laut Hundetrainer ist mein Hunde eine Waffe

• Zitat

Ich meine Züchter allgemein! RICHTIGE Züchter(egal von welcher Rasse) werden auch immer darauf achten.

Dann dürfte deiner Meinung nach kein Anfänger einen Welpen bekommen? Ich finde diese (sehr verallgemeinernde) Ansicht ziemlich vermessen. Dass es jetzt in diesem Fall sch***e gelaufen ist, bestreite ich gar nicht, aber wie viele Leute holen sich einen Welpen vom "RICHTIGEN" Züchter und alles läuft gut? Ich kann dir alleine im meinem Bekanntenkreis unzählige Beispiele nennen.
    Das setzt zwar natürlich voraus, dass man sich im Vorfeld mit den Anforderungen und Eigenheiten der Wunschrasse auseinandersetzt, aber auch Anfänger können der Aufgabe der Hundeerziehung vom Welpenalter an gewachsen sein.
    Ich bin selber Hundeanfänger und bekomme im September einen Welpen von einem "RICHTIGEN" Züchter. Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Züchter seine Welpen an bestimmte Leute nicht abgeben wollten, weil sie noch nie einen Hund hatten... Jeder fängt doch irgendwann mal an :???:

• Zitat

Dann dürfte deiner Meinung nach kein Anfänger einen Welpen bekommen? Ich finde diese (sehr verallgemeinernde) Ansicht ziemlich vermessen. Dass es jetzt in diesem Fall sch***e gelaufen ist, bestreite ich gar nicht, aber wie viele Leute holen sich einen Welpen vom "RICHTIGEN" Züchter und alles läuft gut? Ich kann dir alleine im meinem Bekanntenkreis unzählige Beispiele nennen.
    Das setzt zwar natürlich voraus, dass man sich im Vorfeld mit den Anforderungen und Eigenheiten der Wunschrasse auseinandersetzt, aber auch Anfänger können der Aufgabe der Hundeerziehung vom Welpenalter an gewachsen sein.
    Ich bin selber Hundeanfänger und bekomme im September einen Welpen von einem "RICHTIGEN" Züchter. Ich habe auch noch nie gehört, dass ein Züchter seine Welpen an bestimmte Leute nicht abgeben wollten, weil sie noch nie einen Hund hatten... Jeder fängt doch irgendwann mal an :???:

@ JuMaRo,