Anfänger Trick-Challenge - Teil 2

  • Es gäbe ja theoretisch noch andere Versionen von Slalom.


    z.B. Rückwärtsslalom oder Mensch geht rückwärts und Hund geht vorwärts :smile:

    Oder der Mensch geht seitwärts, und der Hund läuft entweder vorwärts, oder rückwärts, Slalom durch die Beine.


    Andere Variante, gut bei kleineren Hunden. Mensch krabbelt auf allen Vieren, und der Hund macht Slalom durch die Arme.


    Es gibt soooo viele Möglichkeiten ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Ich versuche es mit Spike auch mal wieder. Da er denn Slalom bereits kennt und kann versuchen wir es rückwärts. Über Tips würde ich mich freuen. xD

    Trick: Slalom
    Abgabetermin: 28.2.



    Teilnehmer sicher:
    laboheme mit Maggie (außer Konkurrenz)
    Enting mit Ambar
    Florinchen mit Spike (Slalom rückwärts)



    Teilnahme unsicher:
    Jannyi mit Raja und Kiyu

  • Die "einfachste" (die Gänsefüßchen deshalb, weil der Mensch erfahrungsgemäß anfangs leichte Koordinationschwierigkeiten haben wird) Variante wäre, der Mensch läuft rückwärts, und der Hund schlängelt sich, wie gewohnt, vorwärts dadurch.


    Ansonsten habe ich mal vor Ewigkeiten eine Anleitung zum Rückwärtsslalom (also Mensch und Hund laufen dabei rückwärts) hier im DF geschrieben :lol: , weiß aber jetzt nicht, wo diese ist.
    Das ist halt so ein Geduldsspiel.
    Denn diese Übung ist nicht wirklich für Anfänger.


    Dann würde ich eher das seitliche Laufen beim Menschen, und vorwärts Slalom vom Hund empfehlen.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Da wir den Slalom vorwärts gerade erst gelernt haben, erweitern wir das nun mal zum Slalom rückwärts (wobei nur ich rückwärts gehe, Kimi geht vorwärts durch meine Beine). =)

  • Trick: Slalom



    Abgabetermin: 28.2.



    Teilnehmer sicher:
    laboheme mit Maggie (außer Konkurrenz)
    Enting mit Ambar
    Florinchen mit Spike (Slalom rückwärts)
    Trace mit Kimi (Slalom rückwärts)
    PÜPPYundHEIDI mit Mila


    Teilnahme unsicher:
    Jannyi mit Raja und Kiyu
    Krümel21 mit Liam
    Bea & Kenzie (vorwärts)
    Bea & Tattoo (rückwärts)
    PÜPPYundHEIDI mit Püppy


    Ich trag uns einfach mal bei sicher und unsicher ein. Vielleicht ist die Motivation dann auch höher, als wenn ich beide bei unsicher eintrage :lol: Bin mir sicher Mila kriegt das irgendwie bis dahin hin. Sie lernt ja eigentlich sehr schnell. Bei Püppy mach ich mir Sorgen ob das zeitlich passt. Hab das schon mal vor einer Weile mit ihr probiert und bin verzweifelt. Wir haben beide nicht so eine tolle Koordinationsfähigkeit. :headbash:

  • Trick: Slalom



    Abgabetermin: 28.2.



    Teilnehmer sicher:
    laboheme mit Maggie (außer Konkurrenz)
    Enting mit Ambar
    Florinchen mit Spike (Slalom rückwärts)
    Trace mit Kimi (Slalom rückwärts)
    PÜPPYundHEIDI mit Mila
    IDAundAMY mit Rose


    Teilnahme unsicher:
    Jannyi mit Raja und Kiyu
    Krümel21 mit Liam
    Bea & Kenzie (vorwärts)
    Bea & Tattoo (rückwärts)
    PÜPPYundHEIDI mit Püppy
    IDAundAMY mit Ida (Rückwärts)



    Eventuell versuche ich mit Amy: ich vorwärts und sie rückwärts :) Aber das trage ich mal nicht ein.

  • Amy und Rose haben das Prinzip raus, jetzt fehlt nur noch der Fluss :applaus:
    Mit Ida arbeite ich noch daran. Sie versteht nicht, wieso ich jetzt plötzlich falsch rum gehe. Sie will immer den Vorwärtsslalom machen, was dann in einem riesen Chaos endet. :lol:


    Ein kleines Trainingsvideo habe ich auch. Ich finde die kleine Rose so klasse. :herzen1:


    Es macht richtig Spaß, wieder etwas Neues mit Amy zu üben. Sie hatte das nach zwei Versuchen raus, es hat sich wirklich gelohnt, die ganzen Dogdance Fußpositionen zu üben. So konnte ich sie immer in die richtige Ausgangsposition richten. Rückwärtselemente sind nicht ihre Stärke, aber dafür macht sie das schon gut. :smile:


    Ida ist im Video außer Konkurrenz, sie konnte den Vorwärtsslalom schon. :smile:


    [Externes Medium: https://youtu.be/ux4RtpB3rK4]


    Wie klappt es bei euch?

  • Mein Spike hat mit dem dem rückwärtseinfädeln von links nach rechts noch Schwierigkeiten. Umgekehrt gehts ohne Probleme. Wenn wir dran bleiben kann es was werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!