Alleine bleiben - wie viele Stunden sind vertretbar?

• Zitat

Klar kann man das bis zu einem gewissen Punkt ausgleichen (schenken tu ich auch kaum was) aber eben nicht alles....wenn man darauf besteht hat man def. den falschen Beruf gewählt. Dann sollte man ins Büro gehen und nicht mit Lebewesen arbeiten.... ;)

Also du hast Leute, die für dich arbeiten, und wenn sie mehr arbeiten und du es nicht bezahlen musst ist das okay für dich... :lol:

Aus deiner Sicht sehr nachvollziehbar. :lol:

• Ich verstehe nicht was DU meinst. Es ist doch einfach Fakt, dass vieles nicht so gerecht ist, wie es sein sollte.
    Chefs in dem Bereich "Lebewesen" (auch als Praktikantin im Krankenhaus durfte ich das erleben), setzen es eben voraus, dass man auch mal ne Überstunde schiebt, ohne was dafür zu bekommen.

Frag mal Leute im Bereich Pferdewirtschaft, wie deren Arbeitstag bzw. Ausbildung aussieht...

• Zitat

Chefs in dem Bereich "Lebewesen" (auch als Praktikantin im Krankenhaus durfte ich das erleben), setzen es eben voraus, dass man auch mal ne Überstunde schiebt, ohne was dafür zu bekommen.
    .

Ich arbeite seit 30 Jahren im Bereich Lebewesen Mensch :lol:
    Und habe noch nicht EINE Überstunde unbezahlt gearbeitet.
    Und nun?

Ich geh doch nicht arbeiten für jemand anders, weil ich den so mag. Ich möchte Geld für meine Arbeit. Das ist doch nicht unmoralisch :lol:

Ich habe von den Zuständen und Arbeitsbedingungen von Pferdewirten gehört......
    Es gibt ja auch Bereitschaftszeiten ect. , das sind Entgelder geringer...aber gar nichts, ist schon heftig..

Und schüss, Fussball fängt an...

• Es sagt doch gar keiner, dass das unmoralisch ist? Es wurde gesagt, dass man manchmal eben nicht die Wahl hat, keine Pause hat, Überstunden machen muss - mehr nicht.

• Zitat

Ich verstehe nicht was DU meinst. Es ist doch einfach Fakt, dass vieles nicht so gerecht ist, wie es sein sollte.

Dann würde ich mal aber ganz schnell einen neuen Arbeitsplatz suchen. ;)
    Ich arbeite auch im Bereich "Lebewesen". Und na klar, machen wir häufig Überstunden, aber die können wir auch wieder kompensieren, bzw. man wird 1-2 Monate später weniger geplant.

• Ich arbeite im Büro und muss mich mit sowas wie "unbezahlten Überstunden" nicht auseinandersetzen. ;-)
    Andere in meinem Umfeld aber sehr wohl, die Arbeitsplätze liegen nicht auf der Straße rum, da duckt man sich mal eher und hält die Klappe, wenn einem was nicht passt...

• Zitat

Also du hast Leute, die für dich arbeiten, und wenn sie mehr arbeiten und du es nicht bezahlen musst ist das okay für dich...

Aus deiner Sicht sehr nachvollziehbar. :lol:

Was bitte :???: Ich versteh nur Bahnhof :D
    Ich bin kein Chef....mit schenken meinte ich meine Arbeitskraft. Aber um jede halbe Stunde nachzurechnen und darauf zu bestehen das alles peinlich genau abgerechnet wird, ist das irgendwie nicht der richtige Job....
    Deshalb nennt man den Tierpflegerjob auch Berufung und nicht Beruf ;)

Manchmal ist es eben so...ich mache meinen Job gerne und muss ehrlich sagen mich störts nicht. ich könnte drauf bestehen aber so what....

• Zitat

Ich arbeite im Büro und muss mich mit sowas wie "unbezahlten Überstunden" nicht auseinandersetzen. ;-)
    Andere in meinem Umfeld aber sehr wohl, die Arbeitsplätze liegen nicht auf der Straße rum, da duckt man sich mal eher und hält die Klappe, wenn einem was nicht passt...

Genau so sieht das aus. Und wenn die lieben Kollegen eh nicht mitziehen bei solchen Beschwerden, hält man die Klappe - gelingt mir leider nicht immer, aber mit der Abmahnung kann ich leben :roll:

• Zitat

Naja je nach Fachrichtung musst! du umziehen und wie willst du das dann regeln wenn deine Großeltern nicht mehr da sind?
    Dann bleiben nur mitnehmen oder Sitter, Huta oder ähnliches. ..
    Ich beziehe mich halt auf deine Aussage das wenn man 8 std arbeitet in deinen Augen sich keinen Hund anschaffen sollte...und du bist dann in derselben Situ.. .

Ich finde man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen das Leben kommt manchmal anders als man denkt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Woher willst DU denn wissen ob ICH umziehen MUSS?
    Stell dir vor lieber verzichte ICH auf etwas damit es meinem Hund gut geht. Und ich weiß das es ihr nicht gut geht wenn sie 8-9-10 Stunden alleine ist. Somit sucht man sich einen Gassi geher oder eine HuTa.

Ich würde mir keinen zweiten Anschaffen aber Mira ist schon da, soll ich sie deshalb Abgeben?. Ich war die letzten drei Jahre fast Ausschließlich für meinen Hund da, die letzte 2 Jahre war sie gerade mal 15-20min alleine. Wer kann das seinem Hund bieten?

• Sein Leben vorallem nach einem Hund auszurichten und mögliche Jobs deshalb abzuschlagen (wg. umziehen), finde ich persönlich schlimmer, als seinen Hund alleine zu lassen. So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

Mein Hund ist mein Haustier, den ich habe, weils mir Spaß macht. Mein restliches Leben geht aber weiter... MUSS weitergehen, wenn ich einen Hund halten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!