Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

• oder Füße vorher ordentlich eincremen ;)

ich find ja bei so nem Minihundchen kann mans auch zählen lassen, wenn die Socken nicht ganz angezogen sind oder du ein bisschen hilfst. So streng sind wir da doch gar nicht, oder?

• Ich melde mich hier auch mal direkt mit einer Frage.
    Ich bin mit meiner Hündin noch ganz am Anfang. Ein paar wenige Tricks kann sie bereits. Ich versuche ihr gerade auf Kommando "Nimm" etwas in den Mund zu nehmen und irgendwohin zu tragen. Das wäre das Endziel. Wir sind soweit, dass sie verstanden hat, den Gegenstand auf Kommando und zeigen zwischen die Zähne zu nehmen. Das klappt jetzt ohne Probleme. Aber sie versteht nicht, dass sie ihn im Maul halten soll. Ich arbeite mit Clicker, das klappt super. Ich wollte einen Schritt weiter gehen und sie ausprobieren lassen. D.h. kein Klick mehr für Gegenstand nur kurz ins Maul nehmen, sie sollte ihn 1Sekunde halten. Aber sie ist dabei wenig kreativ :sad2: Sie nimmt ihn ins Maul und lässt ihn los (wie bisher), das probiert sie ein paar Mal durch. Dann schaut ist erst mal demonstrativ weg. Wenn ich sie nochmal auffordere probiert sie Pfote geben (in allen Varianten), Sitz, Platz etc. Wenn dann von mir keine Reaktion kommt, bellt sie zuerst und geht dann frustriert weg.
    Hat wer Tipps für mich?

Anfangs habe ich als Gegenstand einen Beißartikel (Reh-Horn) genommen. Aber sie dachte, sie muss darauf herum kauen (was man damit ja auch tut). Jetzt bin ich zu diesen Futterdeckeln (Deckel für die Futterdose) übergegangen.

• Ist ne große Timingsache. Du musst clickern, bevor der Hund daran denkt, den Gegenstand loszulassen. Erst wenn das kurze Halten sitzt, kannst du es um Sekündchen verzögern.
    Hab zuhause ein Dummybuch, wo das beschrieben wird, kann ich dir später schreiben, wie es da steht. Weiß nicht, ob es so jetzt verständlich ist.

Zu allgemeinen Fragen zum tricksen gibt es auch einen Zirkushunde-Thread, da es hier ja eher um die jeweilige Challenge geht.

• So unser Video ist fertig. Verzeiht den Spaß am Ende - momentan ist mir alles recht, um mich von meiner Masterarbeit abzulenken ;)

Trick: Socken ausziehen

Abgabe: 24.10.2014

sicher:
    - Mia 1996
    - Nebula
    - Schneeflo mit Luna
    - Nasenbärenmama
    - Amaris
    - erdbeerhonig mit Leia
    - Geckolina und Loki
    - Icephoenix mit Shira
    -Podifan2000 mit Phönix
    -Tisa2911 mit Ari

unsicher:
    - ruelpserle mit Lolek (muss gucken, wie wir arbeitsmäßig dazu kommen)
    - karow mit Kiwi
    - datKleene mit Bjarki
    - kapua mit Lupo
    - Lagurus mit Betty
    - Fennchen mit Fenja

Edit: Ich hab den Link gerade nochmal rausgenommen. Darf der überhaupt vor Abgabetermin reingestellt werden?

• na dann ;)

Trick: Socken ausziehen

Abgabe: 24.10.2014

sicher:
    - Mia 1996 https://www.youtube.com/watch?v=lFaLWaP8RIo
    - Nebula
    - Schneeflo mit Luna
    - Nasenbärenmama
    - Amaris
    - erdbeerhonig mit Leia
    - Geckolina und Loki
    - Icephoenix mit Shira
    -Podifan2000 mit Phönix
    -Tisa2911 mit Ari

unsicher:
    - ruelpserle mit Lolek (muss gucken, wie wir arbeitsmäßig dazu kommen)
    - karow mit Kiwi
    - datKleene mit Bjarki
    - kapua mit Lupo
    - Lagurus mit Betty
    - Fennchen mit Fenja

• Achso, ja wenn man das schon vorher einreichen darf, dann füge ich unser albernes Video mal mit ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!