gesprochen. Verstehe nicht, wieso du dich da scheinbar angegriffen fühlst. Aber bei solch extremen Verhalten erscheint es mir üblich, eben auch neurologische Ursachen abzuklären.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
-
Zitat
damit sie nicht den Boden nach Eßbarem abscannt.
Es ist hartes Training, man muß alles Eßbare vor dem Hund sehen und bei Nichtaufnahme belohnen.Nur dass der Hund der TE sich nicht mit eßbarem begnügt. Sondern alles aufnimmt was er irgendwie schlucken
kann. -
Zwei Denkanstöße...
1. Ich würde mit ihr trainieren, dass sie dir "Essbares" anzeigt, durch Hinsetzen/Ablegen oder ähnliches. Das baut man am besten sehr kleinschrittig und auch mit Mauli auf. Auch die Tauschgeschäfte würde ich nicht komplett abschreiben, sondern draußen nochmal kleinschrittiger üben.
2. Frisst sie alles, was sie finden kann, oder "nur" Dinge, die "wirklich" mal was Essbares waren? Falls ersteres, würde ich mal in Richtung Pica-Syndrom recherchieren...
Liebe Grüße,
Anni -
Zitat
Fertigbarf ist teurer, ich habe das alles schon ausgerechnet.
Müsste ich mit 150 euro im Monat rechnen. Geht nicht.
Dann nehm halt kein Fertigbarf
Wir haben 4 Hunde mit insgesamt ca. 85 kg
Aber auf 150 Euro komme ich mit Frischfütterung im Monat nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!