Dürfen Welpen von 10 Wochen eine trockene Schrippe essen?

  • Uns ist mal eine trockene Schrippe runtergefallen. Kyra (unsere kleine Hundedame) hat sich sofort darauf gestürtzt und fand diese sehr schmackhaft.
    Wir haben sie ihr weggenommen, da wir nicht wußsten, ob sie das essen darf. War das richtig? Oder darf sie diese zum Ausgleich ruhig essen, statt eine Trockenmahlzeit?


    LG, Nadja

  • wenn ich die Sesamstrasse richtig in Erinnerung habe, sagen die Berliner Schrippe zum Brötchen. :freude:


    ja, warum denn nicht? :bindafür: Da hatte sie bestimmt ordentlich dran zu nagen. Und im TroFu ist ja auch Getreide.Natürlich sollten harte Brötchen nicht zum Hauptfutter werden... :dagegen:

  • Nie gehört :lol:


    Seltsames Wort!


    Klar darf sie das fressen, aber am besten wenn es wirklich getrocknet ist!
    Und nicht übertreiben! :freude:
    Frisches Brot würde ich nicht füttern, dann bekommen sie oft Bauchweh und vor allem bist du dann ganz ekligen Giftgasangriffattacken (Blähungen) ausgesetzt!

  • Super, da haben Silke und ich ja wieder was dazu gelernt.


    Grundsätzlich schadet es Deinem Hund nicht, wenn sie eine trockene Schrippe (weiß jetzt was es ist :) ) futtert. Es wäre jedoch gut, wenn ihr es trotzdem nicht durchgehen lasst, wenn sie an die Dinge geht die Euch runter fallen.


    Es fällt einem immer mal was runter und ich bin der Meinung, ein Hund sollte nie etwas einfach vom Boden aufnehmen, deshalb haben wir Paul von Anfang an verboten an solche Sachen zu gehen.


    Heute könnte mir ein rohes Steak runter fallen, er würde warten bis ich ihm erlaube, da dran zu gehen. Ist echt hilfreich.


    Deshalb, auch wenn es nicht schädlich ist ein Verbot, denn beim nächsten Mal könnte es etwas Schädliches sein und dann ist das Geschrei groß.


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!